ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 Standschaeden

R107 Standschaeden

Mercedes
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 13:34

Hallo,

ich habe mein Auge auf einen R107 (420SL/1987/dt.Modell),der seit ca. 2003 in einem Museum

steht und in dieser Zeit nicht bewegt wurde.Tacho-Stand ist 12 000km.

Mit welchen Standschaeden muss man hier logischerweise rechnen und wie sieht es dann mit den

anfallenden Kosten aus ?

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tasmanking ist nicht gerade gesprächig

Museum hört sich doch besser an als olle Garage, manch einer der in einer ollen Halle 10 Oldies hortet nennt das Museum .:D

Die 12tkm sollten belegbar sein durch anschauen, das Auto muss dann aussehen wie neu, jedes Gummi muss sein wie neu, der Chrom perfekt, die Rückleuchten nicht verblichen, die Innenausstattung muss perfekt sein und im Motorraum muss jedes Kleinteil wie neu gelb verzinkt glänzen, bzw. noch die Originale Wachsschicht drauf haben.

Ob son Auto 12 oder 82.000km gelaufen hat, sieht man dem wohl an...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 20. Mai 2018 um 10:29:39 Uhr:

Die 12tkm sollten belegbar sein durch anschauen, das Auto muss dann aussehen wie neu, jedes Gummi muss sein wie neu, der Chrom perfekt, die Rückleuchten nicht verblichen, die Innenausstattung muss perfekt sein und im Motorraum muss jedes Kleinteil wie neu gelb verzinkt glänzen, bzw. noch die Originale Wachsschicht drauf haben.

Ob son Auto 12 oder 82.000km gelaufen hat, sieht man dem wohl an...

Soweit Stimme ich dir zu.

Aber wenn der Wagen die 26Jahre zuvor nur in der prallen Sonne stand oder direkt am Meer wird er außen nicht mehr wie neu aussehen. Egal ob 12tkm, 82tkm oder 0km.

Denke aber der TE wird sicherlich mehr dazu wissen.

Würde mich schon interessieren welchen Zustand der Wagen hat und wie die Historie vor dem "Museum" war. Und vor allem was der Kosten soll?

Schönen Pfingstsonntag,

der_Nordmann

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 14:15

Hi guys,

herzlichen Dank fuer Eure diversen Hinweise.Werde damit bewaffnet naechste Woche das Objekt genau

begutachten und dann hier Mitteilung machen.Dann kann ich ueber Zustand etc berichten und auch die

Preisvorstellung des Verkaeufers mitteilen.

So long ein gutes,cabrio-freundliches Wochenende

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 20. Mai 2018 um 10:36:46 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 20. Mai 2018 um 10:29:39 Uhr:

Die 12tkm sollten belegbar sein durch anschauen, das Auto muss dann aussehen wie neu, jedes Gummi muss sein wie neu, der Chrom perfekt, die Rückleuchten nicht verblichen, die Innenausstattung muss perfekt sein und im Motorraum muss jedes Kleinteil wie neu gelb verzinkt glänzen, bzw. noch die Originale Wachsschicht drauf haben.

Ob son Auto 12 oder 82.000km gelaufen hat, sieht man dem wohl an...

Soweit Stimme ich dir zu.

Aber wenn der Wagen die 26Jahre zuvor nur in der prallen Sonne stand oder direkt am Meer wird er außen nicht mehr wie neu aussehen. Egal ob 12tkm, 82tkm oder 0km.

Denke aber der TE wird sicherlich mehr dazu wissen.

Würde mich schon interessieren welchen Zustand der Wagen hat und wie die Historie vor dem "Museum" war. Und vor allem was der Kosten soll?

Schönen Pfingstsonntag,

der_Nordmann

Von 87 bis 2003 macht für mich 16 Jahre, die reichen allerdings auch um den weitaus anders als einen echten Jahreswagen aussehen zu lassen .

Zitat:

@Mann19 schrieb am 20. Mai 2018 um 18:20:40 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 20. Mai 2018 um 10:36:46 Uhr:

 

Soweit Stimme ich dir zu.

Aber wenn der Wagen die 26Jahre zuvor nur in der prallen Sonne stand oder direkt am Meer wird er außen nicht mehr wie neu aussehen. Egal ob 12tkm, 82tkm oder 0km.

Denke aber der TE wird sicherlich mehr dazu wissen.

Würde mich schon interessieren welchen Zustand der Wagen hat und wie die Historie vor dem "Museum" war. Und vor allem was der Kosten soll?

Schönen Pfingstsonntag,

der_Nordmann

Von 87 bis 2003 macht für mich 16 Jahre, die reichen allerdings auch um den weitaus anders als einen echten Jahreswagen aussehen zu lassen .

Ja, 16 Jahre und nicht 26.

Hab mich da vertan.

am 9. Juli 2018 um 21:36

Es gibt auch noch Wellendichtringe an der Riemenscheibe und an der Abtriebswelle vor der Kupplung, die nach längerer Standzeit auf der Welle festkleben und dann beim Wieder-Starten undicht werden.

Apropos

@tasmanking

Wie war die Besichtigung?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 7:17

besten Dank fuer Eure diversen Ratschlaege.

Fahrzeug besichtigt,macht einen neuwertigen Eindruck,springt jedoch nicht an.Startversuch abgebrochen,um evtl.

Schaden zu vermeiden.Wird jetzt zu DB gebracht zur Klaerung und Behebung.

Melde mich dann wieder.

Was soll das Schmuckstück denn kosten?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:38

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Juli 2018 um 11:18:16 Uhr:

Was soll das Schmuckstück denn kosten?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 11:45

Folgendes Angebot des verkaeufers : mit dem 420SL soll ein 2013 MB S 500 L (99K) abgenommen werden.Minimum Angebot fuer beide Fahrzeug ca. CHF 85k = EUR 74k.Brauche aber nicht noch einen V8 MB (habe schon 2 davon).

Beides sind Schweizer Fahrzeuge mit Vollausstattung (mehr/besser als in BRD).420SL wird vor Uebergabe auf "H" zugelassen.

Also warten bis das Auto laeuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen