Punkteübernahme bei EBAY!!!!!
Freibrief für Raser! Punkteübernahme bei EBAY!!!!!
Jungs fangt an zu rasen! Baut bunte leds ein! denn bei ebay gibts leute die übernehmen für gewisses entgeld eure punkte und euer fahrverbot. also wenn ihr aufs auto angeiesen seit und bisschen geld habt dan meldet euch bei den leuten legt 150 € aufn tisch und die übernehmen eure punkte...
was haltet ihr davon? eure meinung ist gefragt
15 Antworten
ne du wenn derjenige sagt das er gefahren ist ist das doch legal... aber ich find das ne frechheit das sowas gibt wer was verbotenes getan hat der soll auch dafür gerade stehen
nee, das ist garantiert nicht legal.
ich hab letztens darüber ein bericht auf sat1 gesehen. glaub akte nochwas.
und die justiz ist solchen leuten hinterher.
wenn der also seine auktion beendet hat und sich ein dummer gefunden hat der das mitmacht, dann reibt sich die staatsanwaltschaft nur die hände.
kann darüber nur lachen. schön dämlich die leute
das ist als würdest du die versicherung bescheissen und es vorher in der bildzeitung ankündigen
nee billy. das war nicht akte, sondern das sat1 goodyear auto maganzin. ich habs auch gesehen. ist garantiert illegal und strafbar
Ähnliche Themen
gestern abend kam im nachtjournal auf rtl son bericht das das sone gesetzliche grauzone is. wenn du einen findest der sagt das er gefahren is und die strafe übernimmt is das legal aber mit der bezahlung das soll wohl nicht so ganz grün sein
Für alle Helden bei ebay und alle Raser da draußen...
Die Rechtslage ist klar (Nur als freundlicher Hinweis)
1.) Wer wissentlich einen anderen Fahrer angibt, um die Verfolgung/Ahndung einer OWi von sich zu lenken, begeht eine Straftat nach § 164 StGB
"(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen."
2.) Wer ein Angebot unterbreitet, daß man ihm gegen Bezahlung (meinetwegen auch unentgeltlich; macht rechtlich keinen Unterschied), begeht eine Straftat gemäß §§ 26/27, 164 StGB.
"§ 26 Anstiftung
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
§ 27 Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern."
Wird das Angebot öffentlich unterbreitet - z.B., wie im Filmbeitrag geschildert, über eine Internet-Auktion, kommt u.U. auch noch § 111 StGB in Betracht:
"(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden."
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
Freibrief für Raser! Punkteübernahme bei EBAY!!!!!Jungs fangt an zu rasen! Baut bunte leds ein! denn bei ebay gibts leute die übernehmen für gewisses entgeld eure punkte und euer fahrverbot. also wenn ihr aufs auto angeiesen seit und bisschen geld habt dan meldet euch bei den leuten legt 150 € aufn tisch und die übernehmen eure punkte...
hallo bin auch mitglied hier,können wir mal tel privat ist wichtig.ich warte auf eine antwort,bis bald.
Zitat:
Freibrief für Raser! Punkteübernahme bei EBAY!!!!!Jungs fangt an zu rasen! Baut bunte leds ein! denn bei ebay gibts leute die übernehmen für gewisses entgeld eure punkte und euer fahrverbot. also wenn ihr aufs auto angeiesen seit und bisschen geld habt dan meldet euch bei den leuten legt 150 € aufn tisch und die übernehmen eure punkte...
hallo habe ein problem
Zitat:
bin mir unsicher ob du mein mail bekkommen hast deswegen probiere ich es nochmal
Zitat:
Original geschrieben von pirelli123
hallo habe ein problemZitat:
Wat denn für eins? 😁
Dir ist schon klar, dass der Thread 7 Jahre alt ist und der TE seit Dezember nicht anwesend war?
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Wat denn für eins? 😁Zitat:
hallo habe ein problem
Dir ist schon klar, dass der Thread 7 Jahre alt ist und der TE seit Dezember nicht anwesend war?
kann ich dich anrufen
Zitat:
kann ich dich anrufenZitat:
Original geschrieben von Rocket2
Wat denn für eins? 😁
Nein. 😁
Frag doch hier im Forum.
Wird doch nichts illegales sein...😰