ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio und Navi Siemens

Radio und Navi Siemens

Themenstarteram 2. April 2007 um 21:42

Hallo,

wer kann mir bitte helfen, wie ich die Plastikverdeckung rund ums Radio/Navi Siemens Original Opel Omega abbekomme.

Vielen Dank !

 

Gruß Pumuckl

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

Etwas mehr Daten (BJ, usw.) zu deinem Omi wären sehr hilfreich. ;)

Evtl. auch die Bezeichnung deines Radio's.

Themenstarteram 2. April 2007 um 21:57

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Sory dass ich mich noch ein wenig unbedarf anstelle, aber ich bin absoluter Neuling im Forenbereich.

Zu den Daten:

Opel Omega 2,6 V 6 Kombi, Baujahr 2002

Das Radio ist ein NCDC 2015 von Siemens.

Gruß Pumuckl

Gut. Handelt sich also um einen Facelift.

Mit den Daten ist ja nicht so schlimm, man kann ja fragen.

Willst du das Radio raus haben oder die Blende aussen rum, wo auch die Schalter drin sind? bIn beiden Fällen muß das Radio auf jeden Fall raus.

Themenstarteram 2. April 2007 um 22:24

ich möchte nur die Blende vom Radio abnehmen, ich möchte die Blende mit Folie bekleben.

am 3. April 2007 um 6:15

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum....

Also um das NCDC 2013/2015 auszubauen musst du die beiden Imbusschrauben aud beiden seiten lösen und mit den Ausbaustiften kannst du dann das Radio ausbauen... Falls du ein anderes Radio einbauen möchtest gibt es auch blenden die aus dem 2Din schacht einen 1Din machen mit ablagefach..

Aber auf das Navi verzichtest du bestimmt nicht, oder?

MFG

Bevor du das Radio ausbaust, bitte 10 min vorher die Batterie abklemmen. Nicht das du dir das Radio abschießt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Bevor du das Radio ausbaust, bitte 10 min vorher die Batterie abklemmen. Nicht das du dir das Radio abschießt. ;)

-------------------------------------------------------------------------

Ich denke eher nimmt das Navi Schaden. Aber abklemmen sollte er auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-------------------------------------------------------------------------

Ich denke eher nimmt das Navi Schaden. Aber abklemmen sollte er auf jeden Fall.

Einigen wir uns auf's CID. :D Das mag Spannungsspitzen überhaupt nicht. :D

Themenstarteram 4. April 2007 um 8:55

Erst einmal möchte ich mich recht herzlich für eure Antworten bedanken. Das Radio bekomme ich ausgebaut, mein Problem besteht darin, dass ich nicht genau weiss wie ich die Blenden vom Radio bekomme.

Gruß Pumuckl

Ich verstehe nicht ganz welche Blenden Du meinst. Falls es der Rahmen darum ist, dann müssen wohl die Schalter/Blendkappen der Sitzheizung raus. Darunter sind noch Schrauben. Ist jedenfalls ewig lange her, wo ich den Rahmen gewechselt habe.

am 5. April 2007 um 19:20

Wenn ich das richtig verstehe geht es um die Sichtblende am Radio,und nicht um den Rahmen im Fahrzeug.

Die ist meines Wissens nach zwar nur gesteckt,aber ohne sie zu zerstören wird sie kaum abgehen.Hab es gerade mal an einem CDR2005 probiert und habe aufgehört bevor etwas zu Bruch geht.

 

mfg eckes 14

Themenstarteram 13. April 2007 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

Wenn ich das richtig verstehe geht es um die Sichtblende am Radio,und nicht um den Rahmen im Fahrzeug.

Die ist meines Wissens nach zwar nur gesteckt,aber ohne sie zu zerstören wird sie kaum abgehen.Hab es gerade mal an einem CDR2005 probiert und habe aufgehört bevor etwas zu Bruch geht.

 

mfg eckes 14

Hallo Eckes, genauso hab ich das gemeint, schade das es nicht funktioniert.

Themenstarteram 13. April 2007 um 22:09

Auch wenn mir zu diesem Fall jetzt keiner wirklich helfen konnte, möchte ich doch gerne anmerken, dass ich das ganz klasse finde, dass sich hier soviele Gedanken machen, um andere zu helfen.

am 13. April 2007 um 22:29

Ich hab auch noch eine Frage zum 2015:

Das CD Magazin lässt sich nicht mehr auswerfen und verhakt sich kurz vor der kleinen Klappe, so dass man es nicht mehr rausziehen kann. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Besten Dank für alle hilfreichen Tips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen