ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Winterräder nicht von Audi

Q7 Winterräder nicht von Audi

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:05

Hallo,

mein Q7 wird bald geliefert. Nur habe ich keine Winterräder bestellen können,sonst wäre das Fahrzeug erst im neuen Jahr gekommen. Im Audi Zubehör macht man mir das Angebot für die Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design

4 Aluminium-Schmiedeleichtbauräder mit Reifen 235/60 R 18; schneekettentauglich

Hinweis: zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

für 1600 Euro. Bei direkt Buchung hätte man nur 1400 Euro bezahlt.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach anderen Anbietern und wollte mal wissen, ob von euch jemand Winterreifen mit Alufelgen von Drittanbietern schon gekauft hat.Und mir einige Fotos senden könnte.

Oder ein paar Tipps hat --ruhig auch 19 oder 20 Zoll Winterräder, wenn der Preis vernünftig ist.

Also schon mal besten Dank im vorraus

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. September 2006 um 10:06

...es gibt auf Ebay einen Anbieter von über 500 durchgängigen Angeboten von Felgen und Reifen verschiedener Grössen der glaube ich CU Marketing heisst.

Dort habe ich gestern 20 Zoll Winterreifen/Felgen geordert. Sind zwar nicht besonders schön aber einigermassen zum Sommer Kontrast 22 Zoll noch zu ertragen.

Ist nur ein Tipp - ich habe mit dem Anbieter 0 zu tun.

VG

Tamino1

Kannst du bitte dessen Internetseite posten?

Hab hier eine ganz gute Seite gefunden: www.reifen.com

Gruß Quattrophil

Themenstarteram 28. September 2006 um 7:33

Leider gibts auf Eueren Seiten nicht viel für den Audi Q7.Klar 23 Zoll Felgen bei alufelgen-profi.de aber die brauche ich nicht wirklich im winter.

Trotzdem Danke--falls irgendjemand noch andere interessante "Felgen/Winterräderseiten" kennt bitte melden!!

Winterfelgen

 

Hallo Jeromebenvolio,

ich suche auch gerade. Die 18 zoll Werksfelgen gefallen mir auch nicht. Ich hab aber noch ein Problem namens

Reifenkontrollsystem. Ich weiß z.Zt. nichtmal ob ich überhaupt Zubehörfelgen (Traglast muss ausreichend sein) ohne Elektronikprobleme montiert bekomme.

Viele Grüße

Hallo,

also ich fahre die originalen 18 Zöller im Winter und da bestell ich mir nur Reifen dazu. reifendirekt.de

Und im Sommer gibs dann 20 Zoll oder größer, mal sehen.

Ist noch nicht entschieden.

Gruß leon1930

@leon1930

moin, hab mir das auch so gedacht. Fahre im Winter die normalen 18"er und werde die Serien Sommerreifen verkaufen. Hat jemand eine Ahnung wieviel die Wert sind? Werde mir dann zum Sommer schöne 20"er kaufen, wahrscheinlich aber nicht von Audi. Hab bei OZ schon ein paar schöne gesehen, wie siehts bei dir aus Leon?

Gruß Quattrophil

Zitat:

Original geschrieben von Quattrophil

@leon1930

moin, hab mir das auch so gedacht. Fahre im Winter die normalen 18"er und werde die Serien Sommerreifen verkaufen. Hat jemand eine Ahnung wieviel die Wert sind? Werde mir dann zum Sommer schöne 20"er kaufen, wahrscheinlich aber nicht von Audi. Hab bei OZ schon ein paar schöne gesehen, wie siehts bei dir aus Leon?

Gruß Quattrophil

Hallo mir hat mein freundlicher gesagt das 18 zoller sich nicht ohne Aufwand upgraden lassen auf 19 oder 20 Zoll. Muss was am Radkasten verändert werden.

Keine Ahnung ob es stimmt. Frag mal lieber nach

Gruss kuh7-forever

Mist, das kling ja garnicht gut. Danke für den Tipp, werde mal bei Audi nachfragen.

Also ich hol mir im Frühjahr wahrscheinlich die Audi Felgen siehe Foto. die gefallen mir recht gut. Man benötigt eine Lenkeinschlagsbegrenzung, wenn man mit 18 Zoll bestellt hat. Die brauch ich aber dann nicht, weil ich noch ein paar Spurplatten drunter mache. 30 oder 40 mm pro Achse sind kein Problem.

am 28. September 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von kuh7-forever

Hallo mir hat mein freundlicher gesagt das 18 zoller sich nicht ohne Aufwand upgraden lassen auf 19 oder 20 Zoll. Muss was am Radkasten verändert werden.

Keine Ahnung ob es stimmt. Frag mal lieber nach

Jein. Es stimmt, dass die Umrüstung nicht ohne Weiteres möglich ist. mit dem Radkasten hat es allerdings nüscht zu tun. Bei der Umrüstung auf 20"-Räder (ich denke mal, dass gilt für 19-Zöller auch) müssen Distanzscheiben angebracht werden, anschließend die Achsen neu vermessen werden.

:confused: INFO

Frage: Warum baut Audi die Distanzscheiben nicht werksseitig ein?

Antwort: Ganz einfach, weil mit den Scheiben der Wendekreis von 10 auf 12 Meter wächst. Mit ein Grund, warum die Auto-Tester für die ersten Ausfahrten Kühe mit 20" und für die "ernsthaften" Test-Durchgänge welche mit 18-Zöllern bekommen haben.

nagelneue Winterreifen

 

Verkaufe 4 nagelneue Winterreifen für den Q7:

MICHELIN "LATITUDE ALPIN HP"

255-55 R 18 109 V EXTRA LOAD VB € 590.- (Neupreis war € 760)

Die Reifen wurden im Mai 2006 hergestellt und sind absolut neu!!

auf meiner Web-Site sind Fotos!

Gruß

Rolf

Re: nagelneue Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Verkaufe 4 nagelneue Winterreifen für den Q7:

MICHELIN "LATITUDE ALPIN HP"

255-55 R 18 109 V EXTRA LOAD VB € 590.- (Neupreis war € 760)

Die Reifen wurden im Mai 2006 hergestellt und sind absolut neu!!

auf meiner Web-Site sind Fotos!

Gruß

Rolf

Hallo Rolf,

und warum????

Die sind doch nicht schlecht. Hast Du doch extra für die

pulverbeschichteten Felgen gekauft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Winterräder nicht von Audi