ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Beratung für Einsteiger

Quad Beratung für Einsteiger

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 7:07

Hallo an alle Quad Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem Quad und habe mir erst mal schon viel im Netz angeschaut aber die Profis fragen ist wohl doch besser! ;-)

Ich bin Neuling aber habe schon eine geführte Quadtour mitgemacht und wünsche nun auch ein Quad selber zu besitzen!

Ich brauche es für just for fun und nur im Sommer, Zum See fahren mal Brötchen holen und mal zur Arbeit(4 KM).

Ich habe diese Liste gefunden: Liste von Quadmarken:

Suzuki

Kawasaki

Polaris

Honda

Arctic Cat

Can-Am

Bombardier

Yamaha

Dinli

SMC

Barossa

Kymco

Adly

CPI

Aeon

E-Ton

Triton

Linhai

Explorer

Daelim

E-ATV

KTM

Online

Gas Gas

TGB

Goes

, was kann man davon gebrauchen?

Ich wollte mir erst mal ein gebrauchtes kaufen so für 2500 und dann mal schauen wie ich das nutze!

Lieber eine mit Automatik zum Anfang ist aber nicht Pflicht!

Auf jeden Fall ein Quad und kein ATV, ich nutze es 70% Straße und 30% Landwege.

Ich habe mir im netz angeschaut, Kymco, Dinli, Triton Baja, sind die alle zu gebrauchen und was ganz wichtig ist, wie alt darf ein gebrauchtes Quad sein und wie viel Kilometer sollte es nicht überschreiten?

Wäre schön wenn jemand diese Fragen beantwortet...

Vielen Dank schon mal....

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 9:21

Nachtrag! ganz unten versteht man vielleicht meine Frage nicht, ich meine ob Kymco, Dinli und Triton Baja zu gebrauchen sind?

Bei Kymco würde ich "ja" sagen. Habe gute Erfahrungen mit Kymco.

Die beiden anderen stuft mein Bauchgefühl weiter unten ein.

am 23. Mai 2017 um 9:51

Also mein erstes Quad war ne Kymco Kxr 250 damit war ich auch soweit zufrieden macht spaß

Schau mal nach ner maxxer mit 300 ccm

 

Da du viel Straße fährst solltest du darauf achten das du eine mit Straßenreifen kaufst das bisschen Feldweg können die auch solange es kein Matsch ist wenn du stollenreifen hast ist es auf Asphalt eher lästig zu laut und die reifen nutzen zu schnell ab

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 10:09

Danke schon mal für Eure Antworten!

Egal was man liest, es kommt immer irgendwie Kymco bei raus... ;-)

Wie alt sollte ein gebrauchtes Quad Maximal sein und wie viel Km darf sie auf der Uhr haben?

am 23. Mai 2017 um 11:09

Schau mal ob du ein kymco Händler in der Nähe findest ne neue maxxer liegt bei ca 5000€ wenn du deine 2500 als Anzahlung nimmst hast du ne Rate von etwa 100€ im Monat und du hast was neues bei gebrauchten ist das immer so ne Sache achte darauf das sie nicht verbastelt sind Die Wartungen sollten alle gemacht worden sein

Auch auf Kleinigkeiten achten auch reifen Kette bremsen geht halt alles schnell ins Geld dann biste noch kein Meter gefahren und hast schon ein paar hunderte Euro investiert

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 11:13

Raten möchte ich nicht, muss das Haus ab bezahlen und mein Auto auch, das reicht mir erst mal! ;-)

Hast du auch ein Tipp wegen einer gebrauchten zwecks alter und Laufleistung?

am 23. Mai 2017 um 12:33

Gebraucht ist immer etwas riskant du weißt nie wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind

Ein kleines Beispiel Bj. 08 und dann nur 4000 km da kann was nicht stimmen

Meine kymco hatte ich 2 Jahre im ersten Jahr habe ich ca 3000 km zurückgelegt im 2. bin ich nicht wirklich zum fahren gekommen da mit dem Hausbau zu tun hatte hab mir vor 2 Jahren die adly geholt die hat jetzt 5000 runter

Du solltest immer etwas Geld in Reserve haben ein Quad oder Motorrad ist neunmal ein teures Hobby es bringt dir nix wenn du was kaufst und kein Geld für eventuelle Reparaturen hast

am 23. Mai 2017 um 12:35

Schau mal nach einem Model vom Vorjahr oder 2-3 Jahre wird zwar mit deinem Budget schwer aber vielleicht kannst du ja noch den ein oder anderen Euro aufbringen

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 13:56

Geld für reperaturen ist da, ;-) das es ein teures Hobby ist, ist mir auch klar aber ich will erstmal 1-2 Jahre damit fahren und wenn die Lust immer noch da ist, würde ich mir eine neue holen! Mein Schwager ist Kfz Meister und den würde ich schon mitnehmen!

am 26. Mai 2017 um 2:59

Ich habe mir vor nem jahr ne neue Adley 320S gekauft da ich nichts verbasteltes wollte! Im Nachhinein musste ich sagen ein fehlkauf....da ich nach ca 3 Monaten mps wollte/brauche ^^ !

MPS=Mehr Power auf Stecke

20 ps sind super zum einsteigen und reichen echt um auf einen baum zu fahren.

Aber nicht länger als ein paar Monate ......

Dann holt dich der PS Dämon ;)

Zurück zum eigentlichen Thema....

Mit ner gebrauchten Kymco Adley oder ähnlichen machst du nichts falsch.

Wichtig!

Checkheft

Immer in ner vertragswerkstatt repariert und ob die km mit dem Bj. konform gehen

Und selbst bei nem privatverkauf kannst du bis zu 2 wochen zurücktreten bei versteckten mängeln!

Und dann kannst immer noch schauen ob es für was größeres wie yamaha suzi oder ne can reicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim aussuchen und unfallfreie Fahrt auf der Piste.

Zitat:

@Quaddix schrieb am 26. Mai 2017 um 04:59:11 Uhr:

 

20 ps sind super zum einsteigen und reichen echt um auf einen baum zu fahren.

Aber nicht länger als ein paar Monate ......

Dann holt dich der PS Dämon ;)

Und selbst bei nem privatverkauf kannst du bis zu 2 wochen zurücktreten bei versteckten mängeln!

Der Aussage zu den 20PS stimme ich zu.

Woher holst du denn diese 14-Tage-Frist?

am 26. Mai 2017 um 13:00

Aus der EU verfassung zu privatverkäufen.

Haben die um 2010 geändert!

Da gabs mal n riesen geschrei auf Ebay.

am 26. Mai 2017 um 13:56

Hab mal was gefunden das in diese Kerbe schlägt.

recht-kanzlei.de/gewaehrleistung-garantie-ausschluss-privatverkauf-ebay.html

am 27. Mai 2017 um 21:35

Zitat:

@Quaddix schrieb am 26. Mai 2017 um 15:56:15 Uhr:

Hab mal was gefunden das in diese Kerbe schlägt.

recht-kanzlei.de/gewaehrleistung-garantie-ausschluss-privatverkauf-ebay.html

les dir das mal ganz durch, so oft bis du verstehst um was es da geht, überdenke dein von dir geschriebenen müll nochmal und gut is.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Beratung für Einsteiger