ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Radiotausch

Radiotausch

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:06

moin, moin...

da mein rcd 310 defekt ist, kriege ich ein neues vom händler. bei der gelegenheit hab ich überlegt, das radio zu verkaufen und dann ein neues von pioneer zu kaufen. ich habe schon ein bisschen im forum gesucht, aber so richtig schlau bin ich nich gewurden. was genau brauche ich alles, damit das radio läuft (ich will auch meine lenkradfernbedienung weiter nutzten)? klar, das ich eine neue blende brauche^^

reichen diese adapter aus?

lenkradfernbedienung

radioadapter

und dann habe ich noch eine frage zum pioneer radio. also ich hatte vorher schon eins von pioneer und da hat die zufallswiedergabe nicht richtig funktionert - wenn man ein lied weiter gemacht hat, war es nur die normale reihenfolge, die zufallsreihenfolge tat nur, wenn das lied "von sich aus" zu ende war. das hat mich sehr gestört. hat jemand erfahrungen mit dem Pioneer AVH P 3100 gemacht? wie siehst da aus?

danke euch!

sniper-wolf

31 Antworten

Zitat:

@Brooklynite schrieb am 30. Juli 2020 um 14:14:51 Uhr:

Ja das hat was, ohne Kabel ist natürlich auch ein gutes Argument. Ich schau mir das Kenwood mal an, sieht wirklich gut aus. Kannst du mir sagen welches Equipment ich brauche nebst der Headunit für die bestmögliche Integration/Funktionalität?

Da müsste ich selber erst recherchieren, du wirst auf jeden Fall einen Adapter brauchen womit du den Hauptstecker des Radios mit dem Auto verbinden kannst, extra Kabel für die Lenkrad Tasten und eine Blende für den scirocco. Zu dem Kenwood Radio, ich möchte jetzt nicht Werbung davon machen und habe es auch selbst noch nicht getestet da ich das originale von vw drin hab, es sticht nur raus wenn einem Wireless CarPlay wichtig ist. Eventuell gibt es aber auch andere Radios mit der Funktion.

Alles klar dann schau ich mal was es alles braucht. Hab mir einige Tests und Videos angeschaut, es scheint wirklich sehr überzeugend zu sein.

Deine Antwort