ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Radarsensor für "Collision Prevention Assist"wurde geklaut

Radarsensor für "Collision Prevention Assist"wurde geklaut

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 25. August 2013 um 19:16

Bei meinem B200 wurde über Nacht das Mercedes-Emblem mit der Radarsensorik für den Collision Prevention Assist geklaut. Leider haben diese Idioten dabei das Kabel vom Sensor einfach nur durchgeschnitten, anstatt den Stecker abzumachen. Nun befürchte ich erhöhten Reparaturaufwand, der die Kosten des Sensors bei weitem übertriftt,sowie langen Werkstattaufenthalt. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

MfG mickhit

Radarsensorklau1
Radarsensorklau2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

der Abstandsradar kostet ca. 1045 € + MwSt.

Die Adapterleitung ca. 10 € + MwSt

Für den Lohn werden 10 - 15 AW fällig

Gruß Dirk

Und das werden dann die Versicherungen auch auf die Tarife aufschlagen, wahrscheinlich noch nicht einmal für B-Fahrer sondern für die Allgemeinheit.

Bedanken können wir uns dann bei den asozialen Volldeppen, die alles für Billig in der Bucht oder auf den Hehler Flohmärkten kaufen.

Das galt schon vor 30 Jahren für Autoradios, teilweise wurden Geräte der 300-DM-Klasse für´n Fuffi sogar in Kneipen verhökert, damit der nächste Schuß bezahlt war. Heute geht das entweder per Bestellung, wenn jemand einen kennt der einen kennt der einen Bekannten hat - oder eben in die oben genannten Hehlerwarendrehscheiben.

Gäbe es keine Kunden für sowas, dann gäbe es auch kein Angebot!

Gruß

Bernd

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OM403

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

ja und??

gibt nen leihwagen und geht nicht an den geldbeutel!!

Die Aussage ist Quatsch.

Seit wann gibt es für eigene Versicherungsfälle einen Leihwagen?

Ich kenne keine die sowas bezahlt. Leihwagen gibts höchstens aus Kulanz vom MB Dealer.

Und an den Geldbeutel wird es gehen wenn durch sio eine Scheisse wieder die Beiträge steigen.

Gruss dcmichel

reine verhandlungssache!

aber jedem das seine;-)

Themenstarteram 30. August 2013 um 20:07

Soo, Auto ist wieder komplett. Reparatur dauerte nur 2Stunden und die Versicherung hat eine Rechnung von 688€ zu begleichen. Ach ja,und das Auto wurde auch noch gewaschen.

So gesehen war es nicht so schlimm,wie ich dachte, trotzdem ärgerlich.

MfG mickhit

am 31. August 2013 um 8:04

Hallo ,

Mir wurde das Ding schon in der letzten Woche zum zweitem mal geklaut .

Das Auto steht auf privatem ( Wohneigentum ) Grundstück . Beim erstem mal hat man sogar das Licht auf dem Hof ausser Betrieb gesetzt, um nicht gestört zu werden . Das ist ein Klau auf Bestellung .

Die Reparaturkosten beim MB betrugen beim erstem mal 1200 Euro .

Ich fahre das Auto gerade seit einem Jahr .

Welche Premiummarke besitzt noch keinen solchen Assistenten ?

Ich habe langsam keine Lust mich ständig zu ärgern und überlege zu wechseln.

Gruss aus Berlin.

Themenstarteram 31. August 2013 um 12:32

Oh je, das befürchte ich auch, dass man mein Auto mehrmals erleichtert. Stehe auch auf einem festen Stellplatz.

Wie schaut es aus wenn man Distronic plus hat? Glaubt ihr die checken das ab was die brauchen, bevor die das falsche klauen? Bzw. Weiß jemand wie teuer die Reparatur bei Distronic wäre?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von g-u-u-s66

Wie schaut es aus wenn man Distronic plus hat? Glaubt ihr die checken das ab was die brauchen, bevor die das falsche klauen? Bzw. Weiß jemand wie teuer die Reparatur bei Distronic wäre?

Stefan

Hi,

der Abstandsradar kostet ca. 1045 € + MwSt.

Die Adapterleitung ca. 10 € + MwSt

Für den Lohn werden 10 - 15 AW fällig

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

der Abstandsradar kostet ca. 1045 € + MwSt.

