ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. R-Line mit Doppelrohr ESD

R-Line mit Doppelrohr ESD

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 12:42

Hallo Zusammen,

hier mal noch eine Mögliche Optik mit Doppelrohr beim R-Line. Die von der Firma Hofele waren mir einfach zu teuer als reine Endrohre (410€)

Also die Alternative von Duplex bestellt (194€)

http://cartuner-shop.de/.../

Nach leichter Anpassung des Diffusers, passt es auch. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen

Gruß Sharki

Beste Antwort im Thema

Schöner Touareg.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mein Fall wäre das nicht. Schon der verschiedene Durchmesser der einzelnen Endrohre sieht merkwürdig aus. Bringen die einen besseren Klang, mehr Leistung oder sind sie rein für den optischen "Genuß" der Hinterleute?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 12:54

Wüsste nicht wofür Endrohre sonst noch wären, außer für die Optik :):cool: Da sie aber 250g schwerer sind als die originalen, werden es wohl 0,025 km/h weniger und 0,0001 L verbrauch mehr sein

Also mir gefallen 4-flutige Anlagen eigentlich immer. Hier muss ich dem User @PeterBH allerdings recht geben.

Durch die beiden unterschiedlichen Größen wirkt das ganze irgendwie unstimmig. Es sieht so aus, als wären die beiden inneren Rohre schon immer da gewesen und die beiden äußeren Rohre nachträglich montiert worden. Oder umgekehrt. Je nach Sichtweise.

Also nicht falsch verstehen, es sich nicht schlimm oder protzig aus. Aber irgendwie "unstimmig" eben. Hätte allen 4 Rohre den gleichen Durchmesser würde es richtig gut aussehen. Unser Nachbar hat so eine Anlage unter seinem TII.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 14:33

Mir haben die Alternativen nicht gefallen

Vermutlich werde ich alt, aber für reine Optik von der ich als Fahrer absolut nichts habe, würde ich keinen Euro (mehr) ausgeben.

XF-Coupe

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 14:55

Muss an dem Auto liegen, fahren wirklich zu 90 % nur alte Säcke ;-)

Hast du den Diffusor selber ausgeschnitten? Symetrisch sieht es nicht aus.

Genau aus diesem Grund wollt ich die von Hofele montieren da sie für die Auspuffblenden einen Rahmen anbieten der das ausgeschnittene überdeckt und eine Perfekten Abschluss macht.

Schlussendlich habe ich mich doch für die Originalen Trapezfömigen Auspuffblenden ink. Original Stossstange entschieden.

Ich auch nicht! Ist aber eben alles Geschmacksache.

Mir persönlich gefallen die gezeigten Anlagen alle nicht.

Die trapezförmigen, originalen Blenden sind O.K.!

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 14:59

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:56:16 Uhr:

Hast du den Diffusor selber ausgeschnitten? Symetrisch sieht es nicht aus.

Genau aus diesem Grund wollt ich die von Hofele montieren da sie für die Auspuffblenden einen Rahmen anbieten der das ausgeschnittene überdeckt und eine Perfekten Abschluss macht.

Schlussendlich habe ich mich doch für die Originalen Trapezfömigen Auspuffblenden ink. Original Stossstange entschieden.

Liegt daran das es links weniger licht gibt als recchts

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:53:45 Uhr:

Vermutlich werde ich alt, aber für reine Optik von der ich als Fahrer absolut nichts habe, würde ich keinen Euro (mehr) ausgeben.

XF-Coupe

Sagt genau der Richtige! Einen Fuhrpark von einer halben Mille aber Optik ist egal! Das nehme ich dir nich ab!

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:03

Zitat:

@SCEM schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:58:57 Uhr:

Die trapezförmigen, originalen Blenden sind O.K.!

Finde die gehen gar nicht :mad: wenn schon Trapez dann so :

aber die von Touareg gehen ma gar nicht

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:55

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:56:16 Uhr:

Hast du den Diffusor selber ausgeschnitten? Symetrisch sieht es nicht aus.

Genau aus diesem Grund wollt ich die von Hofele montieren da sie für die Auspuffblenden einen Rahmen anbieten der das ausgeschnittene überdeckt und eine Perfekten Abschluss macht.

Meinst du Sowas , oh Gott das ist ja eine Katastrophe

Hab mir das letzte Bild angeschaut - wer macht jetzt meine Tastatur wieder sauber???

Deine Antwort
Ähnliche Themen