ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Winterräder nicht von Audi

Q7 Winterräder nicht von Audi

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:05

Hallo,

mein Q7 wird bald geliefert. Nur habe ich keine Winterräder bestellen können,sonst wäre das Fahrzeug erst im neuen Jahr gekommen. Im Audi Zubehör macht man mir das Angebot für die Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design

4 Aluminium-Schmiedeleichtbauräder mit Reifen 235/60 R 18; schneekettentauglich

Hinweis: zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

für 1600 Euro. Bei direkt Buchung hätte man nur 1400 Euro bezahlt.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach anderen Anbietern und wollte mal wissen, ob von euch jemand Winterreifen mit Alufelgen von Drittanbietern schon gekauft hat.Und mir einige Fotos senden könnte.

Oder ein paar Tipps hat --ruhig auch 19 oder 20 Zoll Winterräder, wenn der Preis vernünftig ist.

Also schon mal besten Dank im vorraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

http://www.conti-online.com/.../breitreifen_im_winter_de.html

Die müssen es ja wissen, denn sie profitieren ja nicht davon wenn Menschen große Reifen kaufen...:)

Ich halte es bei Schnee für wichtiger in der Spur zu bleiben als Beschleunigen zu können. Und bei der Seitenführung halte ich persönlich nach wie vor schmalere Reifen, die entsprechend tiefer einsinken (mehr Gewicht / Fläche) für sinnvoller.

Aber ich fahre auch im Sommer 18er (mit 255ern) und jetzt im Winter 18er mit 235ern (siehe oben). Ich bin glücklich damit...;)

LG

Dennie

Zitat:

 

Was würde eurer Meinung nach dagegen sprechen, abgesehen vom Spritverbrauch?

nichts!!

gruß Borstel

@Eiskalter_Engel:

Wenn Du regelmäßig in die Berge fährst oder auf Hütten, wirst Dir mit den breiten schwer tuen Schneeketten zu finden.

Der Bericht von Conti, überrascht mich allerdings stark, da doch so ziemlich jeder (inkl. ADAC) schmalere Reifen empfiehlt.

Aber wie Dennie schon sagt, die profitieren ja nicht davon... *grins*

Ich habe selbst auf 235er gewechselt mit 18 Zoll, finds zwar auch ned so schick, aber mei, fürn Winter OK.

Grüße

So, melde mich nach dem kleinen Winterausbruch zurück. War etwas im Schnee "spielen" mit meiner Q und hab mich nun entschieden, die Reifen drauf zu lassen. Die fahren sich wirklich sehr gut im Schnee, auch sonst kann man sich nicht beklagen.

Also, was soll`s...

Ps. Jetzt gibt`s doch noch ein Foto, heut früh vom Schnee überrascht...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

So, melde mich nach dem kleinen Winterausbruch zurück. War etwas im Schnee "spielen" mit meiner Q und hab mich nun entschieden, die Reifen drauf zu lassen. Die fahren sich wirklich sehr gut im Schnee, auch sonst kann man sich nicht beklagen.

Also, was soll`s...

Ps. Jetzt gibt`s doch noch ein Foto, heut früh vom Schnee überrascht...

Kopf hoch!

Die Felgen gehn doch noch, jedenfalls für dem Winter.

Borstel

Zitat:

Kopf hoch!

Die Felgen gehn doch noch, jedenfalls für dem Winter.

Borstel

:-)

Muss gehen... im März kommen auch brav wieder die 21er drauf... :-)

Schönen Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Winterräder nicht von Audi