ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. RDKS hängt sich bei 49% auf.

RDKS hängt sich bei 49% auf.

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 16:18

Guten Abend,

 

Habe ein Problem an meinem X5.

Habe im Juni 2022 neue Felgen und Reifen bekommen dementsprechend auch neue RDKS Sensoren...

 

Ca im März/April 2023 ging während der Fahrt auf einmal das RDKS Symbol an.

Habe dann mehrmals versucht das ganze neu anzulernen. Immer bei 49% bricht der Vorgang ab.

 

Hatte die Kiste bei dem Händler der die Reifen montiert hat. Dieser hat die Sensoren wohl mit einem Tester ausgelesen..sie würden senden und alles ist wohl i.o.

 

Da ich dem ganzen nicht ganz getraut habe, war ich heute erneut bei einem reifenhändler. Dieser hat mir das gleiche gesagt. Sensoren wären i.o.

Anlernen im idrive bricht wieder bei 49% ab.

Dieser Händler hat mir gesagt, ich solle mein Auto zu BMW bringen. Die würden ein Software Update aufspielen. Ca kosten?

 

Hat jemand von euch ne Ahnung?

 

Was meine erste Idee war, die original Felgen, die bis Juni 2022montiert waren aufzuziehen.um ganz einfach Mal auszuschließen, dass es an den RDKS Sensoren liegt.Leider hat der reifenhändler damals die original reifen nicht beschriftet..VL,HL usw usf.

Spielt es eine Rolle, auf welcher Position die Originalreifenontiert sind? Also muss beim Wechsel der Reifen wieder genau an der Position sein, an der er vorher war?

 

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

die Position der Reifen spielt keine Rolle.

Gruß

Sven

Hat sich derzeit was ergeben? Ich habe leider das gleiche Problem :(

Themenstarteram 28. März 2024 um 8:35

Hallo

Tatsächlich hat sich das ganze von selbst erledigt.

Ich habe von meinem Reifenhändler damals 2,7 Bar als Solldruck angegeben bekommen.

 

Nach ewigen hin und her habe ich einfach Mal 3,5bar in die Reifen... Gefahren... Druck wurde angezeigt.

Dann wieder abgelassen auf 2,7 Bar

.

Und alles funktioniert...

Erklären kann mir das keiner von den Reifen Händler/Mechanikern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen