ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Fahrbericht in AMS vom 17.07.2008

Q5 Fahrbericht in AMS vom 17.07.2008

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 4:50

kann es kaum erwarten, hat schon jemand den Fahrbericht in der AMS gelesen

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

Der nächste Audi, der genau so aussieht wie alle anderen... wie "aufregend"!

Das Design ist ja grundsätzlich nicht das schlechteste (okay, über den Prollo-Grill und die Asi-Tagfahrlichter kann man sicher geteilter Meinung sein...), aber muss wirklich jeder Audi - zumindest von vorne - genau gleich aussehen?

naja corporate identity? Wiedererkennungswert? Wieso hat BMW überall diese runden Tagfahrfunzeln drin? Wieso sehen Mercedese immer hässlich aus? Ja genau der Wiedererkennungswert ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ja gestern.....setzt die Messlatte in seiner Klasse, aber hat auch eine selbstbewusste Preisgestaltung.

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

ja gestern.....setzt die Messlatte in seiner Klasse, aber hat auch eine selbstbewusste Preisgestaltung.

Na das ist ja mal n ganz neues Fazit :)

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

ja gestern.....setzt die Messlatte in seiner Klasse, aber hat auch eine selbstbewusste Preisgestaltung.

Na das ist ja mal n ganz neues Fazit :)

fand den Artikel in der AMS auch nicht sonderlich aufschlussreich bzw. ohne neue Erkenntnisse

Vielleicht ist ja der Bericht in der morgigen Autobild etwas ergiebiger.

Dort soll der Q5 ja mit dem X3 und dem Freelander verglichen werden.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von snuupie

kann es kaum erwarten...

na ja, wirklich kein doller Bericht, aber es dauert ja jetzt bestimmt nicht mehr lange bevor man das Objekt der Begierde live beim Händler und bei der Probefahrt bewundern/testen kann.

in freudiger Erwartung...

For those who are interested :)

Kurz das Fazit aus der heutigen Autobild zitiert:

Die Quadratur des Kreises ist Audi nicht gelungen - wie auch. Auf den Fall setzt der Q5 aber in seiner Klasse Maßstäbe: Fahrsicherheit, Qualität und auch der technische Gehalt des Autos verdienen Lob, wenn nicht gar Bewunderung.

Da zeigt sich dann auch, dass der X3 von BMW schon etwas angestaubt ist und der Freelander von Land Rover mehr denn je eine Sach für sich ist.

am 18. Juli 2008 um 6:54

Der nächste Audi, der genau so aussieht wie alle anderen... wie "aufregend"!

Das Design ist ja grundsätzlich nicht das schlechteste (okay, über den Prollo-Grill und die Asi-Tagfahrlichter kann man sicher geteilter Meinung sein...), aber muss wirklich jeder Audi - zumindest von vorne - genau gleich aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

For those who are interested :)

Kurz das Fazit aus der heutigen Autobild zitiert:

Die Quadratur des Kreises ist Audi nicht gelungen - wie auch. Auf den Fall setzt der Q5 aber in seiner Klasse Maßstäbe: Fahrsicherheit, Qualität und auch der technische Gehalt des Autos verdienen Lob, wenn nicht gar Bewunderung.

Da zeigt sich dann auch, dass der X3 von BMW schon etwas angestaubt ist und der Freelander von Land Rover mehr denn je eine Sach für sich ist.

wird Zeit, dass es die ersten Tests gibt, Fahrberichte sind m.E. nicht immer sehr aufschlußreich. Vor allem bin ich auf die Verbrauchswerte gespannt, speziell beim 211 PS Benziner. Die allerersten Berichte im A4 Forum lassen nichts gutes befürchten. Schätze es wird schwer werden, den Benziner unter 10 Liter vernünftig zu bewegen, realistisch sind wohl eher 11-12 Liter.

11,5 Liter sind im Schnitt zu erwarten, 10 nicht realistisch im gemischten Alltag. Ein leichter Audi TT mit 200 PS TFSI braucht ja schon 10,0 im Schnitt. Der Diesel wird wohl mit 9-9,5 Litern auskommen, aber auch langsamer sein.

Wie hat die AMS den Fahrkomfort bewertet? Auch eher als sehr straff? danke

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

Der nächste Audi, der genau so aussieht wie alle anderen... wie "aufregend"!

Das Design ist ja grundsätzlich nicht das schlechteste (okay, über den Prollo-Grill und die Asi-Tagfahrlichter kann man sicher geteilter Meinung sein...), aber muss wirklich jeder Audi - zumindest von vorne - genau gleich aussehen?

Deshalb ist der wahre Konkurrent auch der Mercedes GLK und da gibts mehr fürs Geld

Alex.

am 18. Juli 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

Der nächste Audi, der genau so aussieht wie alle anderen... wie "aufregend"!

Das Design ist ja grundsätzlich nicht das schlechteste (okay, über den Prollo-Grill und die Asi-Tagfahrlichter kann man sicher geteilter Meinung sein...), aber muss wirklich jeder Audi - zumindest von vorne - genau gleich aussehen?

naja corporate identity? Wiedererkennungswert? Wieso hat BMW überall diese runden Tagfahrfunzeln drin? Wieso sehen Mercedese immer hässlich aus? Ja genau der Wiedererkennungswert ;)

also meine Verbrauchsprognose werde ich etwas zurücknehmen, denke der der 2.0 TFSI mit 211 PS wird evtl. so um 10,5 Liter liegen und der 170 PS TDI um 8,5 Liter. Der Q5 hat ja im Gegensatz zum GLK und anderen SUV eine sehr gute Aerodynamik.

Ja, der GLK ist ein starker Konkurrent, doch der Innenraum des GLK kann mit dem des Audi Q5 nicht mithalten, hier trifft Plastiklandschaft auf Elegance. Der Mercedes GLK zeigt kein Premiumambiente trotz des hohen Preises.

Außderdem ist der Q5 sicherlich über 120 km/h deutlich ruhiger (Aeroakustik), der GLK neigt zu störenden Windgeräuschen habe ich gelesen. Der Q5 ist voraussichtlich wirklich ein Premiumfahrzeug und überzeugt bis auf seine straffe Federung (20 Zoll soll sehr hart sein) bisher fast jeden Redakteuer. Der GLK hingegen ist "echt" geländetauglich. Man kann eben nicht alles haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von eineraushessen

Der nächste Audi, der genau so aussieht wie alle anderen... wie "aufregend"!

Das Design ist ja grundsätzlich nicht das schlechteste (okay, über den Prollo-Grill und die Asi-Tagfahrlichter kann man sicher geteilter Meinung sein...), aber muss wirklich jeder Audi - zumindest von vorne - genau gleich aussehen?

naja corporate identity? Wiedererkennungswert? Wieso hat BMW überall diese runden Tagfahrfunzeln drin? Wieso sehen Mercedese immer hässlich aus? Ja genau der Wiedererkennungswert ;)

Vielleicht hast du ein Geschmacksproblem?In welche Schublade steckst du denn die Flakscheinwerfer-LED an jedem neuen Audi?

Alex.

am 23. Juli 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

Ja, der GLK ist ein starker Konkurrent, doch der Innenraum des GLK kann mit dem des Audi Q5 nicht mithalten, hier trifft Plastiklandschaft auf Elegance. Der Mercedes GLK zeigt kein Premiumambiente trotz des hohen Preises.

Außderdem ist der Q5 sicherlich über 120 km/h deutlich ruhiger (Aeroakustik), der GLK neigt zu störenden Windgeräuschen habe ich gelesen. Der Q5 ist voraussichtlich wirklich ein Premiumfahrzeug und überzeugt bis auf seine straffe Federung (20 Zoll soll sehr hart sein) bisher fast jeden Redakteuer. Der GLK hingegen ist "echt" geländetauglich. Man kann eben nicht alles haben ;)

Ich würde den GLK auch eher mit dem LR Freelander vergleichen, beide etwas kantig, beide m.E. geländetauglich (der LR mehr als der Mercedes). Aber beide haben einen großen Veriabilitätsnachteil: man kann weder die Beifahrersitzlehne umlegen, noch kriegt man einen ebenen Laderaum beim Umlegen der Rücksitzlehnen - und die hochkant stehenden Rücksitze nehmen zusätzlich Platz weg. Beide sind auch nur rund 450 cm lang.

Den Q5 vergleiche ich eher mit dem Volvo XC60, vom Design her , von den Abmessungen und von der Variabilität, da können sie nämlich alles das was die vorgenannten nicht können (der Audi gegen Aufpreis und der Volvo im Grundpreis). Den Q5 kriegt man ausserdem - gegen Aufpreis - mit verschiebbarer Rücksitzbank, der Volvo hat im Gelände ein paar Vorteile weil 3 cm mehr Bodenfreiheit. Bin auf beide sehr gespannt...

rapper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Fahrbericht in AMS vom 17.07.2008