ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rabatt Vorführwagen

Rabatt Vorführwagen

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:57

Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot für einen F31 340i mit Individuallack Champagner Quarz und Individiualleder Cohiba. BLP 74.100€. Rabatt ohne zu verhandeln waren für den Neuwagen 10,12%. Jetzt bietet mir der ?? die Option an meinen Wunschwagen als Vorführer zuzulassen, der dann vom Verkaufsleiter gefahren wird bis max. 5.000km. Gesamtrabatt auf den BLP wären dann 15,5%. Das ist doch viel zu wenig oder? Bei Intercar gibt es da ja schon einen Neuwagen für.

Habt ihr Verhandlungstipps? Ich möchte ungerne mit einem Internetausdruck zum ??.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem vorletzten BMW war ich auch beim Händler vor Ort, zumal der dortige Verkäufer mit mir Ende der Achziger zusammen beim Bund war und sogar mein damaliger Schichtführer. Er machte mir ein laut seiner Meinung " gutes und faires " Angebot. So dachte ich aufgrund der langjährigen " Freundschaft " auch. Bin dann zur NL und der dortige Verkäufer bot mir fast das Doppelte an Nachlass. Habe dann bei der NL bestellt. Als dann der Verkäufer mitbekam, daß ich anderswo bestellt hatte, war das Gejammere groß....." Da wäre schon noch was möglich gewesen "...Warum nicht gleich so ???? Ich habe keine Lust und Zeit, bei 5 Händlern jeweils 2 - 3 Mal vorstellig zu werden.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

stimme Dir zu, dass der Rabatt unterirdisch ist. Hast Du das Auto so konfiguriert oder steht er beim Händler rum? Besonders im zweiten Fall wird es für ihn echt schwierig, ein solch teuer und individuell ausgestattetes Fahrzeug an den Mann zu bringen.

Rechne mal für einen Vorführwagen mit min. 25% unter LP.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 10:24

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Auto wird von mir konfiguriert und dann auf das Autohaus zugelassen.

Es gibt ja schon ca. 20% auf ein Bestellfahrzeug! 10,12% sind wirklich unterirdisch.

Zitat:

@Favorite schrieb am 26. Januar 2016 um 11:25:37 Uhr:

Es gibt ja schon ca. 20% auf ein Bestellfahrzeug! 10,12% sind wirklich unterirdisch.

Ein Versuch ist es (leider) immer wieder wert für manch VK. Gut, wenn man sich dann informieren kann, um dieses (miese) Angebot einschätzen zu können.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Januar 2016 um 11:39:46 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 26. Januar 2016 um 11:25:37 Uhr:

Es gibt ja schon ca. 20% auf ein Bestellfahrzeug! 10,12% sind wirklich unterirdisch.

Ein Versuch ist es (leider) immer wieder wert für manch VK. Gut, wenn man sich dann informieren kann, um dieses (miese) Angebot einschätzen zu können.

Ja, entweder gleich ein sehr gutes Angebot erhalten oder Händler wechseln. Gebe dir vollkommen recht.

Also die 20% bekommt man nicht mal eben so.

Nicht dass der TE das als Richtwert nimmt. ;)

10% wären mir aber auch zu wenig. Da würde ich nicht weiter nachverhandeln.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 26. Januar 2016 um 11:42:44 Uhr:

Also die 20% bekommt man nicht mal eben so, nicht dass der TE das als Richtwert nimmt.

10% wären mir aber auch zu wenig. Da würde ich nicht weiter nachverhandeln.

Kommt drauf an, wo man eben hinkommt.

Ab und an erhält man natürlich ein Angebot darunter, es kommt aber auch vor, dass von Anfang an 20% angeboten werden!

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Es ist doch logisch dass ein Haendler nicht ueberleben kann wenn er alle Autos unter der Margenschwelle verkauft. Er muss also auch Leute finden, die einen Preis in der Naehe des Listenpreises bezahlen. Und diese Leute gibt es zweifellos.

Genau wie Ihr darauf bedacht seid Euer Auto zu bestmoeglichen Konditionen zu kaufen/leasen muss der :) auch versuchen seine Autos so teuer wie moeglich zu verkaufen. Da finde ich 10% als Standard-Anfangsangebot durchaus fair. Koennte ja ein solcher Kunde sein. Selbstverstaendlich wuerde ich da nachverhandeln und den :) mit Angeboten aus dem Netz konfrontieren. Wenn er dann alerdings mit 11% kommt dann bin ich ganz schnell draussen und gut ist.

Realistisch wäre alles zwischen 16% - 18% alles darunter schließe ich mich den anderen an würde ich auch nicht unterschreiben.

Alles darüber... : freu dich so einfach!

Ging doch jetzt um Neuwagen oder?

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 11:37

Die 10% bezogen sich auf den Neuwagen. Die 15,5% auf den von mir konfigurierten Vorführer mit 5.000km.

Sowohl das eine so wie auch das andere sind entweder ein Witz oder du hast noch viel Platz zum verhandeln vorgesetzt bekommen. Wenn nicht?! Dann würde ich es gar nicht erst weiter versuchen wenn du hinter dem niedrigsten Preis hinterher bist! Wenn du allerdings irgendeine Verbindung zu dem Autohaus hast oder ähnliches dann wäre ich mit meiner Aussage vorsichtig. Kann ja sein dass du unbedingt da kaufen möchtest weil es deiner Meinung nach das beste Autohaus ist.

FAkt ist, dass ich 15 % von den meisten Autohäusern als Privatkunde bekomme. Für einen Vorführer finde ich dann 15,5 eher nicht interessant.

min. 15% Rabatt auf das Bestellfahrzeug plus min. 5% für die Vorführervariante. Nach Meinen Erfahrungen sollte der Gesamtrabatt für deinen F31 min. bei 20% liegen.

Die letzten beiden Male wo ich das "Selbst konfigurierter Vorfuehrer"-Modell (beide male Uebergabe mit 3 Monaten/5000 km) gewaehlt habe lag ich bei knapp ueber 30% (einmal E87, einmal E90).

Deine Antwort
Ähnliche Themen