ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rat zum kauf 2,7L Diesel

Rat zum kauf 2,7L Diesel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 15:23

Hallo

ich möchte mir einen A6 2,7L Diesel Avant zulegen, Bj. 2005 ca. 150 - 180tkm gelaufen. Gib es etwas worauf ich spez. achten muß? Gib es "sinnvolle bzw. unsinnige" Extras ? Möchte den Wagen dann ca. 6 Jahre bzw. weitere 150tkm fahren. Macht es sinn o. lieber einen suchen der wesentlich weniger gelaufen hat (

ist natürlich gleich wesentlich teurer).

Grüße u. danke

ein noch C4 Fahrer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der hat schon eine ganze Ecke runter kommt auf den Preis an. Der erste ist nicht immer der beste. Suche lieber etwas länger die Preise werden bestimmt noch fallen.

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hallo

ich möchte mir einen A6 2,7L Diesel Avant zulegen, Bj. 2005 ca. 150 - 180tkm gelaufen. Gib es etwas worauf ich spez. achten muß? Gib es "sinnvolle bzw. unsinnige" Extras ? Möchte den Wagen dann ca. 6 Jahre bzw. weitere 150tkm fahren. Macht es sinn o. lieber einen suchen der wesentlich weniger gelaufen hat (

ist natürlich gleich wesentlich teurer).

Grüße u. danke

ein noch C4 Fahrer

Soll was kosten? Also die Leasingrückläufer mit ca 90tkm aus 2004/2005 gibt's so um die 23-25t€ wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hallo

ich möchte mir einen A6 2,7L Diesel Avant zulegen, Bj. 2005 ca. 150 - 180tkm gelaufen. Gib es etwas worauf ich spez. achten muß? Gib es "sinnvolle bzw. unsinnige" Extras ? Möchte den Wagen dann ca. 6 Jahre bzw. weitere 150tkm fahren. Macht es sinn o. lieber einen suchen der wesentlich weniger gelaufen hat (

ist natürlich gleich wesentlich teurer).

Grüße u. danke

ein noch C4 Fahrer

Soll was kosten? Also die Leasingrückläufer mit ca 90tkm aus 2004/2005 gibt's so um die 23-25t€ wenn ich mich nicht irre.

Stimmt und die mit doppelt soviel ca. 15t€

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 8:02

Moin

hat keiner Erfahrung mit hohen Laufleistungen ? Wenn ich mir die Beiträge so anschaue haben sich viele hier den 4F in neu o. fats neu gekauft. Könnte ein Top Ausgestattetes Fahrzeug mit ca. 170tkm auf der Uhr o. für ein paar € mehr eins ohne Extras mit 110tkm kaufen. was machen ? Oder doch noch warten bis Januar wie mein vorredner meinte.

Grüße

Habe derzeit 170tkm runter und er ist 3,5 Jahre alt. Mit dem Motor habe ich bisher bzgl. Standfestigkeit kein Problem.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:46

HAllo

die Auswahl ist groß und die Suche wird dadurch nicht einfacher ;-) Eine Frage noch zu den Extras: Macht es Sinn unbedingt nach Xenon Scheinwerfer ausschau zuhalten ? Oder ist das Licht gegenüber den normalen Scheinwerfern nicht soviel besser ? Ich fand das große Navi wäre, wenn man wählen muß, die bessere Entscheidung.

Grüße

BSM

Ist sicher Ansichtssache. Wer noch nie Xenon hatte, wirds im Zweifel beim A6 auch nicht vermissen. Ansonsten ist Xenon schon deutlich besser. Gerade beim Avant kommt noch hinzu, dass es die prägnanten LED Rückleuchten nur mit Xenon gibt. Das große Navi ist optisch sehr bereichernd ...

Ich finde aber das Gesamtpaket (hohe Laufleistung für 15 TEUR) recht mutig. Da kann doch kurzfristig einiges passieren. Ich habe unlängst meinen Avant (reichlich 3 Jahre und 50 tkm) mit reichhaltiger Ausstattung für 24 TEUR gekauft, inkl. einer vernünftigen Garantie. Nur mal so als Denkanstoss ;)...

Und noch ein Tip: achte auf das Einparksystem. Das 5 Meter Schiff ist nicht das Übersichtlichste.

Gruß, Thilo

PS: Was hälst Du z.B. von dem hier :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:50

Hi

die Ausstattung ist Top, obwohl schwarz dem Avant auch sehr gut steht. Du hast recht, die LED Rückleuchten sind der Hammer. Die Sache mit der Laufleistung macht mir halt auch zu schaffen. Obwohl lieber 150tkm Autobahnkilometer als 71tkm u. evtl davon viel in Berlin.

Meinen jetzigen habe ich mit 120tkm gekauft u. hat jetzt 250tkm runter. Außer die üblichen Verschleißteile u. Wartungsarbeiten keine Probleme. Deswegen ja auch meine Ursprüngliche Frage wegen der hohen Laufleistung. Ist ja doch sehr viel Elektronischer "schnickschnack" verbaut. Und bei den Motoren hat Audi ja Neuland betreten.

GRüße

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

HAllo

die Auswahl ist groß und die Suche wird dadurch nicht einfacher ;-) Eine Frage noch zu den Extras: Macht es Sinn unbedingt nach Xenon Scheinwerfer ausschau zuhalten ? Oder ist das Licht gegenüber den normalen Scheinwerfern nicht soviel besser ? Ich fand das große Navi wäre, wenn man wählen muß, die bessere Entscheidung.

Grüße

BSM

In puncto Ausstattung würde ich eigentlich folgendes sagen: Pflicht sind Sportsitze und eigentlich auch Xenon (außer du fährst wirklich nur in der Stadt bzw. am Tag. Navi halte ich nicht für Pflicht, denn beim Navi sollte man auch die Folgekosten für neue DVDs bedenken.

Wenn Navi, dann ist das große Navi sicherlich das bessere.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 7:18

Hallo

erstmal danke ich bin meiner Entscheidung schon ein großes Stück näher gekommen. Aber 2 FRagen habe ich noch:

1. Die meisten Fahrzeuge habe die normale Klima drin, macht es Sinn nach der Klima Plus ausschau zu halten ? Oder reicht die "normale" Klima völlig aus. IN einem anderen Thread stand das man die normale auf Plus umbauen kann. Stimmt das wirklich das man nur das Bedienteil braucht ?!

2. Wenn schon kein Navi welches MMI sollte er drin haben, bzw. hatten alle mit Radio das MMI mit Frabdisplay u. Kartenleser etc. wie im Aktuellen Prospekt ? (MMI Radio PLus )

Grüße

BSM

1. Funktionell reicht die normale Klima imho völlig aus, umgerüstet wird eher aus optischen Gründen. Wie Du bereits selbst geschrieben hast: einige haben erfolgreich umgerüstet, muß dann aber noch vom :D freigeschaltet werden.

2. Kartenleser gab es bis 2008 gar nicht. Und das Radio High mit Farbdisplay ist Sonderausstattung gewesen, Serie war das kleinere, monochrome Display. Ob das ausreicht und gefällt ist hier mitunter beinahe eine Glaubensfrage ;). Mußt Du also selber wissen.

Gruß, Thilo

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 11:28

Halloich schon wieder ;-). Werde jetzt doch nach Wagen mit weniger km suchen, die natürlich teurer sind. Jetzt meine Frage: Da man dem Wagen im normalfall nicht ansehen kann ob er 90t o. 190t runter hat, woran kann man es festmachen bzw. läßt sich bei diesen Modellen auch noch so einfach der Tacho manipulieren ?

Grüße

Dazu wird Dir hier wohl keiner etwas sagen...aber google wird Dir da bestimmt weiter helfen...

Momentan gibt es wirklich gigantische Angebote...mein Händler hat mir ein Angebot zum Rückkauf meines A6 Avant 3.0 TDI gemacht (10 Monate alt / Kaufpreis -59,77 %)....wenn ich einen R50 bestelle...ansonsten weniger...

Der Markt ist so etwas von am Boden...Du wirst bestimmt den richtigen finden :)

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Dazu wird Dir hier wohl keiner etwas sagen...aber google wird Dir da bestimmt weiter helfen...

Momentan gibt es wirklich gigantische Angebote...mein Händler hat mir ein Angebot zum Rückkauf meines A6 Avant 3.0 TDI gemacht (10 Monate alt / Kaufpreis -59,77 %)....wenn ich einen R50 bestelle...ansonsten weniger...

Der Markt ist so etwas von am Boden...Du wirst bestimmt den richtigen finden :)

Dann gabs aber 55 % Rabatt auf den R50, oder :D :D :D ?

Der Markt ist für Verkäufer derzeit ziemlich übel, aber 60 % nach 10 Monaten ? Finde ich schon recht frech, sowas überhaupt anzubieten.

Ich bin mal sehr gespannt, wann sich die ersten Leasinggesellschaften aus dem Markt verabschieden, bei den zugrunde gelegten Restwerten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rat zum kauf 2,7L Diesel