ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Redukto - Wirkliche Mehrleistung?

Redukto - Wirkliche Mehrleistung?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:15

Hi,

hab grad Motobike geschaut. Da wurde beim Ölwechsel Redukto hinzugegeben. Soll die Reibung im Motor verringern und somit zu mehr Leistung führen. Wurde später auch auf dem Leistungprüfstand belegt.

Harley brauchte 4KW mehr und die 1000er Fazer sogar 5KW...

Das Mittelchen soll es auch für Auto`s geben.

Hat das jemand von euch schonmal benutzt und kann Erfahrungsberichte schreiben?

 

Für weitere Infos: http://www.reducto.de/

Gruss

KunDa

Ähnliche Themen
15 Antworten

sorry, aber jedes aditiv verschlechtert die ölqualität und die schmier eigenschaften.... ich würds lassen, bei mir kommt nichts in öl, ich fahr schön mein liquimoly 10w40

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:23

Hast du dafür auch irgendwelche Beweise/Belege?

Ich find deren Erklärung hört sich ziemlich plausibel an...leider weiß ich nix über den Preis...

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hast du dafür auch irgendwelche Beweise/Belege?

Ich find deren Erklärung hört sich ziemlich plausibel an...leider weiß ich nix über den Preis...

gegenfrage: was bringen die 5kw mehrleistung? ist das nicht ein bißchen haarspalterei, nur wegen 5kw? deswegen mach ich sicher nicht son aufstand mit solchen mittel (ich meine nicht den thread mit aufstand) und hol mir das für viel geld und schütte es noch ins öl, das ist mir viel zu teuer und viel zu viel arbeit, für NUR 5kw, die man sowieso wahrscheinlich nicht merkt ;)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 20:33

Naja, 5KW sind immerhin fast 7Pferdchen ;) außerdem wird der Verbrauch gesenkt und der Verschleiß nimmt ab...falls das alles wirklich eintreten sollten ;)

Außerdem nimmt die Leistung über das gesamte Drehzahlband zu...wenn das Mittelchen nur en 10er kostet, könnte man es ja mal probieren...

hat vllt jemand die Preise parat?

KunDa

...

 

kam auch schon im fernsehen auf hse oder so....kosten so um die 50,- euro der liter...soll aber wirklich sehr gut sein....die haben vor ort eine maschine einen metall kolben laufen lassen einmal mit normal maschinenöl und einmal mit dem zeugs..bei dem normalöl war eine richtige kerbe im bolzen bei dem andern war nichts zu sehen.....

 

gruß

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:21

Aber 50Euro pro Liter...da kommen doch nur 100-200ml rein...naja hmm...

hätte gern mal Erfahrungsberichte...

Gruss

ich hab mir mal das slick50 fürs Getriebe geholt, das soll dort und nur dort echt klasse sein, sofern man den Jungs aus dem 2er Forum glauben schenken darf.

Denke PFTE gehört in die Pfanne, aber nicht in den Motor....

Sterndoktor hat dazu auch mal was gesagt, ich meine es war nicht sehr gut

@KunDa

Habe auch schon einmal nen Bericht über Reducto gesehen.Das wurde von der BW-Uni getestet und für gut befunden.

Ob es wirklich was bringt kann man nur herausfinden wenn man es ausprobiert, gell:-)

Preislich lag das so ca. bei 40 Euronen.

Gib mal über google Reducto ein da wirst du fündig.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

...für viel geld und schütte es noch ins öl, das ist mir viel zu teuer und viel zu viel arbeit, für NUR 5kw, die man sowieso wahrscheinlich nicht merkt ;)

Und jetzt bin ich gespannt was die Sportauspuff & 57i Fraktion sagt, die für 4 kW Mehrleistung ihre ganze Karre zerlegt und ne Menge Kohle und Arbeit für nix außer Krach und ne miese Optik rausschmeißt ;-) *LOL*

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

@KunDa

Habe auch schon einmal nen Bericht über Reducto gesehen.Das wurde von der BW-Uni getestet und für gut befunden.

Ob es wirklich was bringt kann man nur herausfinden wenn man es ausprobiert, gell:-)

Preislich lag das so ca. bei 40 Euronen.

Gib mal über google Reducto ein da wirst du fündig.

in meinem ersten Post hab ich deren HP schon verlinkt, da steht auch alles zu den Test`s...

ich würd aber trotzdem lieber einen ehrlichen Erfahrungsbericht haben...

 

KunDa

Logisch das die Leute die das vertreiben als Gut befinden.

Wenn es wirklich so toll wäre und Sprit einsparen würde, würde jeder Automobilhersteller es serienmässig ins Auto füllen und könnten die Autos mit mehr Leistung und günstigerem Verbrauch anbieten was ja wohl Werbeträchtig wäre.

Jetzt kann man sich fragen warum sie es aber nicht machen, wohl weil das Mittel nichts taugt bzw. nicht merkbar was taugt.

am 16. Juni 2005 um 10:55

ich fahre seit meinem letzten ölwechsel einen teflonzusatz, dessen namen mir gerade entfallen ist.

seitdem verbrauche ich beinahe einen liter weniger sprit auf 100 kilometer und der motor läuft deutlich ruhiger als zuvor. eine mehrleistung kann ich nicht bestätigen - wahrscheinlich ist diese zu gering, um subjektiv spürbar zu sein.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von boernbine

ich fahre seit meinem letzten ölwechsel einen teflonzusatz, dessen namen mir gerade entfallen ist.

seitdem verbrauche ich beinahe einen liter weniger sprit auf 100 kilometer und der motor läuft deutlich ruhiger als zuvor. eine mehrleistung kann ich nicht bestätigen - wahrscheinlich ist diese zu gering, um subjektiv spürbar zu sein.

na darauf habe ich gewartet...

werde mal Reducto anschreiben und fragen, welches Ihrer Mittelchen sie mir für meinen VR empfehlen...

KunDa

am 17. Juni 2005 um 12:14

Ich habe mir jetzt schon mehrere dieser Threads durchgelesen und immer ist es aufs gleiche hinaus gelaufen:

Jemand stellt ne Frage und möchte etwas über echte Erfahrungsberichte wissen, doch letzendlich wird sich nur über das Produkt hergemacht und alles nieder gemacht, obwohl nur die wenigsten es überhaupt einmal getestet haben. Ich weiß nicht ob das Sinn und Zweck eines Forums ist.

Ich selber habe es auch noch nicht getestet,deshalb kann ich zu Reducto selber nichts sagen. Aber ich habe eines von Liqui Moly und habe durchaus einen ruhigeren Lauf des Motors feststellen können sowie eine Senkung des Spritverbrauches.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Redukto - Wirkliche Mehrleistung?