ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quietschende Lenkung

Quietschende Lenkung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 17:56

Grüßt euch, brauche eine dringende hilfe, fahre ein a6 4f2 bj.03.2005 und habe ein problem mit der lenkung da die bei mir quietscht weiß schon nicht´s mehr was ich machen soll, servo-öl habe ich checken lassen hat auch keine verluste die gaanzen gelenke wurden auch gecheckt soll angeblich auch alles in ordnung sein das hört man auch nur innen drin beim lenkrad bei der ganzen lenksäule nach der lenkgetriebe sieht´s auch nicht aus das hört sich mehr an wie gummi an metall sich reibt habt ihr eine idee was das sein könnte war auch schon bei audi die sagen mir das bei denen der fehler ageblich nicht bekannt sein soll und die es mir nicht sagen können das einzige was die können mir irgendein ... mist drin austauschen was wahrscheinlich nicht mal kaputt ist ich brauche dringend hilfe von euch allen bitteeeeeeeeeeeeee!!!!!!

 

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist normal, ich glaube das machen alle. Das geht auch wieder weg und kommt dann auch wieder :D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:03

ja aber es muss ja an irgendwas liegen oder ? ich mein irgendwelche gummilagerung oder sonst noch was ?

ja du hast recht das geht weg für ein paar wochen aber dann kommt es auch wieder ja richtig aber was ist die ursache dafür ?

 

MFG

Ich kenne mich mit der Technik da nicht so aus. Bei Baumaschinen (Radlader) ist das auch oft so, da schimpft sich son Teil Lenkamitron.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:58

hahaha, du kennst dich nicht aus schlecht, ich brauch aber jemanden der sich auskennt und denn der mir hier weiter helfen kann bei und keinen dert mir was von einer baumaschine erzahlt wenn du weißt was ich meine, hast du schon mal so nen mist gehabt ? wenn ja dann weißt du ja was das war oder ?

 

 

MFG

Ich fahre jetzt meinen 4ten A6, die hatten das alle. Ich kümmer mich aber nicht drum, deshalb weiss ich nicht wo es dran liegt :D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:31

hm... geht es dir nicht auf dem sack das quietsch dreck am lenkrad oder lenksäule ? ich mein das kann doch einem auf die keckse gehen oder nicht weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir ist ja alles dicht man hört nur die winterreifen und denn motor beim gas geben ich mein so ruhig ist´s im auto und wenn man langsam fährt dann geht es mir auf dem sack

 

MFG

Es wird sich sicher jemand melder der genaues dazu sagen kann. Klar nervt es, aber es ist ja Morgen wieder weg.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:40

ja das ist ja dass blöde dabei MORGEN ist´s wieder weg und morgen habe ich auch ein termin bekommen bei audi weil die´s nachchecken wollten und weiß jetzt schon das die nicht´s finden werden weil die es nicht hören werden und bljabljablja....

 

 

MFG

Ja, deshalb fahre ich erst gar nicht hin :D

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 15:39

hi, weiß nicht ib´s sich bei dir genau so anhört hier hab ich ein link kannst ja mal rein gucken http://www.youtube.com/watch?v=5dKFVcHo_-E war grad bei audi und die haben´s festgestellt das es ein schleifring ist der sich auch auf das wetter einlässt wenn´s kalt ist hörst auch nicht´s sobald es sicht ändern dann fängt es auch an zu quietschen ohne garantie sind die kosten in höhe von 350 euro plus einbau mit dem teil zusammen wenn man natürlich keine garantie hat dann muss man auch blechen es hat auch keine folgeschäden deswegen aber es geht halt tierisch auf die .... :-)

 

MFG

Genau dieses Geräusch hatte ich neulich auch mal kurze Zeit, dann war es aber auch wieder weg, und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

Würde das denn wirklich mit zur Garantie gehören?

Wie war das mit dem Silikonspray? Hat es sich dabei auch um genau dieses Geräusch gehandelt?

Was wollt ihr denn immer mit dem ominösen Schleifring?

Wo soll der denn bitte sitzen? Alle modernen Autos benutzen Wickelfedern um elektr. Verbindungen zum Lenkrad herzustellen. Das Teil kann keine derartigen Geräusche machen.

Das Geräusch kommt definitiv von der obersten Abdichtung des Lenkgetriebes. Dieser Ring ist trocken und so hört man eben dieses Gummi-Auf-Metall-Schleifgeräusch.

Webwanze

Hey.

Hatte dieses Quitschen bei meinem A6 auch.

Hab dann etwas WD 40 in die Lenksäule (ganz unten wo sie in den motorraum geht) reingesprüht und siehe da: WEG :)

liegrü

Hallo,

bei meinem A4 (8E2) 3.0TDI hatte ich dieses Quietschen auch.

Da war es der Keilrippenriemen der Nebenaggregate der lärm gemacht hat.

Ich weiß leider nicht, ob das für den A6 auch zutrifft.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quietschende Lenkung