ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Qualität der Navi DVD Daten/Navisoftware

Qualität der Navi DVD Daten/Navisoftware

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:30

Hallo,

nach einer Woche Navi (selbst eingebaut ) im 4f bin ich ziemlich enttäuscht.Mein alter Tomtom mit neuester Karte ist da Meilen voraus.Im MMI Navi gibts nur Hausnummergruppen,die Eingabe/Suche ist mühsam,die Sonderziele äußerst lückenhaft,die Fahrzeit wird nicht angezeigt,keine 3D Perspektive...

In meinem Urlaubsort Serfaus (A) gibts angeblich 4 Hotels (der Ort besteht nur aus Hotels),in unserem Winterurlausort gibts angebl. nur 2 Häuser und kein Hotel.Da kann man nur hoffen,daß es im nächsten Jahr da eine 300%ige Verbesserung gibt.Aber Weinhandlungen kann man als Sonderziel suchen !!??

Ach so-TMC ist Klasse und der große Bildschirm auch und die Führung ist auch prima!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2006 um 19:44

Ist aber doch allgemein bekannt, daß das MMI in einigem hinterherhinkt.

Aus welchem Jahr ist denn deine Navi-DVD? Softwarestand?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:56

Hallo,

die DVD ist die neue von 2006 !

 

Gruß Alex.

Die Teilenummer der CD wäre toll

am 3. Juli 2006 um 20:18

Es gibt 2 DVD Versionen für 2006. Unterschiede zwischen den beiden auf der Karte scheint es keine zu geben.

Auch ich hab schon öfters mit TomTom verglichen. Trotzdem ist mir im Auto das Navi lieber. TomTom kann ja nicht einmal eine andere Zoomstufe haben.

Das entschulted aber nicht das bis jetzt die Daten auf den "Audi" Navi DVD's für A6/A8/Q7 den von Navteq (da kommen die Daten her) fast immer um mind. 6 Monate hinterher ist.

am 3. Juli 2006 um 20:50

Das mit den Weinhandlungen als Sonderziel kapiere ich auch nicht so ganz. Da gäbe es so einige Dinge, die wichtiger wären, wie z.B. ganz normale Supermärkte.

Grüße

Echt da gibts Weinhandlungen? Ist mir noch nie aufgefallen - morgen gleich mal gucken ... Das ist auch so gewollt und kein Easteregg der Software? Sachen gibts ...

am 3. Juli 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von tofu2web

Echt da gibts Weinhandlungen? Ist mir noch nie aufgefallen - morgen gleich mal gucken ... Das ist auch so gewollt und kein Easteregg der Software? Sachen gibts ...

Tja, bei Audi scheinen die ach so "elitären 4F-Fahrer" wohl eher Wein zu trinken als so ein gewöhnliches Bier. In welcher Welt leben die denn? :confused:

Da passt dann zu: Lieber Klassik im Konzertsaal als MP3 im Auto :rolleyes:

Viele Grüße

Wattnu

am 3. Juli 2006 um 22:48

In diesem Zusammenhang muß man schon ehrlich gestehen, daß sich die Vorteile des eingebauten Navis auf die Anzeige und die Integration in die Sensorik des Wagens und des MMI beschränken. Wieviele Mistrouten das Ding berechnet, weil man keine Voreinstellungen machen kann, ist unglaublich.

Straßen in der Stadt werden viel zu optimistisch berechnet, Landstraßen viel zu pessimistisch. Autobahnen passen. 30er-Zonen werden scheinbar umfahren, obwohl manchmal Minuten kürzer. Bei Abweichungen von der Route setzt manchmal die Neuberechnung aus und das Navi will trotz 15 Minuten Defizit immer auf die alte Route zurück.

In Städten wie Zürich kannst Du es abschalten, weil die Kartenangaben hoffnungslos optimistische Annahmen enthalten. Dort gibt es Stellen mit 5 Ampeln hintereinander, die das Navi in 1 Minute nehmen will, was aber grundsätzlich 5 Minuten dauert. Alternativen ohne Ampeln wissen dann nur die Profis.

Ja, man kommt mit dem Navi an. Aber wir schreiben auch schon das Jahr 2006 und das Teil kostet 2000+ €.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

...Auch ich hab schon öfters mit TomTom verglichen. Trotzdem ist mir im Auto das Navi lieber. TomTom kann ja nicht einmal eine andere Zoomstufe haben...

Hallo,

das stimmt so nicht. Bei den TomToms lassen sich die Zoomstufen sehr wohl verändern..

Meiner Meinug nach können die TT Karten bezügl Ihrer Aktualität auch mit den Audi Karten mithalten.. beide sind veraltet..:( (ja, ich rede schon von den jeweils aktuellsten Kartensätzen)

 

Grüße

am 4. Juli 2006 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

das stimmt so nicht. Bei den TomToms lassen sich die Zoomstufen sehr wohl verändern..

Bei meinem TomTom 5.21 kann ich zwar per +/- mal eben auszoomen um zu schaun was vor mir liegt, aber das dauert nur Sekunden und schon ist wieder die alte feste Ansicht da.

Ein Zoom wie mit dem MMI Rad hab ich da nicht. Das MMI kann auch in der Übersicht automatisch immer die komplette Strecke anzeigen, das Zoom ändert sich von alleine. Hat TomTom auch nicht.

Für mich bleibt das MMI Navi fürs Auto das bessere zum Auto fahren.

Zitat:

die Fahrzeit wird nicht angezeigt

Also bei mir zeigt er im FIS die Zielzeit an, daraus kann ich die Fahrzeit dann leicht ermitteln.

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 5:03

Also wenn ich so auf der Autobahn bin,dann will ich nicht ein paar mal zwischen Uhr und Ankunftszeit zappen und dann mit Rechnen anfangen.

Aber ein KO-kriterium ist das Fehlen der Fahrzeit für mich nun auch wieder nicht.Wohl aber die unvollständigen Karten.

Alex.

am 4. Juli 2006 um 8:08

kann man sich eigentlich bei dem Anfahren von Zwischenzielen auch die km und Ankunftszeit des Endzieles anzeigen lassen?. Ist mir bislang nicht gelungen. Zeigt immer nur die Strecke bis zum Zwischenziel an, das gleiche gilt bei der Zeit...

Kann man meines Wissens nicht, da das System die Route nur bis zum nächsten Ziel berechnet. Das ist bei allen Becker-Geräte so.

Auch die eindeutige Bevorzugung von Autobahnen und die ebenso strikte Vermeidung von 30er-Zonen sind typisch Becker. Andere Systeme - wie etwa Blaupunkt mit deren "optimale Route" - sind hier weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Qualität der Navi DVD Daten/Navisoftware