ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rallye Golf G60 Erfahrungen

Rallye Golf G60 Erfahrungen

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:57

Möchte mir gerne noch einen Rallye Golf kaufen, am liebsten original.

Gibt es hier Leute, die noch einen haben und mal ihre Erfahrungen kundtun können, besonders was Rost und Getriebe anbelangt. Ist der Rallye wirklich so anfällig und worauf sollte man besonders achten?

Und kennt vielleicht jemand wen, der einen guten Rallye im original Zustand zu verkaufen hat?

Bei mobile, autoscout und co hat mich bislang noch nichts vom Hocker gehauen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Januar 2007 um 0:42

ja nur ein Renn-Rallye wär was schönes für die Sammlung :-)

am 6. Januar 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Angry Angel

ja nur ein Renn-Rallye wär was schönes für die Sammlung :-)

Renn- Rallye von VW Motorsport oder so? Oder meinst du einen Turbo 16 oder VR6?

War vor ca. 2 Monaten ein Rallye-Rallye drin, der für 25.000€ den Besitzer nach 3 Tagen wechselte (wie anrief war er schon weg)!

Vergiss es - es gibt weltweit vielleicht 40-50 Renn-Rallyes und jeder einen normalen Rallye hat verkauft den mal garnicht für Lau! Manche Leute wollen richtig Geld sehen! Ich hab für meinen auch über 10 hingelegt.

So Angebote über 5.000€ sind ernstzunehmen, der Rest zu 95% mit einem Hacken versehen! Ein überholter G60 Motor kostet über 2.000€ und ein neuer G-Lader bei VW 2.200€ nur mal als Beispiel, da muss ja irgend ein Hacken dran sein, wenn die einer so billig anbietet!

Grüße

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:31

Falls noch wer wen kennt, der einen original Rallye im gepflegten Zustand zu verkaufen hat, immer her mit Tips, zahle gut!

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

@KingsofLeon

Ich kenne die Absatzzahlen. Ich schrieb daher auch von ANGEMELDETEN Rallyes und G60 syncro. Nicht die die es insgesamt noch gibt. Nur die angemeldeten (in D) sind erfassbar und stellen logischerweise nicht den wahren Bestand dar.

Die Zulassungsstelle macht aber keinen Unterschied. Das sind für die alles G60 syncro.Deswegen vermutet man das es etwa 150-180 ANGEMELDETE Rallyes gibt. So sind meine Infos, wenn du mehr weißt dann stell es mal rein.

also 150-180 rallyes angemeldet in deutschland ist ein bissl wenig. vlt war das im winter ;)

naja wieviel golf II g60 syncro sind dann in ganz deitschland angemeldet ? 20 ?

Zitat:

Original geschrieben von kitcar

Falls noch wer wen kennt, der einen original Rallye im gepflegten Zustand zu verkaufen hat, immer her mit Tips, zahle gut!

Haste schon etwas gefunden?

Ich besitze auch einen, aber kann mich nicht so richtig entscheiden was ich machen soll :) ... verkaufen oder nicht ....

Ich war eben zuvor besitzer eines Lancia Delta Integrale... Da ich mir solche Autos vom aussehen sehr gefallen (auch der Audi Urquattro) und von den 3en kaum was zu bekommen ist, hab ich zuerst einen guten Rallye in Originalzustand gefunden.

Nach mehr als 2 Jahren vermisse ich immernoch die Leistung die dem Rallye fehlt (wie hier im Thread schon angesprochen) gegenüber dem Lancia.

Tunnen will ich ihn nicht da er laut Garagisten angabe vom vorbesitzer ebenfalls schon immer original war, dazu verliert das Auto dann an wert, sowie auch die gefahr grösser wird, das etwas defekt wird.

Habe ihn immer gepflegt, ALLE Riehmen gewechselt inkl Laderriehmen, 3 Radlager, Domlager, vorne Komplette Bremsen, 2006 rost, unterboden gemacht zum Vorführen (TÜV), neues Heizelement, Öl- Benzinfilter usw...

Einziges problem ist der Rückwärtsgang. Da sind beim Zahnkranz ein paar Zacken runter gefeilt sein nach seinen 200 000 km. (Hatte es extra in ner VW Garage zum abklären) // Was für mich aber nicht nen Verkaufsgrund darstellt, da das bei ausreichender Infrastrucktur und wissen schnell zu beheben ist. (Hab auch nen angebot für ein Ersatzgetriebe, fals ich gleich das ganze revidieren möchte, aber am wissen mangelt es etwas).

Der Lader wurde schon einmal gemacht, leider konnte mir nicht gesagt werden wann, aber er ist gezeichnet und bringt voll Leistung (fast 0.7 Bar). Hab ihn extra Testen lassen. Die Auspuffanlage ist ebenfalls sehr neu (Produktionsjahr zwar ende 90er), jedoch Rostfrei und immernoch wie neu zum anschauen. Einzig der Endtopf wurde nicht erneuert.

Zylinderkopf usw ist alles dicht.

Der Lack sieht halt aus wie 18 jährig, sowie der eine oder andere Steinschlag, jedoch keine Beulen oder so.

Hat originalbereifung 205/50/R15, jedoch seit den 90ern (steht im Beiblatt) passende Felgen drauf.

8 fach Bereift, Winter mit Stahlfelgen. Soundboard hinten (Professionell gemacht), jedoch etwas älter aber guter klang.

Bei Fragen kannste mir gerne Schreiben...

Ein Kollege fährt auch einen, jedoch wird der ihn kaum hergeben, und der ist auch nicht original. Darum bin ich auch heute hier :) hab noch 2 fragen und per zufall dein Thread gesehen :D

Greetz^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen