ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Project Thread FalloutBoy's Camaro

Project Thread FalloutBoy's Camaro

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 17. August 2013 um 12:29

So, da ich eigentlich hier nie einen richtigen Project Thread angefangen hab, mach ich das jetzt einfach.

Wie ihr alle wisst, wird hier nur sehr sehr sehr sporadisch was kommen.

Ich werd das auch ein bisschen als Pichost für meine Camaro Bilder nutzen.

Und da ich gerade einen Haufen Bildern gefunden hab, die zwar fast 2 Jahre alt sind, aber dennoch die mitunter aktuellsten die ich hab.

Das war nach dem ich aus den USA wieder da war, und das Fahrwerk vorne endlich passte.

Manche Fotos, hab ich keinen blassen Schimmer mehr wieso ich die aufgenommen hab.

Also wenn fragen aufkommen, oder es was zu berichten gibt, nur zu kommt jetzt alles hier rein :)

P1000043
P1000044
P1000046
+7
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 22:36

Pic Dump

20160528-173038
20160528-173047
20160528-173101
+7

Wieso sind da Lampen hinterm Kühlergrill? Bist du beim Secret Service in fährst öfter mal Eskorte für den Präsidenten?

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:19

Das ist eine gute Frage Spechti.

Ich bin es leider nicht, denn die zahlen gut :)

Ne, es sollen Nebelscheinwerfer sein die über einen wacklig wabbligen Schalter in der Nähe des Knies des Fahrers geschaltet werden.

Was das soll, weiß ich nicht. Das sie tun hat mir vor nem Jahrzehnt die Polizei in Betzingen leider bestätigt, als sie mich deswegen mal auf dem Weg zum US-Car Stammtisch an einem Freitag abend rausgezogen haben, und dabei lernten was ein 07er-Kennzeichen ist.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:33

Nun die Resto geht kleine Schritte vorran.

Es war an der Zeit die OER close-out filler nochmals einzubauen nachdem sie nun ca ne Woche mal in den Rückleuchten verbaut und im Auto gesteckt haben.

Leider ist in dieser Woche mit auch die Dichtung die Glas zu Lichtkammer abdichtet total zusammengeschnurrt und verhärtet, und ich konnte sie beim besten Willen nicht wieder in die Dichtungsfuge bekommen. Zum Glück meldete sich in der Nacht zuvor Roy Jensen von NPD wieder mit der Meldung, dass sie nach 2 Std Suche ein Satz Türscharniere gefunden haben die ok sind.

Klein Julian also nicht faul, schnappt sich den Katalog und bestellt mitunter die 2 Dichtungen auch noch.

Alles wieder provisorisch zusammen gebaut und bei dem Krampf den filler wieder einzubauen, vergessen die Streuscheibe einzusetzen. Aber ich muss sagen, der Filler ging nun etwas besser zu verbauen und passte sich sogar noch besser an die Korrekte Form an.

Für den endgültigen Zusammenbau muss ich mir echt merken, dass ich die Endspitzen an den Mittelteilen mit weatherstrip adhesive festklebe und auch den unteren Teil um die Ecke damit in Position klebe - damit das schöner mit dem bumper abschließt.

Auf meine Fingerabdrücke hab ich gelinde gesagt mal geschissen, weil ich eh die Fassung und Lichtkammer entlacken und neu lackieren darf, ebenso wie die Mittelteile und die Tankklappe.

Denn der silber Ton mit dem die Lichtkammern lackiert wurde geht schon ab wenn man nur aus dem Augenwinkel drauf schaut, die Dichtung eh mit einlackiert wurde und die Mittelteile das weiß wie Schuppen verliert.

Ein kleines Gimmick was mir aufgefallen ist, einer der Rückleuchten hat sogar ne EU Freigabe - ne E2 sogar :) - ich möchte wetten dieses kleine aber feine Detail fehlt bei den Repro Gläsern einfach.

Rückleuchte Filler links
Rückleuchte Filler Tank
Rückleuchte Filler rechts
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:36

Nun ne Frage an die "Leser"

Was gefällt besser der schwarze Grill mit den kleinen Waben (1980 Modell), oder der mit den großen Waben (1979 Modell).

der mit den kleinen Waben ist stümperhaft gephotochopped damit er schwarz ist.

Kleine Waben
Große Waben

Also wenn ich die Augen schließe und an einen Z28 denke hat der immer den grobmaschigen Grill. Die feine Variante bringe ich mit Berlinetta in Verbindung. Ist ganz tief eingeprägt ins Unterbewußtsein. Wie ein Naturgesetz. Wenn man morgens aufwacht und aus dem Fenster guckt erwartet man auch daß der Himmel blau ist und nicht colafarben mit rosa Streifen...

Auch die silberne Tankklappe und die Filler in silber neben den Rückleuchten kommen mir spanisch vor. Waren die beim Z28 nicht immer mattschwarz?

Die Hinterkühlergrillfunzeln würde ich in den Schrott schmeißen.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 20:09

Eigentlich ist das ja ne Berlinetta :D deswegen kommt ja auch wieder en bissel Chrom bling bling dran (Motorhaube und Kotflügelspitzen).

Die center pieces und die fuel door sind eigentlich weiß, wie der rest vom Auto. Aber ja, das Plastik darunter ist Schwarz (wahrscheinlich eher matt)

Und ja, die Lampen kommen auch weg.

Aber primär heißt es eigentlich den Wagen wieder ne Achse zu verpassen und dann wieder zum laufen zu kriegen. Das hier ist nur en bissel hübsch zeug, bis die Sachen vom Strahlen und Pulverschichten wieder da sind.

Zitat:

@falloutboy schrieb am 29. Mai 2016 um 21:36:05 Uhr:

Nun ne Frage an die "Leser"

Was gefällt besser der schwarze Grill mit den kleinen Waben (1980 Modell), oder der mit den großen Waben (1979 Modell).

der mit den kleinen Waben ist stümperhaft gephotochopped damit er schwarz ist.

Also mir persönlich gefällt eigentlich der engmaschige Grill besser. Aber dann müsste der untere eben auch gleich sein.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 22:25

Den unteren hab ich leider nur so :(

Oh, ich dachte immer, das wäre ein Z28.

Wie kam ich denn da drauf? Müssen mir wohl die feuchten Träume durchgegangen sein...

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 22:54

hihii, schön wärs. Wobei ich den Pomp der Berlinettas auch mag, und die 2 Farben Lackierung der RS Modelle.

Willst feuchte Träume, schau nochmal die Bilder vom "Garagemahal" in Florida an ;)

Ich finde die größeren Maschen attraktiver.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 9:15

Heute morgen noch kurz etwas Zeit gehabt. Dacht ich, machst mal fix die beiden Grills dran dann sieht das wenigstens wieder was aus.

Pustekuchen, nachdem ich letzte Woche schön ein paar größere Unterlagscheiben besorgt hatte um die Langlöcher zu verdecken und die Belastung auf das Plastik zu verteilen, stellte ich gerade so schön fest - die Schrauben sind zu kurz.

WTF?? AMK was verkäufst du da?

Erst mal zu den Unterlagscheiben, ja sie sind etwas dicker, weil sie aus Plastik sind, denn schwarz verzinkte oder brünierte hatte der Wado in Riederich nicht in der größe wie ich sie wollte. Sehen aber dennoch gut aus, und rosten nicht ;)

Kann mir einer sagen ob der Grill oben so wirklich richtig sitzt, oder saß der original doch wirklich fast en ganzes inch weiter hinten? Denn das fänd ich doof, weils kaka aussehen würde.

20160602-103846
20160602-103856
20160602-103928
+7

Zitat:

@spechti schrieb am 30. Mai 2016 um 21:57:49 Uhr:

Oh, ich dachte immer, das wäre ein Z28.

Wie kam ich denn da drauf? Müssen mir wohl die feuchten Träume durchgegangen sein...

Vielleicht weil ein weißer Z28 sein Profilbild ziehrt?

Ah ja, da Julians Camaro auch weiß ist, dachte ich, es wäre der selbe. Aber dem ist wohl nicht so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Project Thread FalloutBoy's Camaro