Die Adapterleitung ca. 10 € + MwSt

Für den Lohn werden 10 - 15 AW fällig

Gruß Dirk

Und das werden dann die Versicherungen auch auf die Tarife aufschlagen, wahrscheinlich noch nicht einmal für B-Fahrer sondern für die Allgemeinheit.

Bedanken können wir uns dann bei den asozialen Volldeppen, die alles für Billig in der Bucht oder auf den Hehler Flohmärkten kaufen.

Das galt schon vor 30 Jahren für Autoradios, teilweise wurden Geräte der 300-DM-Klasse für´n Fuffi sogar in Kneipen verhökert, damit der nächste Schuß bezahlt war. Heute geht das entweder per Bestellung, wenn jemand einen kennt der einen kennt der einen Bekannten hat - oder eben in die oben genannten Hehlerwarendrehscheiben.

Gäbe es keine Kunden für sowas, dann gäbe es auch kein Angebot!

Gruß

Bernd

am 24. September 2013 um 13:34

Der Wagen ist wieder ganz.

Gesammtrechnung vom Daimler - 1200 Euro .

Zum Glück ( aber trotzdem ) bezahle ich nur 150 Euro Selbstbeteiligung .

Es ist einfach ein Selbstbedinungsladen geworden .

Der Dieb wartet wahrscheinlich auf die neue Bestellung und ich hab nur Stress deswegen.

Wenn es so weiter geht , ist meine B-Klasse dann Geschichte .

Habt ihr vielleicht eine Alternative ?

Zitat:

Original geschrieben von thomastemepelhof

Habt ihr vielleicht eine Alternative ?

Garage mieten, aus Berlin wegziehen oder LADA kaufen.

Bei anderen Marken klauen sie dann halt was anderes oder gleich die ganze Karre. Vor allem BMWs werden ja gerne am Stück geklaut.

Themenstarteram 30. September 2013 um 16:45

Soo, nun ist es wirklich passiert.Nach nur 5Wochen haben Sie mir erneut den Sensor geklaut und das Kabel abgeschnitten.

So eine Sauerei

MfG mickhit

20130930-075131
am 30. September 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von mickhit

Soo, nun ist es wirklich passiert.Nach nur 5Wochen haben Sie mir erneut den Sensor geklaut und das Kabel abgeschnitten.

So eine Sauerei

MfG mickhit

Es tut mir leid für dich.

Eine Scheisskonstruktion !

Da sind wir schon zu zweit .

schützt die optionale Alarmanlage auch den Radarsensor "CPA"??

Es tut mir leid für dich.

Eine Scheisskonstruktion !

Da sind wir schon zu zweit .

Scheint ja eine nette Gegend zu sein in der Ihr lebt.... Aber ist das nicht etwas kurz gesprungen dafür das Auto/die Konstruktion verantwortlich zu sehen ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von B-Pfeili

Zitat:

Es tut mir leid für dich.

Eine Scheisskonstruktion !

Da sind wir schon zu zweit .

Scheint ja eine nette Gegend zu sein in der Ihr lebt.... Aber ist das nicht etwas kurz gesprungen dafür das Auto/die Konstruktion verantwortlich zu sehen ? :confused:

Ich frage mich auch was das mit der Konstruktion zu tun haben soll.

Soll man lieber den Radarsensor komplett mit der Fahrzeugfront fest verbinden so dass man beim nächsten Diebstahl die komplette Frontschürze statt nur den Sensor erneuern muss?

am 1. Oktober 2013 um 11:58

Zitat:

Ich frage mich auch was das mit der Konstruktion zu tun haben soll.

Soll man lieber den Radarsensor komplett mit der Fahrzeugfront fest verbinden so dass man beim nächsten Diebstahl die komplette Frontschürze statt nur den Sensor erneuern muss?

Ja, ich denke das sollte man bzw. optional anbieten das so zu befestigen. Denn wenn der Sensor einfach mal nebenbei in ein paar Sekunden geklaut werden kann ist die Befestigung eher suboptimal oder wieviel Autos kennst Du wo man die Frontschürze einfach so "ausbauen" kann ohne dazu zB. die Motorhaube zu öffnen ?

Mein Beileid an alle bisher Betroffenen & ich drücke die Daumen, das eure Versicherung / Teilkasko das weiterhin bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Radarsensor für "Collision Prevention Assist"wurde geklaut