ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. pyle.. qualität, leistung?

pyle.. qualität, leistung?

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 13:28

was haltet ihr pyle.. hab selber noch nichts davon gehört wollte nur ma wissen wie man die in qualität und so einschätzen kann, also bei endstufen interessiert mich das nun

Ähnliche Themen
27 Antworten

Pyle --- untere mittelklasse

 

(meine meinung)

klanglich sowie qualitätsmässig

aber doch was besser als magnat wuerde ich spontan sagen...

ich hatte einen 2kanal von pyle is nicht kaputt gegangen oder so aber klanglich hat er mich ueberhaupt nicht ueberzeugt.

war ein bisschen so als ob jemand ein tuch vor die hochtoener halten wuerde also etwas "belegt". mit scharfen hochtoenern (focal, mb quart) kann man das vielleicht aufheben aber wer kauft schon focal an pyle...

wie siehts eigentlich mit lanzar amps aus? sind in deutschland kaum bekannt ich hab aber einen ergattert und wollte eure erfahrungen wissen!?

am 15. Januar 2004 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von doenen

aber doch was besser als magnat wuerde ich spontan sagen...

...

*hust* ... hier spricht ein Profi! ... *kopfschüttel*

"Pyle --- untere mittelklasse"

Untere Mittelklasse??? Ich würd eher sagen unterste Unterklasse, gleich hinter Magnat!

Hier spricht auch ein Profi...

*hust hust* ; )

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 15:26

ok thx schon fast gedacht weil ich noch nie was hier im forum bei vorschlägen davon gelesen hab ;)

Ich oute mich jetzt.

Ich besaß mal Sachen von Pyle und auch Magnat (Betonung auf "besaß"). :-)

Wenn ich eins von beidem vorziehen müsste, dann doch schon Pyle (sofern man beim Vergleich auf dem gleichen Preisniveau bleibt). Klanglich sind beide gleich schei***, zumindstet hat die Pyle etwas mehr "Leístung".

Schrott trotzdem beides...

am 15. Januar 2004 um 17:44

Also ich weiss nicht, die Pyle-Millenium-Serie ist nicht soo schlecht.

Und die anderen haben zumindest ein annehmbares Preis-Leistungsverhältnis.

Klar ists eher weniger audiophiles Zeug, aber ich kenn genug denens reicht bzw. die sogar mit ihren Pyle-Sachen richtig glücklich sind.

es kommt immer auf den hörer an.... also ich hatte mal nen pyle BP12 und der hat gut gedrückt....für einen versierten hörer sicherlich nix, aber der bösen marke mit m zieh ich es auf jeden vor!

Zitat:

*hust* ... hier spricht ein Profi! ... *kopfschüttel*

hauptsache erstmal dissen...hab ich je gesagt dass ich ein profi bin?

das war nur meine bescheidene meinung und offensichtlich wird sie von einigen auch unterstuetzt. das es fuer solch elitaere ohren nicht reicht is klar aber muell ises fuer mindestens genauso viele ohren auch nicht!

@doenen

Stimmt.

Richtiger, (wirklich minderwertigster Schrott) sind z.B.: Jackson, Novex, MC Fun, Rockwood, Shark und weitere Konsorten dieser Art.

Da ist Pyle echt schon "Qualität" gegen! :-)

Zitat:

*hust* ... hier spricht ein Profi! ... *kopfschüttel*

} boah was soll der scheiß immer? auch wenn du meinst so ein profi zu sein, muss man das immer gleich so zeigen? jeder hat andern geschmack respektiert doch das mal. einer sieht es so, der andere so. is doch klar. also bleibt ma schön locker ihr "profis" !!!

Habe mal einen Pyle-Amp an einem Emphaser Sub gehört. Das ganze war echt lausig, kein schöner Bass, nicht kontrolliert...

Würde auf jeden Fall die Finger davon lassen

kommt auf den hörer an.

n kumpel hat 2 20er subs und nen 16er kompo in der HUTABLAGE, tzzz .... das alles an ner pyle amp und ner terminator-amp von conrad.

der is aber voll begeistert, macht zwar druck, seine raveland kiste, aber das is auch alles. von klang kann man da kaum noch reden.

aber der hat nie wat anderes gehört und findet das voll geil ... aber wer bisschen was für seine ohren tuen will sollte vielleicht lieber die finger davon lassen ....

Qualität Pyle

 

wenn mich jetzt hier jemand in der Luft zerreisst, ist mir das auch egal:

Ich bin der Meinung daß Pyle als Einsteigerkomponente durchaus zu empfehlen ist! In der Preisklasse von Ravland, Magnat, MacAudio usw. ist Pyle meiner Meinung nach an der Spitze!!

Ich benutze eine Audio System Twister F4 560 (Heck) und Hifonics Son of Europa (Front) um meine Anlage anzutreiben! Jeder, der sich hier Profi nennt, weiß was diese Endstufen kosten, klar kann da eine Pyle Endstufe nicht mithalten! (Wie auch bei dem Preisverhältnis) Also nützt es nichts, wenn Ihr diese Endstufen zum Vergleich heranzieht!!

Habt Ihr mal versucht einem Einsteiger klar zu machen, daß er soviel Geld allein für eine gute Endstufe hinlegen muß? Ich will damit nur sagen, daß ich den Einsteigern, die mich fragen meistens Pyle empfehle und ich nutze auch selbste eine Pyle Millenium PLM 401 zur Zeit in meinem Winterauto!

MfG

Kiery

Deine Antwort
Ähnliche Themen