ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Rasselnde Geräusch im Riementrieb

Rasselnde Geräusch im Riementrieb

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 17. September 2020 um 21:57

Hallo

Wie oben geschrieben rasselt es vorne im Riementrieb entweder Rimenspanner oder die Rolle daneben beide von vorne gesehen von Mitte etwas nach rechts.

Der Wagen hat jetzt 102000 Tausend Km. gelaufen.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2020 um 11:20

Solche blöde Beiträge kannst du dir sparren!

Habe bei MN angerufen und alle 3 Umlenkrollen und der Riemenspanner kosten 262,50€

PS: Wuste vorher nicht das dieser Forum nur für reiche ist:-(

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo ist das Problem, die rollen sind Verschleißteile einfach wechseln.

Themenstarteram 17. September 2020 um 22:23

Ich wollte wissen ob das die Rolle oder der Spanner ist ob einer von den beiden Schwäche hat und früh kaputt geht.

Weis jemand was der Spanner und die Rollen kosten?

LG

Keilriemen ab und laufen lassen. Rasselt es immernoch hast du wahrscheinlich ein größeres Problem. Ansonsten spann/umlenkrollen tauschen. Ab und zu isses auch die Wasserpumpe.

Einfach mal an den Rollen drehen, wenn der Riemen ab ist. Hört man sofort

Themenstarteram 17. September 2020 um 22:27

Bin ziemlich sicher das es die Rollen sind.

Danke dann schaue ich mal.

Themenstarteram 18. September 2020 um 8:45

Moin

Kann mir jemand die Preise für die Rollen und Riemenspanner nennen.

LG

gibt deine Daten beim Teileonkel im Internet ein.

die sind so billig das ich es nicht mehr weiß.

Aber wer schon bei sowas fragen muss, hat definitiv das falsche Auto.

Themenstarteram 18. September 2020 um 11:20

Solche blöde Beiträge kannst du dir sparren!

Habe bei MN angerufen und alle 3 Umlenkrollen und der Riemenspanner kosten 262,50€

PS: Wuste vorher nicht das dieser Forum nur für reiche ist:-(

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 18. September 2020 um 13:20:20 Uhr:

Solche blöde Beiträge kannst du dir sparren!

Wen du zu Blöd zum suchen bist, musst du teuer kaufen.

Ich kaufe für 11€

Das war der erste Treffer bei Google.:confused:

Umlenk

Guck mal bei KFZ teile... oder ähnlichen Anbietern. Habe für 3 Rollen+spannarm+Riemen 120€ gezahlt. Zwar für den 500er aber das ist ja Wumpe. Der Satz war von INA. Gute Qualität

am 18. September 2020 um 18:55

Ich liebe dieses Niveau hier auf MT...oder ist es doch Nivea? Weiß auch nicht genau.

Was zum Thema:

Wenn du die Rollen ausmisst (innen- und außendurchmesser), kannst Du sie von INA recht günstig <10€ Stückpreis bekommen.

Carsten ich will es mal höflich formulieren: wer keine Ersatzteilpreise recherchieren kann wird eher weniger die Rollen selber ausmessen wollen.

Einfach mal bei Ebay suchen, da kann man ja zur Not anrufen und nachfragen ob es zum Fahrzeug passt.

Servus,

was ich jetzt hier nicht ganz verstehe - gibt's denn anscheinend NUR noch das Internet?

Nix für Ungut - aber ich würde mir NIE (hab ich bis heute auch noch nie getan) Auto-Ersatztele im Netz bestellen.

Dafür gibt's doch in fast jedem Dorf schon (bei uns im Osten Österreichs jedenfalls) einen Teile-Spezi, der auch wirklich gute Preise macht - mit Werkstatt-Rabatt oft sogar noch günstiger, als im Netz... und wenn nicht... mein Gott, an ein paar Euro stirbt man nicht...

Und ich habe da den riesigen Vorteil - der liefert es mir direkt in die Werkstatt, und wenn was nicht passt, nicht funktioniert oder falsch ist, knall ich ihm das Ding wieder auf den Tresen. Und hab innerhalb kürzester Zeit passenden Ersatz. Ganz ohne Zeitverzug und /oder extra Versandkosten ;)

LG, Mani

Nichts für ungut aber du bestellst sicher auch keine Pizza per APP, die jüngeren unter uns machen das und ähnliches aber täglich.

Ich bestelle alles fürs Auto im Internet was nicht eilig ist. Die Preise sind logischerweise um ein vielfaches geringer als beim örtlichen Teilehändler, die Auswahl ist viel größer. Mit der richtigen Teilenummer kriegst du immer die richtigen Teile, du musst nur wissen was genau du brauchst. Lieferzeiten sind heutzutage mit max 3 Tagen absolut in Ordnung.

Das hier die Meinungen weit auseinander gehen werden ist klar. Manche Liebens ihren Teilehändler und werden vor Ort noch dazu kompetent beraten, manche wollen lieber jeden Euro sparen und kaufen alles im Internet.

Die goldene Mitte ist für mich in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Rasselnde Geräusch im Riementrieb