ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PVT+ an Board: Wie funktioniert das genau?

PVT+ an Board: Wie funktioniert das genau?

Porsche Panamera 2 (971 Sport Turismo)
Themenstarteram 7. März 2024 um 20:07

Bin neu im PORSCHE Lager, gewechselt von einem AUDI A6 AVANT Competition auf einen gebrauchten PORSCHE Panamera GTS Sport Turismo MJ 2019.

Mein Wagen hat auch PVT+ mit an Board. Wie funktioniert das genau? Braucht man bei diesem 2019 Model noch einen besonderen kostenpflichtigen Service zum Tracking? Kann man überhaupt selbst über die myPorsche App den Wagen tracken? Früher gabs doch für diese Sonderausstattung bei manchen Fahrzeugen noch einen zweite "ID Karte", die man neben dem Schlüssel noch mitführen musste.

Auf zu diesem Thema wäre ich über ein paar grundlegen Worte PVT+ im PORSCHE Panamera GTS Sport Turismo MJ 2019 sehr dankbar.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@tiger55 schrieb am 7. März 2024 um 21:07:22 Uhr:

Kann man überhaupt selbst über die myPorsche App den Wagen tracken?

Ja das geht, du kannst den Standort des Wagens unter dem Reiter "Karten" sehen.

Themenstarteram 8. März 2024 um 8:41

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. März 2024 um 09:20:21 Uhr:

Zitat:

@tiger55 schrieb am 7. März 2024 um 21:07:22 Uhr:

Kann man überhaupt selbst über die myPorsche App den Wagen tracken?

Ja das geht, du kannst den Standort des Wagens unter dem Reiter "Karten" sehen.

aber hat das schon was mit dem PVT+ zu tun? Ist das alles was sich hinter diesem Feature verbirgt?

Nein, das ist die Grundfunktion über die My-Porsche-App.

Wenn du quasi einen Diebstahl-Ortung haben willst, geht das m. W. über Vodaphone und muss wiederum dort extra bezahlt werden. Du bekommst dann einen Anruf, wenn die Alarmanlage auslöst, oder das Fahrzeug ohne den Schlüssel gestartet wird. Wenn du dann das Fahrzeug bei Vodaphone als gestohlen meldest, wird die Polizei und die Versicherung informiert. Normalerweise hast du 5 Minuten Zeit einen Fehlalarm zu quittieren.

Hatte das bei meinem 991.2 mal kurz aktiviert und ganz schnell wieder deaktiviert, weil es bei mir nur Fehlalarme gab. Einen Vorteil bei der Versicherungseinstufung hatte ich deswegen auch nicht.

Themenstarteram 8. März 2024 um 21:34

GELÖST: Nach telef. Rücksprache mit meine PZ funktioniert diese Erweiterung nur im Zusammenspiel mit der internen SIM Karte und einem Cooperations-Vertrag mit Vodafone dazu, siehe https://pcc.automotive.vodafone.com/cwp/public/welcome.do

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PVT+ an Board: Wie funktioniert das genau?