ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Realer Verbrauch 2.0 TFSI DSG & S3

Realer Verbrauch 2.0 TFSI DSG & S3

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 17:54

Hallo zusammen,

schwanke immer noch zwischen dem 2.0 CR Diesel und dem 2.0 TFSI

So gut sich auch der 2.0 CR Diesel anhört, bezweifel ich jedoch das ich mit dem glücklich werde wenn ich im Oktober meinen neuen haben möchte. 1. Vielleicht gibt es Anfangs wieder nur die 140PS und nicht die 170PS Version, ähnlich wie beim Tiguan. 2. Möchte ich kein "Straßenerprober" für diesen neuen Motor sein.

Mich schreckt ein wenig der Verbrauch vom 2.0 TFSI ab. Da man den Herstellerangaben ja fast nicht glauben kann geht die Frage an Euch:

Was ist euer realer Verbrauch bei einem 200PS 2.0 TFSI DSG und wie ist eure Fahrweise dabei? Kommt ihr denn mit 8l/100km im Drittelmix hin wie es ungefähr angegeben ist?

Wie sieht es bei den S3 Fahrern aus? Was Verbrauchen die denn so?

Der S3 ist im NW-Preis genau so hoch wie der 2.0 TFSI, so wie ich ihn konfiguriert habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Gruß DJ

Beste Antwort im Thema

Den GTI (ist ja gleicher Motor) fährt der Otto Normal Autofahrer locker mit 8 Liter und weniger.

Damit sind die Leute gemeint, denen ein 102PS Golf oder A3 völlig reichen von der PS Zahl und der Meinung sind, ein Auto ist dazu da um von A nach B zu kommen.

Nur kauft in der Regel keiner einen GTI oder den A3 mit 200PS ,der diese Einstellung hat.

Und somit fällt es uns allen schwer auf 8 Liter zu kommen. Geht aber Problemlos ohne zu schleichen.Man muss nur so fahren, wie die überwiegende Mehrheit der Autofahrer auch fährt.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ähhmm...die Seite Spritmonitor ist Dir bekannt, oder ?

Kannst auch in meiner Signatur gucken...

am 31. Januar 2008 um 18:31

2.0TFSI Quattro Handschaltung

Habe im FIS (unter 2) jetzt ca.250h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h (ergibt ca.12500km)..... 10.2L

Fahre viel Kurzstrecke. ( Wenn ich bei der Firma angekommen bin ist die Temp.Anz. gerade mal auf 90Grad )

Autobahn/ Landstraße.....ca.50/50

50.480 KM

FIS Ebene 2: 11,2 L/100KM

Fahrstil: Von Flop bis Hopp :D

PS: Passt Schoo ;)

GF

- 2.0T Quattro

- 36.000 km

- 11,9L Verbrauch laut FIS auf Ebene 2

- Sehr viel Kurzstrecke (80%)

- Fahrstil "sportlich" ;)

2.0T Handschalter @ 37tkm

Ebene 2: 10,1 L

(lasse es aber gerne mal fliegen! ;))

2,0TFSI Quattro Handschalter

 

10,2l im Schnitt

 

Ich finde den Verbrauch für meine Fahrweise i.O., gebe öfters Gas. Wollte eigentlich mal einen ganzen Tank richtig sparsam fahren, aber das Problem ist, das mir immer der rechte Fuß juckt. Wenn ich sparen will kaufe ich mir eine andere Motorisierung.

am 1. Februar 2008 um 7:01

s3 8P:

Bei Opa-Fahrweise bzw. chilligem cruisen zwischen 8,9 und 9,3 l/100km.

Nach knapp 10.000km Speicherebene 2: 10,9 l/100km.

(Fahre viel Landtsraße mit Tempolimit und Überholverbot, aber bei freier Fahrt reize ich gerne die Leistung aus ;-) )

MFG.

also ich hab 10liter im schnitt über nun 19TKM...darunter is meiner meinung nach kaum möglich, wenn man auch mal nur ein bisschen was von den 200ps spüren will...stadtverkehr mit kaltstarts haut unheimlich rein in negativer hinsicht (auch wenn man extrem vorausschauend fährt sind das schnell 12liter), genauso vollgasfahrten (über 20liter/100km)...ich halte 8liter (ausser bei gemächlicher landstraßenfahrt) nicht für dauerhaft machbar...

also ich denke du musst so oder so mit fast den doppelten spritkosten rechnen...es sei denn der dieselkraftstoff wird dauerhaft teurer als super/super plus

allerdings bin ich letztens mal nen 170ps mit s-tronic gefahren, muss sagen, dass mich das dieselgetackere unheimlich genervt hat, auch die schaltung hat mich dort überhaupt nicht überzeugt (sehr ruckelig)

 

auf diei letzten 11.000km rund 11,5l...fahre fast nur Stadt ( München ) und Autobahn ;)...Wenn man ganz behutsam fährt hat man schon mal ne 9 vor dem Komma...

15Tkm @ 54km/h @ 10,7 Liter

Bei Fahrten kurz vor dem Einschlafen geht auch 8,2Liter auf Land.

 

Finky

am 1. Februar 2008 um 10:00

war gestern bisschen auf der A9 richtung münchen unterwegs!

durchschnittsverbrauch 17,8l :D

hat den gesamtverbrauch von 12.2 auf 12.5l angehoben! aktueller km-stand 1750 :)

gruß, andy

^^ Sowas nennt man dann "Einfahren" ;)  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Realer Verbrauch 2.0 TFSI DSG & S3