ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 Wellendichtring Differential hinten leckt

Rav4 Wellendichtring Differential hinten leckt

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 17:42

Hallo

Habe mein Hinterdifferntial Getriebeöl gewechselt und merkte das das Differential an der Kardanwelle feucht war aber angetrocknet!

Putzte dies ab und wechselte das Öl!

Nun nach 2 Wochen entdeckte ich 5-8 Tropfen auf dem Garagenboden und schaute unter das Auto und es kommt unterhalb der Kardanwelle leicht raus!

Ich meine das der Simmerring bzw. Wellendichtring des Differetials alt porös ist!

Wie kann man sowas Wechseln Ausbau Teilenummer ect.?????!!!!!!

Für Bilder und Teilenummer wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 20:57

Hahahaha sscdiscovery

Danke aber ich schreibe hier um mein Problem zu lösen und nicht für Catsan Werbung zu machen!

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 21:02

Hallo Raver2014

Habe zugleich das Liqui Moly 1040 bestellt das ist ein Getriebe Additiv mit 20g!

LautAmaz.......Rezessionen schwören die auf diese Spezielle Schmierung!

Würde es mal ausprobieren mal sehen ob Liqui das halten kann was Sie versprechen!

Habe auch den Ansaugsystem Reiniger 5168 Diesel bestellt da ich keine Lust habe die Ansaugbrücke auszubauen und zu säuber!

Mir kommt der Rav4 von unten nicht so richtig hochgedreht auf Touren!

AGR habe ich schon sauber gemacht mal sehen aber ich schreib und bleib dran an der Geschichte !!!

Danke für die Tipps ich hoffe es kommen noch welche!!!

@ Hallo Tose,

das war kein Witz von sscdiscovery, der verlachte Artikel (das Zeugs) ersetzt

locker, teures Ölbindemittel. ich kenne deine Parkorte nicht, doch z.B. in

Tiefgaragen usw. müssen Ölflecken in den meisten Fällen beseitigt werden.

Dabei ist das "Zeugs" äußerst hilfreich. So war das gemeint. Gruss aus B.....

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:56

Ok bin nicht auf dem laufenden weil ich neu bin!!!

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:34

Zwar trifft diese Frage nicht zum the zu aber was haltet ihr vom Liqui Moly Diesel System Reiniger Pro-Line 5156 500 ml damit man die Ansaugbrücke säubert!

Ich möchte das AGr Ventilrohr ausbauen aber das AGr selber eingebaut lassen damit man bei 2000-2500u/min in das Ventil einspritzt und somit die Ansaugbrücke sauber macht!

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:35

Oder soll ich ein neues Thema aufmachen???

am 31. August 2016 um 10:35

Der erste mit undichtem Differential? Eher nicht! Meins ist seit 270.000 undicht Antriebswelle links.

Danke für den Liqui Moly-Tip!

Das mit dem Differential hatte ich an meinem auch schon gehabt mit nicht mal 100000 km drauf. Ich war beim Toyota, mir wurde gesagt die Elektro-Magnetische Kupplung soll getauscht werden. Das Teil sitzt vor dem eigentlichen Differential, wo die Kardanwelle befestigt ist. Preis ohne Einbau vor 2 Jahren, war 1200 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 Wellendichtring Differential hinten leckt