ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Radio geht nicht, Display stürzt ab

Radio geht nicht, Display stürzt ab

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 18:36

Hallo zusammen, habe einen Tiguan R im Februar gekauft. Es ist mir öfters passiert, dass das Radio nicht funktioniert bzwZ es kommt kein Ton und man kann die Lautstärke nicht ändern. Der ganze Bildschirm ist schon Schwarz geworden und es hat nichts mehr funktioniert. Ist es bekannt? Was kann ich da tun? Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welches Radio / Navi ?! ..

Welcher Softwarestand ; ansonsten schauen ob es ein SW-Update dafür gibt

Solange auf den AusEin Knopf drücken, bis es neu startet, also ca 10 sekunden und dann loslassen.

Ich hab auch den R , Baujahr 03/2021, der Radio ist. Mir schon öfters abgestützt es geht dann auch keine Navistimme alle Lautsprecher sind tot…Ich hab das Discovery Pro..SW Stand weiß ich nicht..eigentlich peinlich so eine unzuverlässige SW an den Kunden auszuliefern bei einem 75.500€ Auto…

Achja, Auto absperren und wieder aufsperren und Motor starten dann ist alles wieder da…

Ja oder einen Soft Reset mit dem Drücken. Das andere ist ja umständlich bis zum Geht nicht mehr wenn man am

Fahren ist.

Stimmt…:)

Zitat:

@Norick912 schrieb am 27. Juni 2021 um 21:49:16 Uhr:

……...eigentlich peinlich so eine unzuverlässige SW an den Kunden auszuliefern bei einem 75.500€ Auto…

Achja, Auto absperren und wieder aufsperren und Motor starten dann ist alles wieder da…

Also bitte…..bei einem 75.500€ Boliden darf das nicht passieren, bei nem 25.000€ Tiguan muß man das schon mal hinnehmen? ….oder wie soll man das verstehen?

Was soll dieser Bezug auf den Preis?…… wird im Forum immer wieder gerne angeführt. So ein Bug darf nirgendwo auftreten.

Und ja …ist mir bei meiner 40.000€ Kiste auch schon passiert. 3mal in 3 Jahren…. Ist nicht wirklich schön, aber habe keine Lust dafür extra nen Termin zu machen. Workaround wie von @Norick912 angeführt…Softreset klappte nie.

Angegeben bei den Inspektionen, konnte natürlich nichts nachvollzogen werden. Wie auch….lief da ja immer.

Stimmt darf auch bei einem 15.000€ Up nicht passieren nur fahr ich den nicht sondern einen sauteuren Tiguan ….

@kasemattenede Du hast ja auch das Mib 2, ich und der Fragesteller bereits das 3 und da funktioniert es immer

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 27. Juni 2021 um 22:34:39 Uhr:

@kasemattenede Du hast ja auch das Mib 2, ich und der Fragesteller bereits das 3 und da funktioniert es immer

Mag ja stimmen für den Softresett…:D , aber den Fehler haben sie „Gott sei Dank“ aus dem MIB2 mitgenommen…..wenigstens darauf ist anscheinend Verlass. (Achtung Ironie) :D

Ja, VW, VW ... :D Dein Tiguan gefällt mir übrigens sehr gut.

Ist das als nur beim DP ?

Ich habe meinen Tiguan seit ca. 3Monaten und noch nie einen Absturz mit meinem DM gehabt.

Meiner hat aber auch nur 60K gekostet :D

Ich hab das Media. Hatte das bisher nur ein zwei Mal. Es ist aber auch nichts wildes. Nichts worüber ich mich ärgern würde, könnte und sollte.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 5:48

Habs mit dem Softreset probiert, fahrzeug komplett ausgeschaltet und ausgestiegen. Erfloglos. Und mit öfters meine ich so 1-2 im Monat. Das kann doch nicht sein, Software ist auf dem neusten Stand..

Nutzt du App connect ?

Ansonsten alles mal auf Werkseinstellungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Radio geht nicht, Display stürzt ab