ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Software Update für CD70 Release 10/2007

Radio Software Update für CD70 Release 10/2007

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 14:50

Hallo allerseits,

als ich mir vorgestern bei meinem FOH das Radio Software Update fürs CD70 bestellen wollte, teilte der mir mit,

daß das Update Teile-Nr.: 67 80 691 (Release 04/2007) durch eine aktuellere Version ersetzt wurde.

Diese hat die Teile-Nr.: 17 80 685 (Release 10/2007).

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch auch schon dieses Software Update durchgeführt, und wenn ja, habt Ihr Unterschiede zum früheren Softwarestand festgestellt?

Ich konnte bisher noch keine Veränderungen feststellen, hab das Update allerdings erst seit gestern Nachmittag drauf.

LG Jens

Beste Antwort im Thema

z.B. die Abbiegepfeile von der Autobahn sind schmaler und zeigen detaillierter an, wenn es neben der Ausfahrt z.B. noch eine 2.te Ausfahrt gibt.

Weiterhin sind die Kreisel feiner gezeichnet und zeigen nicht nur 1 Strasse an sondern ggfs. 2 Fahrbahnen (wenn es z.B. 2 Fahrbahnen getrennt gibt.)

Habe mir bei meinem MY06 ein Update aufspielen lassen, weil ich das in meinem Astra (MY08) besser fand.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

kommt drauf an von welcher Version du updatetest.

Also wenn Du z.B. ein MY6,5 hast, hast du mit dem neuen Release dann auch die modifizierte Navianzeige die die Pfeile und die Graphik verbessert darstellt.

am 1. Oktober 2008 um 15:30

Äh, was ist den da genau in der Graphik anders?

Konnte zwischen MJ6,0 (11/2005) und MJ8,0 (09/2007) keine Veränderungen feststellen (bzw. sie sind mir nicht aufgefallen...).

z.B. die Abbiegepfeile von der Autobahn sind schmaler und zeigen detaillierter an, wenn es neben der Ausfahrt z.B. noch eine 2.te Ausfahrt gibt.

Weiterhin sind die Kreisel feiner gezeichnet und zeigen nicht nur 1 Strasse an sondern ggfs. 2 Fahrbahnen (wenn es z.B. 2 Fahrbahnen getrennt gibt.)

Habe mir bei meinem MY06 ein Update aufspielen lassen, weil ich das in meinem Astra (MY08) besser fand.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 15:38

Hallo Schelper,

vorher hatte ich die Version 04/2007.

Von den Verbesserungen/änderungen der 04/2007 gibts ja auch eine Liste.

Gibt es solch eine Liste auch von dem Release 10/2007?

LG Jens

am 1. Oktober 2008 um 19:18

Das 04/2007er Update habe ich mir damals selbst aufgespielt. Geht das bei dem auch wieder?

am 1. Oktober 2008 um 19:41

Dann sollte ich bei meinem MY5,5 auch mal ein Update machen lassen, müsste noch die Erstversion sein.

Frage: Kann man die aktuelle Version irgendwo im Navi (Event. Testmodus) erlesen, wird die neue über ne CD eingespielt, und was soll das beim FOH ca. kosten?

Achso, ist denn das Update von 10/2007 das aktuellste?

 

Gruß...Andi

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 3:45

Hallo,

ja, das Update kann man wie gehabt per CD selbst einspielen, hat auch ohne Probleme funktioniert.

Mein FOH hat in seinem Teile-System nachgeschaut, weil ich ja ursprünglich nur wissen wollte, ob das 04/2007er-Update das aktuellste ist. Dann hat er mir mitgeteilt, daß es durch ein neues ersetzt wurde. Und das ist das 10/2007er-Update. Die CDs hatte er sogar auf Lager. Ich habe 8,33 EUR bezahlt.

am 2. Oktober 2008 um 4:33

Wie kann man denn erkennen, welche Version man drauf hat? Ach ja, und bringt das Update auch was für die Bluetooth - Freisprecheinrichtung?? Die spinnt manchmal bei mir...

am 2. Oktober 2008 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von mondijw

Hallo,

 

ja, das Update kann man wie gehabt per CD selbst einspielen, hat auch ohne Probleme funktioniert.

 

Mein FOH hat in seinem Teile-System nachgeschaut, weil ich ja ursprünglich nur wissen wollte, ob das 04/2007er-Update das aktuellste ist. Dann hat er mir mitgeteilt, daß es durch ein neues ersetzt wurde. Und das ist das 10/2007er-Update. Die CDs hatte er sogar auf Lager. Ich habe 8,33 EUR bezahlt.

Werde ich dann wohl mal nach den Herbstferien vorbeischauen beim FOH, jetzt steht erst mal eine Woche Wangerooge an.

 

Danke und Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von mondijw

Hallo Schelper,

vorher hatte ich die Version 04/2007.

Von den Verbesserungen/änderungen der 04/2007 gibts ja auch eine Liste.

Gibt es solch eine Liste auch von dem Release 10/2007?

nee kenn ich zumindest keine (d.h. aber nicht, das es keine gibt!)

am 2. Oktober 2008 um 13:31

Gibt's denn sowas auch für das NCDC2013 oder kommt das mit den Karten fürs Navi auch drauf?

richtig...neue kartensoftware dann ggf auch neue navisoftware

Jetzt stehe ich mal vor ner komischen Konstellation,

in meinem Vectra ist das "CDR2005" verbaut, mir fehlt dabei allerdings die Moeglichkeit CDs wiederzugeben die mit MP3s gefuettert sind. Meinem Hof zierten einige Tage ein Astra H Caravan OPC in dem ein "CD70 Navi" eingebaut ist.

Sehr schoenes wie ich finde stimmiges System vor allem ist das Radio faehig gewesen auch CD-Text zu lesen und auf dem Display anzuzeigen.

Nun da in meinem Vectra die Generation davor drin steckt, denke ich mal nicht das eine Umruestung so einfach von statten geht was das Farbdisplay und die Lenkradfernbedienung angeht. Aber auf der Website von Schelper ist mir das "CD30MP3" ins Blickfeld gerutscht.

Wichtig waere mir hier das die Bestandteile auf dem Display bleiben, sonst haette ich schon laengst das "CDR2005" gegen mein aelteres JVC ausgetauscht, jenes ich damals extra kaufte wegen der sehr guten MP3-Navigation ( Ordnerstruktur browsen etc. ) und damit sehr zufrieden gestellt worden bin.

Wobei ich bei diesem "einheiraten" ja sowieso zum FOH muesste, und einige Angebote im großen Auktionshaus sehen optisch und laut Beschreibung schon so aus, als haette man sie im dunkeln unter Zeitdruck aus der Armatur gehebelt...

Auch bei Blaupunkt kann ich keinen Preis ersehen was man dafuer hinblaettern muesste.

 

mfg insider

So werde dir auch hier mal auf die Sprünge helfen!

Ein Austausch des CDR2005 gegen ein Radio aus der neuen Entertainmentgeneration (z.B. CD30MP3, CD70NAVI, DVD90NAVI) ist relativ auwändig, weil du zusätzlich noch Steckerbelegungen ändern mußt und auch ein neues Display brauchst. Somit lohnt sich das Ganze nur, wenn man einen kompetenten FOH zur Seite hat, eventuell auch ganz gut mit Elektronik kann und gleich eines der Navi-Modelle im Auge hat und vielleicht auf auf DVBT spitzt => nur für Leute zu empfehlen die gut mit dem Lötkolben umgehen können.

In diesem Thread findest du Kabelbelegungen, die du dann untereinander vergleichen und umrüsten müßtest, wie gesagt altes Infotainment auf neues hochrüsten zahlt sich nur für die Navis aus, CDR2005 auf CD30MP3 würde ich nicht machen.

Bei der alten Infotainment Generation (zumindest bei den einfachen Modellen) hat man aber einen Vorteil: die Bedienung des BC geht über den Wischerhebel, somit kann man einfach ein normales Radio nachrüsten ohne Einbußen in der Bedienung des BC zu haben. Wie die Umrüstung geht, kannst du auf meiner Homepage nachlesen. Das Einzige was dann nicht geht ist die Anzeige des Radiosenders bzw. bei abgeschaltetem Radio des Datums im Orginaldisplay (auf den letzten zwei Bildern zu sehen). Das Problem kann man aber durch abtrennen oder Ausstecken eines einzelnen Pins hinten am Display machen, dann wird immer das Datum angezeigt. Dafür schreib ich auch noch irgendwann mal ein How-To.

Das CDR2005 wird nicht entheiratet, da es einen Radiocode hat (steht im Car-Pass= scheckkartengroßes Papierkärtchen mit allen wichtigen Nummern, also Fahrgestellnummer, Radiocode falls vorhanden, Security Code, Farbcode, Polstercode).

Ausbauen reicht also, es gibt nur ein paar Fehlercodes von Display und CIM, aber die stören nicht und können eh nur vom FOH ausgelesen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio Software Update für CD70 Release 10/2007