ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. PS Cars!!

PS Cars!!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:55

moin leuts,

könnt ihr mir sagen welches auto aufm markt zur zeit am meisten PS hat (mit ottomotor)?? finde das nicht mehr... hatte (wenn ich mich recht erinnere so ca 1300PS)!! wäre nett wenn ihr mit namen und wenn möglich n link angeben könntet!!!

mfg Dark_Shark

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Februar 2006 um 17:49

Serienmäßig hat der Bugatti Veyron mit 1001 PS am meisten!!

Bei Google findest da einiges!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:15

eben nicht

 

das is ja das prob, der bugatti hat (wenn ich richtig informiert bin) diesen platz nicht mehr inne !! da ein anderer wagen inzwischen mit (s.o.) ca 1300PS irgendwo auf markt is !!

mfg Dark_Shark

zur Not:

www.weineck-power.de

das fetzt richtig;-)

 

Denn der Bugatti wird in der Serienversion niemals die 1001 PS erreichen ;-) da kann VW soviel angeben wie sie wollen ;-)

am 21. Februar 2006 um 11:03

Gibt es net ne Cobra mit deutlich über 1000PS?? Ich glaub dicher V8 mit Kompressor

am 21. Februar 2006 um 17:46

Re: eben nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Shark

das is ja das prob, der bugatti hat (wenn ich richtig informiert bin) diesen platz nicht mehr inne !! da ein anderer wagen inzwischen mit (s.o.) ca 1300PS irgendwo auf markt is !!

mfg Dark_Shark

Davon hab ich noch nichts gehört, da muss ich passen.

@stuggi82: kann ich mir auch nicht vorstellen,das der die 1001PS auf nem Prüfstand bringt! Wahrscheinlich eher 1000 ;-)

die weineck cobras sind wohl ganz vorne mit bei.

den veyron bringt vw mit 1001 ps wenn sie ein getriebe gebastelt haben das hält.

angekündigt war er ja am anfang großkotzig als 16zyl. mit 4 turbos 1250nm drehmoment und weiiiiiit über 1000ps ;-)

LOOOOOOL

lieber cobra replik, hat eh mehr style, mehr dampf, und wird auch besser gehen

am 23. Februar 2006 um 7:56

Wahnsinn, die Cobra mit 1600 PS ist ja richtig böse ... was für ein Geschoss und dann als Roadster.

Wie schon in einem aderen Forum geschrieben finde ich es eine Frechheit was Weineck da macht.

1. H-Zulassung für die Cobra?????

2. So schnell fahren ohne Kopfstützen????????

3. So schnell fahren ohne Flügel, Diffusor oä??????

4. So einen Motor (über 30m/s max. mittlere Kolbengeschwindigkeit geschätzt) als haltbar bezeichnen??????

5. Lachgas in einem Strassenwagen?????

Mein Fazit:

Die Weineck Cobra ist das perfekte Geschenk, wenn jemand ganz dringen erben will.

Mich würde mal interessieren wieviele davon auf Deutschlands Strassen rumfahren, und wer so ein Teil schonmal schnell auf der Strasse gefahren hat.

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Wie schon in einem aderen Forum geschrieben finde ich es eine Frechheit was Weineck da macht.

1. H-Zulassung für die Cobra?????

2. So schnell fahren ohne Kopfstützen????????

3. So schnell fahren ohne Flügel, Diffusor oä??????

4. So einen Motor (über 30m/s max. mittlere Kolbengeschwindigkeit geschätzt) als haltbar bezeichnen??????

5. Lachgas in einem Strassenwagen?????

Mein Fazit:

Die Weineck Cobra ist das perfekte Geschenk, wenn jemand ganz dringen erben will.

Mich würde mal interessieren wieviele davon auf Deutschlands Strassen rumfahren, und wer so ein Teil schonmal schnell auf der Strasse gefahren hat.

Wieso? Es ist doch jedem selbst überlassen in welchen Hobel man sich reinsetzt ;-)

Gut, das Wort "haltbar" iss Auslegungssache :-)

 

Aber die Straßenlage wird denke ich mal nicht sehr kritisch sein, wenn man richtig fahren kann.

Ich hätte da sicherlich meine probleme. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben :-)

Man muss ja auch beachten: Die Cobra ist kein auto um auf der Schleife die 7 min. zu knacken..... Bei der Cobra gehts um Beschleunigung und Pure kraft....

@mopar-banshee:

wenn er eine originale cobra (oder die entsprechenden original teile, rahmen hinterachse und was so dazu gehört um oldie zu sein, wann wurden die ersten cobras gebaut??) hat dann kann er die eine schon mit h-kennzeichen fahren, was an der alles gemacht wurde weiß niemand, und wird wohl auch nicht verraten. ob sie so wie auf dem foto auch auf der strasse gefahren wird ist ja wieder was andres.

ich denk mal bei der website ist doch auch viel marketing-technisch so hingedreht das man meint für ausreichend asche gibt´s die 1600ps n2o schleuder mit tüv und h-kennzeichen. um die jungs erst mal in der werkstatt zu haben, den rest erledigt der gierfaktor/habenwill effekt von ganz alleine.

kurz:

man weiß nicht ob das was auf der website in aussicht gestellt wird, der kunde auch kaufen kann & legal fahren darf. da hast schon recht mit der skepsis.

greetz

ist zwar nur bedingt ein serienauto aber trotzdem sehr beeindruckend hennessey viper

die leistung gibts auch im ram srt-10...

@Phlebiac: Die Cobra gibt es seit Ende der 60er.

Diese wird aber nicht aus so nem Baujahr sien.

Zu den verwendeten, nicht H-Konformen Bauteilen.

- Porsche Bremse (nicht vom 356)

- Aufhängungsteiel aus Titan

- Carbonverstärkte Karosserie

usw...

Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen (den von der "kleinen" 800PS Version) und die hatte ein H-Kennzeichen...

Der Rahmen haben sie auch selber gescheißt, die Motoren sind auch nicht org., ich weiss jetzt nich ob das bei allen Modellen so is aber H Kennzeichen gibts für die bestimmt, aber erst in 25 bzw. 30 Jahren ;)

am 1. März 2006 um 21:51

@mopar:

jo schlicht weg illegal dann.

aber ich stell mir da eh immer die frage, wozu???

ok ich bin auch schon ein auto mit 6l v12 und 580ps gefahren, iss schon geil, aber arg viel mehr brauchs dann halt doch auch nicht sein.

weils echt null sinn hat.

solche auto gehören auf die 1/4-mile, sonst nirgends hin. dafür wurden sie letzlich ja gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen