ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Online Status verstecken

Online Status verstecken

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:54

Hi!

Wenn mich jemand als »Buddy« eingetragen hat, sieht er sofort, wenn ich mich einlogge. Ich will das nicht. Wo kann ich das abstellen?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre es möglich einen Antrag auf Eintrag in die Buddyliste zu stellen, dieser muss vom Einzutragenden genehmigt werden.

Viele neue Funktionen sind bei MT dazu gekommen, an diese Funktion wurde noch nicht gedacht. Ich würde dies begrüßen, denn so wüsste ich auch wer alles mein wirken bei MT einfach nur verfolgt, ohne das ich die Person kenne und/oder die Aufnahme in seine Buddyliste gut heißen kann.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Dies ist derzeit nicht möglich.

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:11

Die einzige Möglichkeit ist also, ständig ausgeloggt zu bleiben? Schade aber auch :(

am 18. März 2008 um 12:12

Moin,

bitte Ihn Dich aus der Buddy Liste zu löschen :D

Oder logge Dich selber nicht ein... lesen geht auch ohne LogIn.....

Ich hab bis dato keine Versteck Funktion finden können....

Gruss

Marcus

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:16

Tja, leider sehe ich jetzt nicht mehr, wo ungelesene Beiträge sind, etc. Naja, Pech.

Vielleicht wäre es möglich einen Antrag auf Eintrag in die Buddyliste zu stellen, dieser muss vom Einzutragenden genehmigt werden.

Viele neue Funktionen sind bei MT dazu gekommen, an diese Funktion wurde noch nicht gedacht. Ich würde dies begrüßen, denn so wüsste ich auch wer alles mein wirken bei MT einfach nur verfolgt, ohne das ich die Person kenne und/oder die Aufnahme in seine Buddyliste gut heißen kann.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Vielleicht wäre es möglich einen Antrag auf Eintrag in die Buddyliste zu stellen, dieser muss vom Einzutragenden genehmigt werden.

Viele neue Funktionen sind bei MT dazu gekommen, an diese Funktion wurde noch nicht gedacht. Ich würde dies begrüßen, denn so wüsste ich auch wer alles mein wirken bei MT einfach nur verfolgt, ohne das ich die Person kenne und/oder die Aufnahme in seine Buddyliste gut heißen kann.

Gute Idee!!!

am 18. März 2008 um 21:37

Was ich daran so schlimm ?

Wenn man sieht das ich online bin !

Ich melde mich gar nicht erst ab, dann denkt jeder ich bin süchtig und permanet zur Stelle;)

Viele Grüße

g-j:)

Biste doch auch :D

Moin,

Ich denke ... zum Schutz der Privatsphäre ... sollte eine solche Funktion (Also Kontrolle darüber, wer mich "buddied") zumindest mal diskutiert werden.

MFG Kester

am 19. März 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Ich denke ... zum Schutz der Privatsphäre ... sollte eine solche Funktion (Also Kontrolle darüber, wer mich "buddied") zumindest mal diskutiert werden.

Oder eben das Sich-Unsichtbar-Machen. Das würde ich dann bevorzugen.

Perfekt fände ich es so wie bei AOL: Da kann ich mir aussuchen, wer mich sehen darf oder wer nicht, ob die, die mich nicht sehen mir etwas schreiben können - oder ich kann da auch ganz sichtbar oder unsichtbar sein. Ich finde das besser als ein OK abzuwarten.

Liebe Grüße

Meehster

Den Onlinestatus finde ich gut, wenn man den von mir angesprochenen Punkt übernehmen würde, würde es doch reichen?!

Wozu denn ein Unsichtbar machen? Gilt deine Aussage jetzt nur für die Buddyliste oder das gesamte Forum?

Im Falle des gesamten Forum: Wozu? Es ist doch gar nicht schlecht wenn man sieht das bspw. der TE noch online ist oder eine Forumsbekanntschaft.

Allgemein: Wenn ich jeder Person einzeln das Recht zu oder absprechen müsste meinen Onlinestatus einzusehen wäre das eine sehr nervige Arbeit. Auch sehe ich da keinen Sinn drin.

am 19. März 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Den Onlinestatus finde ich gut, wenn man den von mir angesprochenen Punkt übernehmen würde, würde es doch reichen?!

Wozu denn ein Unsichtbar machen? Gilt deine Aussage jetzt nur für die Buddyliste oder das gesamte Forum?[...]

Eigentlich nur die Buddyliste.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Allgemein: Wenn ich jeder Person einzeln das Recht zu oder absprechen müsste meinen Onlinestatus einzusehen wäre das eine sehr nervige Arbeit. Auch sehe ich da keinen Sinn drin.

Jein. Es kann recht einfach sein. Ich habe dafür mal nen AOL-Screenshot anghängt. So sieht das dann aus und wenn man eben bestimmte Leute sperren/zulassen möchte, dann versteckt sich noch je eine zusätzliche Liste.

Aber wenn ich ehrlich bin - eigentlich ist es mir persönlich recht egal. Nur jeden User extra fragen "Darf ich Dich in meine Buddyliste aufnehmen?"? Nee.

Liebe Grüße

Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Allgemein: Wenn ich jeder Person einzeln das Recht zu oder absprechen müsste meinen Onlinestatus einzusehen wäre das eine sehr nervige Arbeit. Auch sehe ich da keinen Sinn drin.

Jein. Es kann recht einfach sein. Ich habe dafür mal nen AOL-Screenshot anghängt. So sieht das dann aus und wenn man eben bestimmte Leute sperren/zulassen möchte, dann versteckt sich noch je eine zusätzliche Liste.

Aber wenn ich ehrlich bin - eigentlich ist es mir persönlich recht egal. Nur jeden User extra fragen "Darf ich Dich in meine Buddyliste aufnehmen?"? Nee.

Liebe Grüße

Meehster

Ich möchte hiermit den Beitrag von Rotherbach zitieren (einen Auszug):

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

... Schutz der Privatsphäre ...

MFG Kester

Genau das ist der Punkt! Ich kann gleich von Anfang an entscheiden ob und wer mich in seine Liste Aufnehmen darf! Somit würden weitere Einstellmöglichkeiten wegfallen, da diese nicht benötigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

 

Genau das ist der Punkt! Ich kann gleich von Anfang an entscheiden ob und wer mich in seine Liste Aufnehmen darf! Somit würden weitere Einstellmöglichkeiten wegfallen, da diese nicht benötigt werden.

dann muesste es aber auch fuer die nicknamedarstellung gelten?

mir persoehnlich ist es auch egal..aber ich sehe auch situationen wo man gar nicht online gekennzeichnet sein moechte.

man muss sich aber dann auch diszipliniert NUR lesend verhalten, sonst ist das schnell "entlarvt" ;)

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Online Status verstecken