ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V12 TDI - Soundaufnahme

R8 V12 TDI - Soundaufnahme

Audi R8 42
Themenstarteram 2. April 2008 um 9:53

Sehr interessant:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,544840,00.html

Klingt aber schon bissl ... enttäuschend :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

Audi sollte mal lieber den V10 aus dem Gallardo einbauen, aber das wäre für den Audi eine Nummer zu hoch, der hat nämlich Sound.

R8 fahren und meinen man sitzt in einem Trecker :-) das ist sportlich.

Aber Audi wird später den glücklichen Käufern einen Walkman mit Gallardo - Sound beigeben- Gratis...

yo daniel... dann frag ich mich mal womit s8 und s6 befeuert werden... wenn der Gallardo Motor für Audi zu hoch ist. Und wärst du halbwegs Informiert wüsstest du das wenn der Gallardo Motor bald überarbeitet wird, sie ihn höchstwahrscheinlich auch in den r8 packen werden.

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. April 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Sehr interessant:

 

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,544840,00.html

 

Klingt aber schon bissl ... enttäuschend :D

Find ich garnicht. Hört sich doch sehr tief und brumelig an.

 

Hast schon mal nen Lambo LP640 gehört?

Lp640?! Ja hab ich! Und was hat das mit dem Soundfile des r8 tdi zutun?! Wenne nen Murcielago startest bebt die Erde, beim 6l tdi definitiv nicht... so fern man das von dem kleinen file beurteilen kann.

mfg

am 2. April 2008 um 17:52

Liegt halt auch daran, das Turbolader Druckpulsationen (und nichts anderes ist "Sound") in Arbeit umwandeln um damit Ladedruck zu erzeugen. Ein Turbodiesel wird nie angestrengt (wegen der niedrigen Drehzahlen) oder bracial (aufgrund der fehlenden Druckpulsationen) klingen.

Ich finde nicht das der R8 V12 TDI "schlecht" klingt, er klingt anders als das was man gemeinhin unter "sportlich" versteht. Aber es ist ein anderer Motor, also auch ein anderer Klang. Ein Saugbenziner wird genausowenig im Stande sein diesen grummeligen Sound mit leichtem Nageln zu erzeugen, wie ein Turbodiesel nicht mit einem brachal, heißerem Gebrüll aufwarten kann...

Grüße,

Zeph

Naja ob das leichte Nageln erstrebenswert ist=) Aber für einige bestimmt, schließlich haben Deutz und Fendt ja auch durchaus ihre Fans. Find aber er klingt im Rahmen seiner möglichkeiten ganz nett, aber ihn mit nem Murcielago zu vergleichen ist ein wenig heftig.

am 2. April 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Naja ob das leichte Nageln erstrebenswert ist=) Aber für einige bestimmt, schließlich haben Deutz und Fendt ja auch durchaus ihre Fans. Find aber er klingt im Rahmen seiner möglichkeiten ganz nett, aber ihn mit nem Murcielago zu vergleichen ist ein wenig heftig.

wer hat gesagt vergleichen?

 

wen du den Murcielago LP640 mal gefahren bist da wirst du merken das das Teil schon verdamt prüllt. Vom Sound find ich ihn nicht mal so toll. Die V10 im S8 und S6 brummeln viel schöner. Aber das ist geschmacksache.

du vergleichst ja schon wieder Äpfel mit Hanuta.... Ist mir auch egal warum solls anders sein wie in jedem anderen Unterforum... Unsere Marke is die Beste. juhu.... aber schön dezent untergebracht das de mal nen lp640 gefahren bist

 

am 2. April 2008 um 18:25

Entschuldigung das dein Tag heute nicht so besonders war

Danke für das Verständnis... war nur leider der beste Tag seid langem=)... naja gut btt Sound ist meiner meinung nach nicht die Stärke des R8 tdi aber dafür hatter ja auch andere Qualitäten.... also warum großartig Schönreden. Dafür Verbraucht nen lp640 nen bisschen mehr als 10liter... und das ist ja wohl die wahre Stärke des R8 tdi... der effizienteste Motor eines Supersportwagen 

am 2. April 2008 um 19:15

Ich poste das mal im NEWS R8 V12 thread.

Für nen Diesel klingt der richtig Nagel-untypisch, gute Sache. Anfahrmodus klingt geil.

Mich würde mal interessieren, wie der Wagen mit Klappenauspuff klingt.

am 2. April 2008 um 20:17

Ich glaube die Aussage mit dem LP640 ist irgendwie falsch verstanden worden. Ich denke es war nur gemeint, das auch ein waschechter Supersportwagen so schön grummeln kann.....

Grüße,

Zeph

am 3. April 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich glaube die Aussage mit dem LP640 ist irgendwie falsch verstanden worden. Ich denke es war nur gemeint, das auch ein waschechter Supersportwagen so schön grummeln kann.....

 

Grüße,

Zeph

Ja wars auch.

 

Aber bei manchen scheint das Wort "Diesel" und "Sportwagen" im zusammenhang einen Kurzschluss im Hirn auszulösen :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

 

Find ich garnicht. Hört sich doch sehr tief und brumelig an.

 

Hast schon mal nen Lambo LP640 gehört?

Und das steht in keinem zusammenhang zueinander?! Also Satz eins und satz zwei? Dann tuts mir leid... scheint echt was durchgebrannt zusein bei mir... dabei bin ich garkein Selbstzünder:rolleyes:

 

Wär ja so als würd dacia ne werbung schalten, mit dem Satz beginnend: Kennen sie schon den Rolls Royce Phantom?! (Nach dem Motto: Hat zwar nix mit uns zutun aber is auchn Auto...)

 

am 3. April 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

 

Find ich garnicht. Hört sich doch sehr tief und brumelig an.

Hast schon mal nen Lambo LP640 gehört?

Und das steht in keinem zusammenhang zueinander?! Also Satz eins und satz zwei? Dann tuts mir leid... scheint echt was durchgebrannt zusein bei mir... dabei bin ich garkein Selbstzünder:rolleyes:

Wär ja so als würd dacia ne werbung schalten, mit dem Satz beginnend: Kennen sie schon den Rolls Royce Phantom?! (Nach dem Motto: Hat zwar nix mit uns zutun aber is auchn Auto...)

ich weis ja auch nicht was Du dir hier alles hineininterpredierst, manch anderer hat es anscheinend verstanden, Du nicht!

Lies mal ganz von oben, evtl fällt dir auch auf das die Frage auch garnicht an dich ging :cool:

am 3. April 2008 um 18:22

geil mein TT klingt besser als nen r8. wer hätte das gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V12 TDI - Soundaufnahme