ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachrüsten Rückfahrkamera "Rear Assist"

Nachrüsten Rückfahrkamera "Rear Assist"

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:56

confused:

Hallo,

wer von euch hat oder will noch die Rückfahrkamera "Rear Assist" einbauen lassen.

Meine die Kamera die im Radio-Display anzeigt in welche Richtung das Auto bei bestimmter Lenkradstellung fährt.

Freue mich über eure Meinung oder auch Erfahrung wenn einer die Kamera hat.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Mai 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Formel F

confused:

Hallo,

wer von euch hat oder will noch die Rückfahrkamera "Rear Assist" einbauen lassen.

Meine die Kamera die im Radio-Display anzeigt in welche Richtung das Auto bei bestimmter Lenkradstellung fährt.

Freue mich über eure Meinung oder auch Erfahrung wenn einer die Kamera hat.

Ich behaupte einfach mal dass das noch keiner hier gemacht hat.

Möglich ist es bestimmt allerdings mit großem Aufwand, da keine Verkabelung für den Polo entwickelt ist. Wird also eine "provisorische" Verkabelung. Die Kamera kann man ausm Ersatzteilelager bestellen, das Emblem passt, ob Golf oder Polo ^^

Haben RNS310 + RCD510 einen Video IN?

der polo isn kleinwagen...wozu brauch man da ne rückfahrkamera....am besten noch park assistenten vorne und der einpark-assistent

...weil der wagen soooooo riesig ist :D

am 1. Juni 2010 um 8:10

Oder das System ausm BMW X5, das automatisch einparkt (weiß grad net wie es heißt) :D

am 1. Juni 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Zitat:

Original geschrieben von Formel F

confused:

Hallo,

wer von euch hat oder will noch die Rückfahrkamera "Rear Assist" einbauen lassen.

Meine die Kamera die im Radio-Display anzeigt in welche Richtung das Auto bei bestimmter Lenkradstellung fährt.

Freue mich über eure Meinung oder auch Erfahrung wenn einer die Kamera hat.

Ich behaupte einfach mal dass das noch keiner hier gemacht hat.

Möglich ist es bestimmt allerdings mit großem Aufwand, da keine Verkabelung für den Polo entwickelt ist. Wird also eine "provisorische" Verkabelung. Die Kamera kann man ausm Ersatzteilelager bestellen, das Emblem passt, ob Golf oder Polo ^^

Haben RNS310 + RCD510 einen Video IN?

Ich denke nicht, dass die Leute diese Kamera brauchen - aber sie zu haben ist schon cool :P

Naja, RNS 510 + RCD 510 haben dieses Video IN. Das RNS 310 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Oder das System ausm BMW X5, das automatisch einparkt (weiß grad net wie es heißt) :D

sag ich doch...der einpark-assistent :D

am 1. Juni 2010 um 8:37

Parkt der Golf nicht auch automatisch?

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Parkt der Golf nicht auch automatisch?

jo und der touran auch

am 1. Juni 2010 um 12:00

moment, es gibt zwei verschiedene RCD510, eins mit Video in das andere ohne.. was im Polo ist weiß ich nicht aber denke eher das ohne Video in :) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

am 1. Juni 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

der polo isn kleinwagen...wozu brauch man da ne rückfahrkamera....am besten noch park assistenten vorne und der einpark-assistent

...weil der wagen soooooo riesig ist :D

Der Golf ist auch kein Riesen-Auto und für den gibt es das auch.

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

der polo isn kleinwagen...wozu brauch man da ne rückfahrkamera....am besten noch park assistenten vorne und der einpark-assistent

...weil der wagen soooooo riesig ist :D

Der Golf ist auch kein Riesen-Auto und für den gibt es das auch.

aber größer als n polo :p

beim smart wäre ne rückfahrkamera auch was :D

am 1. Juni 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

moment, es gibt zwei verschiedene RCD510, eins mit Video in das andere ohne.. was im Polo ist weiß ich nicht aber denke eher das ohne Video in :) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Da streiten sich die Leute ja noch. Fakt ist, dass es wirklich 2 Versionen gibt/gab. Laut SSP hat das RCD510 im Polo einen Videoeingang.

Ich erkläre mich gerne bereit mal nachzuschauen, wenn jemand eine klene Anleitung hat, wie das Radio auszubauen geht bzw. Tipps/Tricks, damit ich nichts kaputt mache oder zerkratze. VAGCruiser vielleicht!;)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

wenn jemand eine klene Anleitung hat, wie das Radio auszubauen geht bzw. Tipps/Tricks, damit ich nichts kaputt mache oder zerkratze.

Guckst du hier und klickst mich ganz fest: http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=6499

am 1. Juni 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Guckst du hier und klickst mich ganz fest: http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=6499

Super, danke. Ich werde mich am Wochenende mal ranmachen und schauen. Brauche nur noch solch' einen Spatel.

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

der polo isn kleinwagen...wozu brauch man da ne rückfahrkamera....am besten noch park assistenten vorne und der einpark-assistent

...weil der wagen soooooo riesig ist :D

Vielleicht weil es Leute gibt, die nur ein Auto mit Rückfahrkamera bewegen dürfen?!!..

 

Und ein Polo mit unter großem Aufwand eingebauter Rückfahrkamera ist bestimmt immer noch günstiger als ein Golf mit der ab Werk verbauten Rückfahrkamera...

*Daumen nach unten*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nachrüsten Rückfahrkamera "Rear Assist"