ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Beratung für Einsteiger

Quad Beratung für Einsteiger

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 7:07

Hallo an alle Quad Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem Quad und habe mir erst mal schon viel im Netz angeschaut aber die Profis fragen ist wohl doch besser! ;-)

Ich bin Neuling aber habe schon eine geführte Quadtour mitgemacht und wünsche nun auch ein Quad selber zu besitzen!

Ich brauche es für just for fun und nur im Sommer, Zum See fahren mal Brötchen holen und mal zur Arbeit(4 KM).

Ich habe diese Liste gefunden: Liste von Quadmarken:

Suzuki

Kawasaki

Polaris

Honda

Arctic Cat

Can-Am

Bombardier

Yamaha

Dinli

SMC

Barossa

Kymco

Adly

CPI

Aeon

E-Ton

Triton

Linhai

Explorer

Daelim

E-ATV

KTM

Online

Gas Gas

TGB

Goes

, was kann man davon gebrauchen?

Ich wollte mir erst mal ein gebrauchtes kaufen so für 2500 und dann mal schauen wie ich das nutze!

Lieber eine mit Automatik zum Anfang ist aber nicht Pflicht!

Auf jeden Fall ein Quad und kein ATV, ich nutze es 70% Straße und 30% Landwege.

Ich habe mir im netz angeschaut, Kymco, Dinli, Triton Baja, sind die alle zu gebrauchen und was ganz wichtig ist, wie alt darf ein gebrauchtes Quad sein und wie viel Kilometer sollte es nicht überschreiten?

Wäre schön wenn jemand diese Fragen beantwortet...

Vielen Dank schon mal....

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 9:21

Nachtrag! ganz unten versteht man vielleicht meine Frage nicht, ich meine ob Kymco, Dinli und Triton Baja zu gebrauchen sind?

Bei Kymco würde ich "ja" sagen. Habe gute Erfahrungen mit Kymco.

Die beiden anderen stuft mein Bauchgefühl weiter unten ein.

am 23. Mai 2017 um 9:51

Also mein erstes Quad war ne Kymco Kxr 250 damit war ich auch soweit zufrieden macht spaß

Schau mal nach ner maxxer mit 300 ccm