ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. PROBLEMLÖSUNG elektrisches AGR Ventil Mondeo TDCI

PROBLEMLÖSUNG elektrisches AGR Ventil Mondeo TDCI

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:02

hallo leute

das einige mit dem elektrischen AGR ventil beim Mondeo TDCI probleme haben kennen hier ja viele....nur muss man nicht gleich ein neues Ventil kaufen wenn man zu dieser gruppe gehört

Ich könnte euch eine kostengünstige reparatur der AGR ventile anbieten. man muss also keine 500 euro für ein neutteil ausgeben wenn das alte reparabel ist.

also falls für eine reperatur interesse besteht schreibt mir eine PN oder hier in diesen thread.

man muss sich von ford nicht das geld aus der tasche ziehen lassen wenn es nicht unbedingt sein muss.

denn solange das AGR Ventilgehäuse und das Ventil keinen schaden haben, bekommt man fast alles wieder hin für ein bruchteil der kosten.

grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Also manche haben völlig falsche Vorstellungen über die Userbeteiligungen in einem Forum. :mad:

Mondi 1.8 betreibt keine call-back Werkstatt oder sowas...

Wenn ich was von jemandem wollte, würde ich ihn von mir aus kontakten. Oben steht ja auch wie - per Privater Nachricht über das Motor-Talk Forum.

Die allermeisten hier im Forum schreiben aus Interesse an der Sache und Hilfsbereitschaft,

nicht aus gewerblichen Gründen. Die gewerblichen User melden sich von alleine bei euch...

vielen dank! du hast es wunderschön auf den punkt gebracht..:)

Für alle: Ich stehe bei speziellen Problemen gern per PN zur verfügung!

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten
am 17. März 2018 um 13:39

Zitat:

@kanyk schrieb am 16. März 2018 um 20:34:14 Uhr:

Bei dieser Laufleistung seit 2007 vermute ich stark das Kurzstreckenprofil. In Verbindung mit dem Wetter gerade hast Du bestimm ohne Ende Wasser in dem Poti drin. Reinigen kann man alles selber.

In der Bucht bekommt man schon EGR ab 70 €, allerdings ist die Qualität nicht so toll. Meine Erfahrung,

Ein funktionierender Deckel von Mondi habe ich noch rumliegen, bei Interesse bitte PN

Gruß

Hi kanyk,

dane für deine Rüchmeldung.

was meinst du mit' Deckel'? Ist das ein komplettes AGR das bei mir passen würde?

(KBA: 2051-AAY, JAGUAR X-TYPE (X400), 146 PS, 107 kW) ( AGR-Ventil OEM JAGUAR C2S51294

JAGUAR C2S52205)??

Und was verstehst du unter 'Bucht' ? Meinst du mit EGR das gleiche wie AGR?

 

Bucht = Ebay! EGR= AGR! Und mit Deckel ist wahrscheinlich die Abdeckung von Motor oder Elektronik gemeint, da wird ein größeres Loch reingebohrt, damit die Feuchtigkeit besser raus kann und nicht als Wasser alles korrodieren lässt!

am 17. März 2018 um 14:56

Thanks Actros2554!

Danke für Aufklärung Actros. Wird aber in dem Alugehäuse gebohrt, nicht in dem Deckel wo der Poti sitzt. Ich habe sogar oben und unten angebort, damit da richtig die Luft zirkulieren kann :-) Hilft aber alles nur bedingt, da das Teil so doof vorn am Motor verbaut ist.

Mit dem Deckel meine ich das schwarze Teil, wo die Elektronik des EGR drin sitzt. Höchstwahrscheinlich is das kaputt bei dir

Welche Fehlercode hast du denn?

Sonst erst alles saubermachen, Poti mit Kontaktspray spülen, trocknen und schauen ob der läuft

Habe ein anderes AGR als du, elektronisch überwacht mit Unterdruck, sonst nichts! Daher wußte ich nicht genau, was da angebohrt wird, hatte ich im Vorbeiflug mal mitgelesen und nicht richtig behalten! Sorry.

am 17. März 2018 um 17:54

Fehlercode war nur Agr Ventil ... der Schrauber von Nebenan hats ausgelesen... glaub nicht dass da ne nummer dabei war....auf jeden Fall nur ein Fehler wurde angezeigt.

Fehlercode hat immer eine Nummer. P0XXX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. PROBLEMLÖSUNG elektrisches AGR Ventil Mondeo TDCI