ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RDKS, Empfindlichkeit des Reifendruckkontrollsystems?

RDKS, Empfindlichkeit des Reifendruckkontrollsystems?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:31

Hallo zusammen,

eine Frage zum passiven RDKS des Polo 6C: Wie empfindlich ist dieses System eigentlich?

Ich habe 4 Winterreifen montiert, das RDKS absichtlich nicht neu angelernt und bin ca. 10 Km gefahren - ohne einen Mucks des RDKS.

Oder sind sich VWs Sommer. und Winterfelgen zu ähnlich? Der Reifendruck war direkt nach der Montage OK - und nach 10 Km an de Tanke immer noch.

Weiß jemand etwas genaueres darüber? Ob und wie und wann das anspricht? Vielleicht reagiert es ja nur auf halbwegs plötzliche Änderungen währende der Fahrt? Oder auf Unterschiede an einer Achse?

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TIROL schrieb am 22. Oktober 2015 um 07:23:55 Uhr:

Das wäre perfekt für uns hier in Österreich, wo nur maximal 100km/h auf der Autobahn erlaubt sind

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:18:05 Uhr:

Das System warnt erst bei höherem Tempo (etwa ab 120km/h).

... das stimmt so nicht. Aber der "Alarm" kommt erst nach einer gewissen Zeit des Fahrens. Mit Tempo 120 hat das nichts zu tun.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

dh, nur in der stadt zwecklos?

Funktioniert auch im Stadtverkehr, selbst erlebt.

warum schreiben dann manche es funzt erst ab 120km/h?

Ich habe nur meine Erfahrungen beschrieben. Ich bin mir sicher das ein größerer Druckverlust auch bei niedrigen Tempo gemeldet wird.

Zitat:

@mkfsns schrieb am 23. Oktober 2015 um 21:56:26 Uhr:

Funktioniert auch im Stadtverkehr, selbst erlebt.

Danke. Ich ebenfalls.

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 23. Oktober 2015 um 23:20:48 Uhr:

Ich habe nur meine Erfahrungen beschrieben. Ich bin mir sicher das ein größerer Druckverlust auch bei niedrigen Tempo gemeldet wird.

Nein! Du hast es zuerst als Tatsache hingestellt! Und diese Tatsache stimmt nicht!

Zitat:

@Cooperle schrieb am 24. Oktober 2015 um 10:06:53 Uhr:

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 23. Oktober 2015 um 23:20:48 Uhr:

Ich habe nur meine Erfahrungen beschrieben. Ich bin mir sicher das ein größerer Druckverlust auch bei niedrigen Tempo gemeldet wird.

Nein! Du hast es zuerst als Tatsache hingestellt! Und diese Tatsache stimmt nicht!

Das was in meinem ersten Beitrag steht ist falsch, dass haben bereits genug Leute bestätigt, also warum darauf rumreiten. Jeder darf doch mal einen Fehler machen.

Hallo zusammen

Mein junior hat sich ein Polo 6R Bj 2016 1.4 TDI zugelegt, nun wollte er sich neue Alus als komplett Räder kaufen

Wie kann man erfahren ob er mit RKD kaufen muss oder auch ohne?

Danke für eine Info

Ich weiss jetzt nicht, was du mit "RKD" meinst.

Aber wenn du RDKS meinst, der Polo hat ein passives System.

Ohne Sensoren in den Felgen/Ventilen.

Jap. sorry hab mich vertipp meinte RDK

Also kann er die Räder ohne diese Ventile kaufen,

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RDKS, Empfindlichkeit des Reifendruckkontrollsystems?