ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. RaceChip Einbau

RaceChip Einbau

MINI Mini R56
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 12:57

Hat jemand Erfahrung mit RaceChip einbau bei Mini Cooper D R56

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Oktober 2011 um 13:29

Habe ihn in meinem R60 SD drin und bin seit 6000km begeistert

Chiptuning am Diesel verbinde ich immer mit imenser Rußentwicklung. wie schauts denn damit aus ??

am 17. Oktober 2011 um 13:44

Von so einer Box halte ich absolut nix!!

Entweder richtig einbauen lassen oder es lassen!

Wer weiß denn schon genau welcher Quatsch dem Motor vorgegaukelt wird damit solch Leistung bei einem solch kleinen Preis entsteht...

Ich traue solch Dinger so weit wie ich ein Klavier werfen kann...

Sorry, meine Meinung...

P.s. wie schaut es mit der Eintragung etc.pp. aus?

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 14:07

Ich hab’s mir schon Gekauft und werde es versuchen am Wochenende einbauen , suche bloß Jemanden der bei R56 eingebaut hat .

am 17. Oktober 2011 um 14:41

Tausche es um solange du noch kannst, und gehe von dem Geld schön essen!

Wenn nicht, bin gespannt über deinen Test, und Langzeiterfahrung..

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Wenn nicht, bin gespannt über deinen Test, und Langzeiterfahrung..

...und was glaubst du wie viele geben es zu, dass es totaler Mist war :D

Fast alle werden es "wortlos" wieder ausbauen und ich bin der Meinung, dass man es jederzeit über die abrufbaren Parameter des Motors beim Hersteller nachweisen kann...

Noch viel schlimmer finde ich die "idioten", die sich so einen Dreck einbauen und es vor dem Verkauf ausbauen und natürlich nix darüber erwähnen!!!

Kann nur jedem raten, schreibt es in den Kaufvertrag, dass der Wagen nicht/nie getunt wurde...

am 18. Oktober 2011 um 8:16

was genau kann die box?

beim lesen der seite findet man das ei des kolumbus. weniger verbrauch, mehr leistung, gleicher schadstoffausstoss (bei geringerem verbrauch?) und identischer haltbarkeit zur serie....:D

am 18. Oktober 2011 um 8:31

Ich hab mal was gegoogelt. So wirklich überzeugt sind immer nur die User in den Foren, die "zufällig deN beitrag" gefunden haben und das Produkt seit langer zeit einsetzen.

am 18. Oktober 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Chiptuning am Diesel verbinde ich immer mit imenser Rußentwicklung. wie schauts denn damit aus ??

Rußent tut nichts, aber bei mir ist der Turboladerverschleiß leicht angestiegen ( 3 Stück in einem Jahr ). ;)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Chiptuning am Diesel verbinde ich immer mit imenser Rußentwicklung. wie schauts denn damit aus ??

Rußent tut nichts, aber bei mir ist der Turboladerverschleiß leicht angestiegen ( 3 Stück in einem Jahr ). ;)

Markus

LOL

am 18. Oktober 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Rußent tut nichts, aber bei mir ist der Turboladerverschleiß leicht angestiegen ( 3 Stück in einem Jahr ). ;)

Markus

LOL

Aber seit beruhigt, zumindest in der Garantiezeit.

Ich hatte jeweils das Wort Turbolader noch nicht ganz ausgesprochen, schon war ein neuer drin, auf Garantie. Meiner R56 D hatte 130 PS und ging ganz gut ( mit Rückwind den Berg runter knapp 230 km / h ), aber insbesondere längere Vollastfahren hat der Turbo nicht vertragen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von chopperhill

Einfach mal lesen...

http://www.a3-freunde.de/forum/t14980/powerbox.html

Der Beitrag ist von 2003 !!!

ich glaube nicht, dass der noch was hilft, schließlich entwickeln die Hersteller ihre Boxen auch weiter.

Ich persönlich bin auch kein Fan dieser Boxen; wenn Tuning dann richtig. Wenns eine Box sein soll, würde ich zu www.msc-tuning.de gehen. Die sind hier auch unter dem User KOCHTuning unterwegs und und machen meines Erachtens einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck.

PS: Ich habe aber noch nie mit Koch oder so zusammen gearbeitet. Wiederhole also nur die Erfahrungen anderer hier im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen