ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen Knacken und wieder Teile tauschen ...

Quietschen Knacken und wieder Teile tauschen ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 18:34

Bei meinem w211 quitscht die Rechte seite also leicht beim lenken und vorallem und extrem wenn ich die rechte seite hoch und runter schaukeln tue. Wie ein altes sofa, was ist das ? die traggelenke unten oder ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...-W211-alle-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

Hab auch festgestellt das die Zugstrebe leichtes spiel hat und die Karre knackt beim lenken, ist Sie die Ursache ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...W211-links-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

und kann man die Teile von TE Taxi Berlin kaufen und halten die auch eine Weile oder lieber Original ?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 19:32

jemand erfahrung schon ... ?

Danke

am 30. Oktober 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Bei meinem w211 quitscht die Rechte seite also leicht beim lenken und vorallem und extrem wenn ich die rechte seite hoch und runter schaukeln tue. Wie ein altes sofa, was ist das ? die traggelenke unten oder ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...-W211-alle-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

Hab auch festgestellt das die Zugstrebe leichtes spiel hat und die Karre knackt beim lenken, ist Sie die Ursache ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...W211-links-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

und kann man die Teile von TE Taxi Berlin kaufen und halten die auch eine Weile oder lieber Original ?

Danke

das ist dein traggelenk was quitscht wie dein sofa ;) ich empfehle nur originalteile weil der aus und einbau bei 211er traggelenke ist sehr aufwendig und wenn du 10 euro sparst und nach einem jahr das traggelenk wieder hin ist hast die gleiche kacke am dampfen.

also paar weise die traggelenke austauschen und hast die nächsten 80 000km ruhe mit originalen traggelenken

 

gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 22:22

OK DAnke.

also die unteren Traggelenke tauschen

http://www.te-taxiteile.de/.../...-W211-alle-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

was ist mit der Zugstrebe ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...W211-links-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

die rechte wenn man die mit der Hand hin und her bewegt, bewegt sich das Gestänge leicht links und rechts. Die linke dagegen nicht. Also hat die Spiel oder ist das noch im toleranzbereich ? Eine kostet um die 160 Euro oder doch lieber auch gleich mittauschen ? Dazu kommt noch das ich ein kurzes knacken/schlaggeräusch beim lenken hab, deshalb tendiere ich zu der Zugstrebe da ja der Rest kein Spiel hat wie Koppelstangen usw. .

Danke

am 31. Oktober 2010 um 10:04

also ich fahre selber einen 211er und ich habe meine zugstreben erst getauscht wo sie klappgeräusche gemacht haben spürt man wenn man bremst oder irgendwo drüber fährt und unterschied zwischen traggelenk geräusch und zugstrebe ist vorhanden zugstrebe macht sich bemerkbar wenn sie richtig richtig klopft bzw schlägt..

und zu deinem knacken bei der lenkung ist dein auto tiefergelegt und wenn ja wie viel!?Und was hast du für laufleistung!?

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 10:10

ja, ist nur vorne tiefer um die 20mm. Also die Zugstreben sind also in Ordnung und dürfen leichtes Spiel haben oderwie ?

Es ist eher ein kurzes Klopfgeräusch was man hört bei Schrittgeschwindigkeit wenn man kurz und heftig einlenkt oder bei Schrittgeschwindigkeit abprubt abbremst.

Laufleistung: 136tkm

Danke

am 1. November 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

ja, ist nur vorne tiefer um die 20mm. Also die Zugstreben sind also in Ordnung und dürfen leichtes Spiel haben oderwie ?

Es ist eher ein kurzes Klopfgeräusch was man hört bei Schrittgeschwindigkeit wenn man kurz und heftig einlenkt oder bei Schrittgeschwindigkeit abprubt abbremst.

Laufleistung: 136tkm

Danke

hi.

ja an der tieferlegung wirds dann nicht liegen es kommt vor bei extremer tieferlegung das knack geräusche entstehen..

die geräusche was du noch hast können auch von den stabiköpfen kommen zugstrebe aber die musst du prüfen lassen weil hier übern forum kann ich dir schlecht sagen was das sein könnte lass es doch einfach von einem mechaniker der ahnung hat durchchecken..aber bei den Quitschgeräusch beim ein und ausfedern da bin ich mir wieder der tot sicher das dass die traggelenke sind.und wenn du teile erneuerst dann nur original teile mein tipp du sparst nicht viel aber hast dann Qualität..

 

gruß

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:43

ich hab das gesehen, daß es hin und wieder vorkommt, daß auch die Original Gelenke zuwenig Fett haben. Da anscheinend auch da gesparrt wird.

siehe

http://www.pic-upload.de/view-7061163/DSCF3915.jpg.html

Ich habe mit einer Spritze ein richtig guten Fett aus der Industrie reinbefördert ins Traggelenk und nun ist Ruhe als ob nix gewessen wäre. Da das Traggelenk gerademal 20tkm hat und kein Spiel hat sehe ich es nicht ein gleich wieder zutauschen. Nun sollte es auch dabei bleiben und die Traggelenke sollten auch an die 80tkm halten. Ich habe bereits Erfahrungberichte aus BMW Forum gelessen die so an die 50tkm gefahren sind. Eigentlich sind die Traggelenke ja in Ordnung kein Spiel nix nur einfach zuwenig Schmierfett ... .

Gruß

am 2. November 2010 um 20:57

ja so kann mans auch machen ist ja inordnung solange genug fett drinne ist wird das geräusch nicht mehr kommen..und die anderen beanstandungen von dir musst durch checken lassen..

 

also viel spaß mit deinem Damiler..

 

lg

am 2. November 2010 um 21:08

Ich hab morgen einen termin wegen Traggelenke! Wieder defekt nach genau 28258km in 2 Jahren, alles ORIGINALTEILE bei MB Niederlassung verbaut! Also alles Unsinn! Denke die Taxiteile sind auch nicht schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von BosnjakBHF

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Bei meinem w211 quitscht die Rechte seite also leicht beim lenken und vorallem und extrem wenn ich die rechte seite hoch und runter schaukeln tue. Wie ein altes sofa, was ist das ? die traggelenke unten oder ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...-W211-alle-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

Hab auch festgestellt das die Zugstrebe leichtes spiel hat und die Karre knackt beim lenken, ist Sie die Ursache ?

http://www.te-taxiteile.de/.../...W211-links-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

und kann man die Teile von TE Taxi Berlin kaufen und halten die auch eine Weile oder lieber Original ?

Danke

das ist dein traggelenk was quitscht wie dein sofa ;) ich empfehle nur originalteile weil der aus und einbau bei 211er traggelenke ist sehr aufwendig und wenn du 10 euro sparst und nach einem jahr das traggelenk wieder hin ist hast die gleiche kacke am dampfen.

also paar weise die traggelenke austauschen und hast die nächsten 80 000km ruhe mit originalen traggelenken

 

gruß

am 3. November 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Ich hab morgen einen termin wegen Traggelenke! Wieder defekt nach genau 28258km in 2 Jahren, alles ORIGINALTEILE bei MB Niederlassung verbaut! Also alles Unsinn! Denke die Taxiteile sind auch nicht schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Zitat:

Original geschrieben von BosnjakBHF

 

das ist dein traggelenk was quitscht wie dein sofa ;) ich empfehle nur originalteile weil der aus und einbau bei 211er traggelenke ist sehr aufwendig und wenn du 10 euro sparst und nach einem jahr das traggelenk wieder hin ist hast die gleiche kacke am dampfen.

also paar weise die traggelenke austauschen und hast die nächsten 80 000km ruhe mit originalen traggelenken

 

gruß

ja aber das wird schon seinen grundhaben warum die dinger so früh hin sind meine letzten haben 80.000km ausgehalten..paar gescheite schlaglöcher mitnehmen dann kommt sowas..

Themenstarteram 3. November 2010 um 10:44

DerWahreBachelo. Die Fahrweise und ob tiefer oder nicht sowie viel fahrerei über Schlaglöcher usw. machens aus. So ist der Verschleiss von den Dingern nunmal höher. Aber ein nicht Original Traggelenk würde bei Dir sicherlich nur an die 10 oder höchstens 15tkm im Vergleich halten. Da hat Bosnjak schon recht ... :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

DerWahreBachelo. Die Fahrweise und ob tiefer oder nicht sowie viel fahrerei über Schlaglöcher usw. machens aus. So ist der Verschleiss von den Dingern nunmal höher. Aber ein nicht Original Traggelenk würde bei Dir sicherlich nur an die 10 oder höchstens 15tkm im Vergleich halten. Da hat Bosnjak schon recht ... :-)

Gruß

Wie kommst du darauf?

Wenn die Zubehörtraggelenke genau so gehärtet sind müssen sie nicht schlechter sein!

Man weiss sogar dass die orig. ja von Mercedes eingekauft werden. Und hier ist ja das Problem.

LG

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:25

die Erfahrung habe ich als auch Freunde usw. gesammelt. Egal ob Lemförder oder TRW. Die Qualitätskontrollen usw. ist noch nen Tick höher wenn die für MB die Teile herstellen als für Zubehör ... .

Die Hersteller selektieren die Ware nach Chargen für Zubehör und für Automobilhersteller. Du zahlst nichtnur oben drauf da auf dem Teil ne MB TeileNr. draufsteht ... :-)

Kannst ja auch in diversen Foren nachlessen, ist leider so.

Gruss

am 3. November 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

die Erfahrung habe ich als auch Freunde usw. gesammelt. Egal ob Lemförder oder TRW. Die Qualitätskontrollen usw. ist noch nen Tick höher wenn die für MB die Teile herstellen als für Zubehör ... .

Die Hersteller selektieren die Ware nach Chargen für Zubehör und für Automobilhersteller. Du zahlst nichtnur oben drauf da auf dem Teil ne MB TeileNr. draufsteht ... :-)

Kannst ja auch in diversen Foren nachlessen, ist leider so.

Gruss

hey im endifekt ist das jedemm selber überlassen was er sich verbaut für mich kommen nur originalteile in frage und jedmanden anderen sind zubehörteile wichtig jeder hat seine meinung..im grunde war wichtig den fehler von dir Bigman zu finden und den haben wir auch gefunden.somit müsste das thema durchgekaut sein..

lg

BosnjakBHF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschen Knacken und wieder Teile tauschen ...