ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD310 Meida-In - USB nachrüsten

RCD310 Meida-In - USB nachrüsten

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:12

Hi Leute,

habe mir beim zusammenstellen gedacht "USB Buchse" ... kommst auch ohne aus ...

Aber es geht nicht .. ;) Finde es einfach lästig immer ne neue CD brennen zu müssen wenn ich 1 - 2 neue Lieder habe ...

Hat schon jemand die Media - IN Buchse nachgerüstet und kann mir was über den Preis sagen?

Ich werde am Montag mal bei uns in der Werkstattt nachfragen.

 

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. Dezember 2009 um 17:48

Frohe Weihnachten

Irgendwer hat es sich hier schon nachrüsten lassen. Der Preis war 194,90€ allerdings auch gleich mit dem iPod-Kabel.

Warum nutzt du denn nicht die Aux-In Buchse, die beim RCD310 mit dabei ist.

Ich wollte extra auf den Media-In verzichten und dachte mir, dass ich mein iPhone einfach über den Aux-In laufen lasse. Nun beunruhigt mich deine Aussage schon sehr. ;)

Simon

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hab mir das RCD 310 auch ohne Media-IN bestellt und bereue es jetzt ein wenig. Mein Auto wird zwar erst im März gebaut, aber ich kann bei meinem Händler leider keine Änderungen vornehmen.

Eine Anleitung hab ich nicht. Allerdings gibts bei ebay einen Kabelsatz für das Media-IN zum nachrüsten.

Kabelsatz Media-IN

40 Euro statt 170 Euro wären auch nicht schlecht! So viel Geld für einen USB-Stecker finde ich sowieso absolut unverschämt!

Wie man das Kabel verlegt, würde mich allerdings noch interessieren.

Hab bei dem Kabelsatzanbietern angerufen, die meinte, dass sei kein vollwertiges MediaIN, sondern irgendein Zusatz um das MediaIn erst anschließen zu können (lasse mich aber diesbezüglich gerne belehren), is auch bissl komisch, da die anderen Anbieter alle um 150€ ihre Ware anbieten.

Hab mir über ebay ein Angebot machen lassen welches mich 205€ kosten wird und mediaIN, sowie USB und Ipod Adapter beinhaltet. Bezüglich Einbau hab ich erst kürzlich einen Thread eröffnet, ist keine Hexerei, weil der original verbaute MediIN Adapter auch einfach im Handschuhfach herumkullert. Das ziehen vom Radio ins Handschuhfach dürfte kein Problem sein.

Also ich habe 312,35 Euro bezahlt. Dieses Media in ist nicht einfach nur ne Buchse, sondern vielmehr ein Steuergerät. Zum einen lassen sich sämtliche Titel (in Rubriken: Songs, Alben, Interpreten) auf dem Display anzeigen und man kann Ipod&Co sogar über die Multifunktionstasten steuern...alles in Allem eine, für mich jedenfalls, lohnende Investition und die perfekte Alternative zu USB, Speicherkarte und/oder AuxIn...weil völlig versteckt im Handschuhfach.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 9:09

~300 EUR ?!!

Da hätt ich doch liber gleich bei der Bestellung die 160€ bezahlen sollen..

Mal sehen was ich bei uns für nen Preis bekomme ...

am 26. Dezember 2009 um 9:25

Das hätte ich sicherlich auch gemacht, wenn ich mir einen Polo konfiguriert hätte. Mein Flitzer stand allerdings schon fertig im Autohaus, wo ich mich für´n Neuwagenkauf entschieden habe und so musste bzw wollte ich eben in den sauren Apfel beissen.

Ich habe mich auch nur für MediaIn entschieden, weil für mich ´n Kabel im AuxIn, den IPod irgendwo ablegen, nach Musik fummeln usw zu unbequem erschien und mich das Kabel dann empfindungstechnisch auch sehr gestört hätte.

So liegt dit Teil im Handschuhfach, Bedienung schön übern Touchscreen und das ist auch gut so :cool:

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 10:37

Aux-In ist für mich auch keine Option ...

Will das auch alles wenn über das Radio steuern..

Na mal sehen was ich als Mitarbeiter für nen Preis bekomme :D

Hallo , schaut mal bei VW Zubehör nach, da gibs den ganzen Nachrüstsatz für 159,-€.

 

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Für mein RNS 310 hat MediaIn nebst Adapter 194,90 Euro gekostet...der Einbau schlug mit 117,45 zu Buche.

Da wird ´n Mitarbeiter wohl weit drunter liegen :D

Zitat:

Original geschrieben von lutzbraendel

Hallo , schaut mal bei VW Zubehör nach, da gibs den ganzen Nachrüstsatz für 159,-€.

 

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Aber plus Einbau.

Für den Preis der Media-In kann man etwa 1000 Markenrohlinge kaufen. Das reicht für 40 Jahre, wenn man etwa alle 2 Wochen die "SamplerCD" mit den News frisch brennt (Zusammenstellung auf der Platte lassen und Neuheiten dazu legen, Songs, die man nicht mehr will, weglöschen, dann einfach komplett neu brennen)

Ich finde Media-In USB einfach super praktisch weil es sehr flexibel ist und wer will schon die ganze zeit mit zig rohlingen im Auto Jonglieren, die Zeiten sind doch wohl vorbei und an die verschwendung von den rohlingen gar nicht zu denken. Daumen hoch für Media-In USB

Ne USB Notebook platte 2.5" mit 500GB brauch noch nicht mal nen extra stromanschluss

MfG, Polo Freund 2010

Was bin ich froh, dass das RNS310 den SD Slot hat.

Festplatte würd ich nicht dran stecken, USB Stick schon eher, also an das Media In. Man weiß nie, obs nicht doch mal schief läuft, oft laufen die 2,5" außerhalb der USB Spezifikationen.

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Was bin ich froh, dass das RNS310 den SD Slot hat.

Festplatte würd ich nicht dran stecken, USB Stick schon eher, also an das Media In. Man weiß nie, obs nicht doch mal schief läuft, oft laufen die 2,5" außerhalb der USB Spezifikationen.

Mit der USB Spezifikation hat das nicht viel zu tun eher wie die platte Formatiert ist, mit FAT bzw. FAT32 hatte ich an meinen Sony Radio bisher keine probleme. Ne einigermassen gut 2,5" USB Platte sollte die Vibrationen locker wegstecken zumal man sie evtl. mit einem Waschlappen oder Luftpolsterfolie schützen kann. Wenn man natürlich nur Hardcore Kopfsteinpflaster und durchs Gelände bügelt gebe ich keine Garantie.

 

MfG, PoloFreund 2010

Ich meinte damit, dass die meisten 2,5"er USB Platten mehr Strom ziehen, als offiziell in den Spezifikationen festgelegt ist - gerade bei denen, die nur einen statt 2 USB Anschlüsse haben. Das geht meistens gut, man hört aber auch von Fällen wo dann zB das ganze Mainboard (beim Notebook oder Rechner) gefetzt war..

Von daher würde ich das Risiko nie eingehen, ne HDD nur über einen USB Slot mit Strom zu versorgen, außer sie braucht nachgewiesen weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD310 Meida-In - USB nachrüsten