ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Raucherausführung optisch besser?

Raucherausführung optisch besser?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 19:19

Hallo zusammen,

hat jemand Fotos zu der Raucherausführung? Ist dann dieser IMHO sehr billig wirkende 12v-Stopfen da aus der Mittelkonsole weg und man hat einen bündigen, kleinen Zigattenanzünder? Den würde ich gegen die Touareg-Lampe austauschen. Bin Nichtraucher.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,Chevie

ich habe meinen Aschenbecher gekürzt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi, würde ein Austausch des Anzünders mit Leuchtring soviel bringen, das es nicht nur optisch besser aussieht sondern auch unten das Fach etwas mit beleuchtet? Danke.

Glaub ich nicht. Der Ring wird mit einer Mini-LED gerade so stark beleuchtet, dass seine Kontur zu sehen ist. Da strahlt nichts ab oder sehr wenig, reicht nicht um das Fach auch nur annähernd auszuleuchten. Bau Dir doch eine kleine LED verdeckt ein, so kannste das Fach indrekt ausleuchten.

Zitat:

@DVE schrieb am 17. September 2017 um 11:02:08 Uhr:

Glaub ich nicht. Der Ring wird mit einer Mini-LED gerade so stark beleuchtet, dass seine Kontur zu sehen ist. Da strahlt nichts ab oder sehr wenig, reicht nicht um das Fach auch nur annähernd auszuleuchten. Bau Dir doch eine kleine LED verdeckt ein, so kannste das Fach indrekt ausleuchten.

Hast Du da eventuell Vorschläge? Ich weiß, es gab mal welche hier im Forum, hab diese aber nicht wieder gefunden.

Was mich sehr stört, dass VW auch die Ambietebeleuchtung im Himmel weggelassen hat - die beiden LEDs die den Innenraum von oben etwas ausleuchten. Der aktuelle Passat hat das glaubte ich noch, der neue Golf weiß ich jetz nicht, war aber früher auch im Golf verbaut. Dieses Licht hätte theoretisch gereicht.

Die einfachste Variante wäre wohl, so eine LED in den USB zu stecken wie hier beschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../ambientebeleuchtung-t5796581.html?...

Mit etwas Bastelarbeit kann man natürlich noch andere Varianten realisieren. Im Passat war das Handyfach ebenfalls total dunkel, hab mir da einen kleinen Lightbar eingebaut. Was da räumlich im Tiguan geht kann ich nur bedingt beurteilen.

Die Auflichter für die Mittelkonsole im Dach gibt es so beim Passat auch nicht mehr. Nur bei der Ambiente+ gibt es eine flächig leuchtende Deckenleuchte, die die Mittelkonsole illuminiert. Zu meinem Bestellzeitpunkt gab es nur die normale Ambienteversion, ohne diese spezielle flächige Deckenleuchte. Hab kurzerhand eine kleine blaue LED in die Deckenleuchte gesteckt.

P1060280
P1060079
Deine Antwort