ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos

Audi Q8 4M
Themenstarteram 8. August 2018 um 19:52

Da es mit den Bestellungen ja bereits losgegangen ist hier ein Thread zur Ideenfindung, Meinungsverstärkung und Erfahrungsaustausch für alle zukünftigen Q8 Fahrer.

 

Bitte postet auch gleich Bilder von euren neuen Dicken!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 14:36

So, da ist er! :)

 

Bestellt am 20.09. - Auslieferung bereits möglich ab 22.11. - finale Abholung jedoch aus Termingründen am letzen Donnerstag. Somit generelle Lieferzeit von 8 Wochen.

 

Bilder sind mit Winterreifen (ziehe ich immer auf die Sommerfelgen).

 

Das Auto ist der Hammer!!! Alle die noch warten müssen: lasst ihn euch nicht schlecht reden. Von einer Anfahrtsschwäche merke ich nicht wirklich was. Gut, ist auch kein Rennwagen. Aber wie hier alle schimpfen kann ich nicht nachvollziehen. Und ja, ich bin schnelle Autos gewohnt und maße mir an hier ein Urteil fällen zu können ;)

+1
271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Der S4 war schon immer langweilig. Hol dir ne Q. ;)

P. S.: Warum habe ich mir jetzt einen Q8 mit S4-Motor bestellt?... Weil er geilerer is. :D

Guten Abend.

Hoffe mein frage ist hier nicht falsch gestellt. Ich hole meinen Q8 am 22.07 in Ingolstadt ab. Hat hier auch jemand seinen Q8 dort abgeholt. Wie ist bei euch das Kennzeichen vorne befestigt wurden. Wurde es direkt verschraubt oder mit einer Unterlage. Auf dem Single Frame ist ja ein Aufkleber das ein Kennzeichen nur ohne Unterlage angebracht werden darf. Laut meinem Händler ist das so weil bei 520mm Kennzeichen es sonst zu einer Fehlermeldung der PDC-Sensoren kommen kann. Ich habe nur ein 420mm Kennzeichen und würde es ungern direkt verschrauben lassen. Kleben die in Ingolsradt ein Kennzeichen auch an (Klettband).

Danke Mit freundlichen Grüßen

Dann wirst du den Kleber wohl mitbringen müssen. Oder du fragst, ob die das einfach auf das Armaturenbrett legen, statt zu montieren. Aber ich denke, du solltest ein normales Kennzeichen montieren, da die vordere Befestigung genau dafür ausgelegt ist.

Wie sind den die Erfahrungen mit dem Head-up Display und den Massage sitzen im Vergleich zum Mercedes GLE ?...

Wie sieht das mit der sound Anlage im Vergleich zu Mercedes aus ?

Hallo zusammen habe Mein neuer/Zukünftiger nochmal aktiviert hier meiner

Img
am 5. März 2021 um 7:33

Sieht super schick aus. Genau so habe ich meinen auch bestellt. Allerdings nicht in Daytona grau matt. "Nur" in Daytona grau. In Kombi mit den schwarzen 23 Zoll Felgen perfekt. Mein Verkäufer meinte, dass ich ihn lieber nachträglich folieren soll, da die Sonderlackierung zum einen 6000€ kostet und zum anderen sehr empfindlich ist.

Zitat:

@Auqua5 schrieb am 4. März 2021 um 19:53:13 Uhr:

Hallo zusammen habe Mein neuer/Zukünftiger nochmal aktiviert hier meiner

Da kann ich ein Lied von singen. Daimler wollte wegen 2 Kratzern bei meinem matten C63s bei der Rückgabe ca. 11.000 € von mir haben. Der Fall zog sich über 2 Jahre. Den Prozess habe ich am Ende wegen Unverhältnismäßigkeit gewonnen. Aber viel Stress, Zeit und Nerven investiert. Nie wieder Mattlack! Zumindest im Leasing. Schön aussehen tuts ja...

am 5. März 2021 um 8:46

Bin deswegen auch sehr froh über die ehrliche Beratung meines Verkäufer....

Zitat:

@halblinks schrieb am 5. März 2021 um 09:09:46 Uhr:

Da kann ich ein Lied von singen. Daimler wollte wegen 2 Kratzern bei meinem matten C63s bei der Rückgabe ca. 11.000 € von mir haben. Der Fall zog sich über 2 Jahre. Den Prozess habe ich am Ende wegen Unverhältnismäßigkeit gewonnen. Aber viel Stress, Zeit und Nerven investiert. Nie wieder Mattlack! Zumindest im Leasing. Schön aussehen tuts ja...

Hallo gomez 1974 mein SQ8 ABT ist nicht Dytona grau matt sonder metallic schwarz matt folgert weil ich auch keine Überraschungen mag ??Und ich wollte ihn dennoch Individuell ??

am 7. März 2021 um 21:37

Ahhh ok. Sorry. Sieht auf den Fotos nach daytona aus. Sieht trotzdem schick aus :-). Vor allem auch das ABT Tuning macht viel optisch aus.

 

 

 

Zitat:

Hallo gomez 1974 mein SQ8 ABT ist nicht Dytona grau matt sonder metallic schwarz matt folgert weil ich auch keine Überraschungen mag ??Und ich wollte ihn dennoch Individuell ??

Was hat Folierung gekostet ? Gerne auch per PN wenn du es hier nicht Posten möchtest !

am 8. März 2021 um 8:24

Für den SQ8 bei uns in Bochum 2300€.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 8. März 2021 um 07:28:44 Uhr:

Was hat Folierung gekostet ? Gerne auch per PN wenn du es hier nicht Posten möchtest !

Bei mir gleich

So...

73d98979-0ab8-4a58-99e5-88bcf6d849a9
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q8: Mein neuer/zukünftiger -> Konfiguration und Fotos