Pseudo (privat) Blogs - versteckte Werbung ?
Servus MT User und Mods ,
ich werde den Verdacht nicht los das die Blogs gelegentlich auch für Werbezecke dienen.
Es wirkt auf mich so als ob im Privatenstil geschrieben wird und dadurch der MT Leser
von Werbung " unbemerkt infiltriert" werden soll .😁
zB my müsli blog .... es gibt noch einige mehr wo ich mich schon sehr wundere😕
Im Prinzip ja nix schlimmes nur etwas merkwürdig und es wirkt unautentisch🙂
Greez Neurocil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
was meinst du damit ? ist das deine art mich hier zu demontierenZitat:
Original geschrieben von PowerMike
Den angesprochenen myMuesli-Blog empfinde ich allerdings nicht als Werbung. Nicht jeder der dir keinen Rabatt einräumt ist ein böser Mensch.😉Gruß
PowerMike
und verleumdung zu betreiben ? ich empfinde es so . auch wenn du sehr vorsichtig (um)schreibst -provozierst- wird dies nichts nützen. ich kann auch anderst - sieh dich vor denn da ist meine toleranz ganz gering ! möchtest du den beweis ?
was hast denn du heute geraucht??
geh mal duschen und ins bett ?
das ist ja eine unverschaemtheit!
Harry
243 Antworten
Zitat:
Das ist ein Erfahrungsbericht....wenn du es so siehst dann dürfen wir auch nicht mehr Audi ist toll sagen oder Ford rulez, wir könnten Geld dafür bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Das ist ein Erfahrungsbericht....wenn du es so siehst dann dürfen wir auch nicht mehr Audi ist toll sagen oder Ford rulez, wir könnten Geld dafür bekommen 😉Zitat:
ich glaube da bin ich etwas falsch verstanden worden wollte sage das ich manche themen in blogs so prall finde das ich mir nur vorstellen kann das muß "werbung"sein.
Tue mir da in der perspektivenübernahme teilw. echt schwer😁
Greez
Zitat:
Servus MT User und Mods ,ich werde den Verdacht nicht los das die Blogs gelegentlich auch für Werbezecke dienen.
Es wirkt auf mich so als ob im Privatenstil geschrieben wird und dadurch der MT Leser
von Werbung " unbemerkt infiltriert" werden soll .😁zB my müsli blog .... es gibt noch einige mehr wo ich mich schon sehr wundere😕
Dank g-j habe ich diese schwachsinnige Anschuldigung nun auch entdeckt...
Zur Aufklärung: Ich stehe weder mit den Geschäftsführern der o.g. Firma, noch mit anderen Institutionen(z.B. AxelSpringer) in Verbindung. Wenn ich Werbung machen wollte, könnte ich euch aber gern den aktuellsten Werbeprospekt meiner weltweit agierenden Firma(bzw. meines Arbeitgebers) anhängen - Na? Interesse?
DANN kannst du mich auch gern des "werbens" bezichtigen, vorher verbitte ich mir Aussagen dieser Art.
Ich wünsche noch einen schönen Tag! (oder auch nicht!)😠
Zitat:
Das ist ein Erfahrungsbericht....wenn du es so siehst dann dürfen wir auch nicht mehr Audi ist toll sagen oder Ford rulez, wir könnten Geld dafür bekommen
Eben! Es ist ein Erfahrungsbericht. In meinem Blog geht es, wie die Überschrift bereits erklärt, um "den alltäglichen Wahnsinn". Ein solches Topic umfasst natürlich auch mein tägliches Frühstück - selbst die Wahl meines Klopapiers oder die "Wischtechnik" könnte man dort einbringen. Aber um beim Thema zu bleiben... In dem Fall hatte ich etwas für mich neues gefunden, es ausprobiert und wollte den Lesern von meinen Erfahrungen berichten. Im allg. wurde dieser Bericht auch sehr positiv aufgenommen und einige User erkannten sich darin wieder.
Irgendwie peinlich und irgendwie auch typisch Deutschland. Da vergeht einem wirklich die Lust, einen Teil seiner Freizeit in den Blog zu investieren. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
und verleumdung zu betreiben ?
Klasse! Das wird ja immer besser...
Darf ich dich in meinem Blog zitieren? Oder wäre das auch "Werbung"? Wenn ja, dann möchte ich aber pro "Blog Besucher" 200€ von dir haben. Die Bankverbindung gibts per PN.
Zitat:
deine begründung würde mich interessieren - ich glaube du verstehst das nicht um was es hinter den kulissen geht und im prinzip geht es dich auch nix an zudem fehlt dir ein gutes stück wesentlicher information um dies zu bewerten.
Leider bist du da auf dem falschen Dampfer. Harry999 kennt unter anderem meinen Brötchengeber, bzw. weiß in welcher Branche ich tätig bin und weiß auch sonst mehr über mein Leben, als du jemals erfahren wirst.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Leider bist du da auf dem falschen Dampfer. Harry999 kennt unter anderem meinen Brötchengeber, bzw. weiß in welcher Branche ich tätig bin und weiß auch sonst mehr über mein Leben, als du jemals erfahren wirst.
und die infos gibt Harry999 auch nicht weiter !
genauso wie, auf der zunge liegende kommentare zu manchen usern...
mfg
Harry
Passend zum Thema
😁 😁 😁
Moin,
@Neurocil ... es gibt immer mal wieder einen Blog ... dessen Sinn ganz sicher die Werbung ist ...
Aber die Blogs sind ja von unserer Seite aus gedacht ... um die Bestandteile abzudecken, die uns in den Foren weniger interessieren, die aber für die Community eventuell doch als integrative Bestandteile von Interesse sein können.
Dazu gehört auch, nur um dein Beispiel aufzugreifen, mal eine für dich oder auch mich belanglose Vorstellung oder Bewertung eines anderen Service. Das ein solcher Bericht ... dann quasi als "Abfall" ein bisschen Werbung für das Produkt oder den Service macht ... ist dann normal und zu verschmerzen.
Du kennst du sicherlich das Sprichwort, wonach zufriedene Kunden eh die beste Werbung seien. Wenn wir dies unterbinden wollten ... wäre dies zum einen unmöglich und würde ja fast jeden Beitrag auf MT betreffen. Wenn wir alleine in einer Kaufberatung sagen ... A verbraucht 5.5L und B 6.2L, A ist also besser ... machen wir ja irgendwie schon etwas Werbung für A.
Ich denke ... es ist einfach wichtig ... wie der Blog angelegt ist. Platte Werbung von einem 1 oder 2 Beiträge Poster ... wird ganz klar fliegen ... egal wie "privat" das aufgemacht ist. Ist ein User mit irgendwas zufrieden und erwähnt das ... dann geht das sicherlich ok, wenn dies nicht der einzige Zweck dieses Users hier ist.
MFG Kester
Also ich finde die Unterstellung, versteckte Werbung im Blog zu haben, einfach lächerlich. Dann könnt ihr mir genau das Gleiche vorwerfen, wie Ian. Da jeder Erfahrungsbericht (sei es das von Ian genommene Müsli oder die von mir genommene externe Festplatte) aber auch jeder Bericht einer Probefahrt (sind bei mir ja auch mehrere) im Grunde genommen Schleichwerbung ist. Zum einen für den Müslihersteller als auch für den Fahrzeughersteller.
Und wenn ihr damit erreichen wollt, dass einige ihren Blog dicht machen, dann find ich das einfach nur schei**.
Daher die Bitte an alle, die auch nur in irgendeiner Form Schleichwerbung verwendet haben, vor allem aber Ian, der auch noch direkt als Beispiel angeführt wurde, lasst euch davon nicht entmutigen. Macht einfach weiter, so wie immer. MT würde ohne die Blogs wieder deutlich an Reiz für mich verlieren.
In diesem Sinne...
Mirco
@ IAN@BTCC
Ja der G-J macht sowas doch gerne und schreibt pm`s an dritte in der Hoffung das es Stunk gibt .... wir kennen ihn😁
Scheinbar hast du meine Beiträge mit dem falschen Ohr aufgenommen und mich misinterpetiert.
(http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION)
und bei dem anderen Zitaten von dir in deinen anschließenden zweitem Beitrag
.....das solltest du noch mal im Kontext lesen ..... ich glaube dann wirst du erkennen
das dies an eine andere Person gerichtet ist und im eigendlichen nix mit dem Beitrag hier zu tun hat (andere Baustelle .... das laufende Männchen😉)
@ Kester
Merci für deinen Beitrag mit Niveau zum Thema .
Greez Neurocil
Zitat:
@ IAN@BTCCJa der G-J macht sowas doch gerne und schreibt pm`s an dritte in der Hoffung das es Stunk gibt .... wir kennen ihn😁
Aach Neuro,
Du schaffst es doch tatsächlich, diesem sinnfreien thread die Krone aufzusetzen. Nein, ich begebe mich jetzt nicht auf Dein Niveau und drohe lächerlich. Würde Dich aber gerne bitten, zukünftig solche haltlosen Vorwürfe zu unterlassen.
Der User, der mich am wenigsten kennt bist Du ! Das Du mit meinem Style nicht einverstanden bist (ich übe wohl an bestimmten "Sinnlos/Mehrfach-Threads" von Dir, zuviel Kritik😉), ist selbst Gelegenheits-Besuchern im 8P Bereich bekannt😉
Äußerst interessant, finde ich auch, dass Du den Inhalt meiner PN´s kennst ! Aber dann weißt Du ja sicherlich auch, das ich Dinge nicht mit körperlicher Gewalt klären mag (im Gegensatz zu manch anderen hier, ich habe die PN noch😉).
Und nein, ich habe IAN keine PN geschrieben, ich habe in meinem Block über diesen lächerlich polemischen thread berichtet😉
Viele Grüße und ein dickes Bussi
g-j🙂
Da die Diskussion nach wie vor aktiv ist und viele immer noch Probleme damit haben den Blog als eine Art Tagebuch zu betrachten habe ich mich gestern und heute mal hingesetzt und mir einiges durchgelesen und jetzt einen kleinen Artikel dazu verfasst, der sowohl den Blogbetreibern helfen soll User die meinen man mache Werbung zu verstehen, und Usern zeigen soll das ein Blog hier auf Motor-Talk weit mehr ist als nur ein Tagebuch für das eigene Auto. Ein kleiner Hinweise an MT ist auch vorhanden, vielleicht nimmt man den mal in eine interne Diskussion auf 😉 Einen Link poste ich nicht, der Artikel ist leicht zu finden, außerdem möchte ich nicht das jemand meint ich würde aktiv Werbung machen - hehe 😉
EDIT:
Ein Hinweis an die Werkstatt: Die Beiträge werden falsch gezählt, ich habe drei in meinem Blog, und vier werden in der Übersicht angezeigt. Werden Themen die erst unveröffentlicht sind und danach veröffentlicht werden doppelt gezählt?
Ich reaktivier einmal diesen Thread, viel weniger um auf Pseudo Werbung aufmerksam zu machen, sondern um RICHTIGE Werbung anzukreisen. Siehe Hier Das ist nicht der erste Blog den ich bereits gesehen habe 🙁
Wirklich dagegen tun kann man nix, das ist richtig. Ich wollte es nur einmal gesagt haben und alle die mir zustimmen, please press the button "Danke"