ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rätzelhafter Knopf

Rätzelhafter Knopf

Subaru Outback 5 (B6)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 20:03

Wofür ist dieser Knopf beim Outback unter der Lenkrad links ohne jede Beschriftung? Kabel sind angeschlossen, also sollte irgendetwas passieren, wenn man draufdrückt.

Beste Antwort im Thema

So einen Knopf habe ich mal im Forester gesehen. Der diente dazu, die vorderen Parkpiepser zu aktivieren.

Hast du solche? Dann drück mal drauf und näher dich langsam einem Hindernis.

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 3. Mai 2018 um 6:31

Moin.

Drück doch einfach mal drauf..........

der sieht irgendwie nachträglich verbaut aus.

Vom Vorbesitzer? Oder gab es keinen Vorbesitzer?

Wenn Schiebedach vorhanden eindeutig ein Schleudersitz. :o

am 3. Mai 2018 um 16:59

Den Knopf hat unser Outback auch, habe mir auch schon die Frage gestellt wozu der gut ist. Wir sind Erstbesitzer also nicht vom Vorbesitzer eingebaut.

Könnte das eine Lenkradheizung sein?

Ist das ein US, oder ein EU Fahrzeug?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 17:59

Neufahzeug 2017, kein Vorbesitzer, Schleudersitz: leider nein. Keine Funktion erkennbar. Lenkradheizung wollte ich, für Europa ausgeschlossen. Ist sonst am Lenkrad gegenüber rechts wie der Bordkomputer verbaut (US).

Hast du schon mal in der Anleitung nachgeschaut, bzw. deinen Händler gefragt? Das muss ja irgendwo dokumentiert sein. Ansonsten kann ich die Subaru Technik Hotline empfehlen, die sind echt fit.

So einen Knopf habe ich mal im Forester gesehen. Der diente dazu, die vorderen Parkpiepser zu aktivieren.

Hast du solche? Dann drück mal drauf und näher dich langsam einem Hindernis.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 13:35

PDC ist vorhanden für forn und hinten, beim Drücken des Knopfes keine Reaktion.

Händler weiß es auch nicht, in der Beschreibung steht kein Hinweis.

am 5. Mai 2018 um 16:12

Lange drücken um die sensoren zu deaktivieren. Habe im Levorg das selbe System verbaut. Solltest du wo stehen mit eingeschaltener Zündung, must di dir das gepiepse nicht anhöhren

Mit freundlichen Grüßen jnd schönes Wochenende

am 5. Mai 2018 um 16:17

Ach ja. Es solte piepsen wenn es sich de- oder aktiviert

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 19:46

Keine Reaktion, mit Dauerdrücken, Zündung eingeschalten, Parken eingerückt, es pieps weiter und ändert sich nix. Werd dem Händler noch mal auf den Nerv gehen oder dem Tip von 3LiterAuto folgen (Hoteline) folgen. Werde berichten.

am 6. Mai 2018 um 22:33

Also ich habe sogar ne Bedienungsanleitung zu dem pdc system. Leuchtet der Knopf wenigstens Grün wen Aktiviert und höhrt bei 15kmh (wenn deaktiviert) auf zum Leuchten? Wenn nicht ist da was falsch angeschlossen.

Mfg

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 6:19

Micha,

Schick mir doch mal die Anleitung per Mail, also bei mir leuchtet da nix.

kann es sein, dass man damit die hintere PDC ausschalten kann, für Hängerbetrieb?

Grüße, Eric

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rätzelhafter Knopf