ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4-Facelift kommt Anfang 2022

RAV4-Facelift kommt Anfang 2022

Toyota
Themenstarteram 16. September 2021 um 11:46

:) RAV4-Facelift kommt Anfang 2022 + neue Ausstattungslinie "Adventure" jetzt auch bei uns:

Toyota frischt den RAV4 auf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das noch relevant?

2022 soll der Toyota BZ4X als Vollelektro kommen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Weiß man schon, ab wann der BZ4X bestellbar ist?

Können Nachrichten zum meistverkauften SUV der Welt nicht relevant sein?

Zum BZ4X gibt es einen eigenen Thread im Toyotaforum.

Themenstarteram 16. September 2021 um 23:26

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 16. September 2021 um 15:45:28 Uhr:

Ist das noch relevant?

2022 soll der Toyota BZ4X als Vollelektro kommen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Weiß man schon, ab wann der BZ4X bestellbar ist?

Bis Modelle wie der BZ4X bei der breiten Masse angekommen sind und in lukrativen Stückzahlen verkauft werden können, setzt Toyota in der Zwischenzeit noch ein bis zwei Millionen weiterer RAV4 weltweit ab. ;) Die Frage ob das noch relevant ist, beantwortet sich also von selbst. ;)

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 16. September 2021 um 19:58:27 Uhr:

... Zum BZ4X gibt es einen eigenen Thread im Toyotaforum.

Ich konnte hier im MT-Forum nichts über die Sufu finden.

Kannst Du mal einen Link einstellen?

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 17. September 2021 um 01:26:50 Uhr:

... Bis Modelle wie der BZ4X bei der breiten Masse angekommen sind und in lukrativen Stückzahlen verkauft werden können ...

Die Wahrnehmung, wann sich Elektro durchsetzen wird, ist sehr individuell, von Person zu Person extrem unterschiedlich.

Derzeit ist mein subjektiver Eindruck, dass es schneller gehen wird wie bisher von mir angenommen. Der Absatz von E-Autos in Deutschland hat deutlich an Fahrt gewonnen und nimmt immer stärker zu.

Bei uns in der Gegend sind im Straßenbild bereits viele Vollelektro-SUV zu sehen wie z.B. Hyundai (Kona, Ioniq5), VW ID4, Skoda Enyaq, Opel Mocca E, Mazda MX 30, Peugeot 2008e usw. Es kann m.E. also nicht mehr lange dauern, bis der Toyota BZ4X in nennenswerten Stückzahlen kommt.

Der BZ4X wird dem RAV4 trotzdem kein Wasser abgraben, schon allein, weil er eine Nummer kleiner ist. Der wird eher den C-HR beerben.

Schon Bilder von den RAV4 2022 Facelift? Ich habe nur den Adventure gesehen...

Soviel zu Größe:

Zitat "Toyotas erstes eigenständiges batterieelektrisches Fahrzeug soll zur Jahresmitte 2022 in Serie gehen und sofort weltweit auf den Markt kommen. Der 4,69 Meter lange, 1,86 Meter breite und 1,65 Meter hohe SUV (Radstand: 2,85 Meter) ist so etwas wie ein Elektro-RAV4"

Jap, erstaunlich groß, sieht man dem bZ4X nicht an.

Das macht die künftige Modellentwicklung für mich wieder spannender :D Ich habe den C-HR ziemlich abgeschrieben, jetzt sehe ich wieder Platz für C-HR und Corolla Cross im C-Segment, während RAV4 und bZ4X das D-Segment versorgen.

In Sachen Infotainment tut sich scheinbar nix, oder?

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:49:28 Uhr:

Jap, erstaunlich groß, sieht man dem bZ4X nicht an.

Das macht die künftige Modellentwicklung für mich wieder spannender :D Ich habe den C-HR ziemlich abgeschrieben, jetzt sehe ich wieder Platz für C-HR und Corolla Cross im C-Segment, während RAV4 und bZ4X das D-Segment versorgen.

1. wird es denn eine 6. generation rav4 als hybrid geben ?

2. oder wird der bz4x die position des rav4 einnehmen und dann gibts nur noch elektro ?

wenn 1: würde ich warten.

wenn 2: dann würde ich mir vor ende der 5. generation noch einen xa5 hybrid kaufen

Der RAV4 ist Weltmarktführer in der Klasse, nach verkauften Stückzahlen.

Das rührt aber nicht von Verkäufen in Deutschland her, sondern eher von

Verkäufen in Ländern, die noch sehr weit weg von der E-Mobilität sind.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die 6. Generation schon reinelektrisch

wird. Ebenso spricht der immer wieder nach hinten verschobene Markteintritt

des "bz4x" dagegen.

Ja der 6. RAV4 mit Verbrenner und/oder HSD ist ziemlich sicher, das Modell ist weltweit zu wichtig. Toyota wird aber je nach Markt entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen