ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Probleme mit Parctronic SL55

Probleme mit Parctronic SL55

Themenstarteram 25. September 2008 um 13:56

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir bei diesem Problem jemand helfen: ich habe mir für meinen SL55 die

neue Heckschürze des SL63 gekauft und anbauen lassen. Jetzt ist aber folgendes Problem

aufgetaucht: die neuen Parctronic-Sensoren hinten harmonieren nicht mit dem Steuergerät

für die alten, die ja in der Frontschürze eingebaut sind. Entweder man kauft sechs neue

und bastelt sie in die alte Frontschürze(plus Steuergerät) oder man kauft vier alte Sensoren

und versucht sie, in die neue Heckschürze einzubauen, was natürlich wesentlich billiger ist aber einen

ganz entscheidenden Haken haben könnte, nämlich: die neue Heckschürze hat zwischen

Sensoren und Diffusor eine leichte Wölbung nach außen (siehe Bild)und das könnte bedeuten, dass

die parctronic lospiepst obwohl gar nichts dahinter ist. Vielleicht hat zu diesem Thema jemand

einen Erfahrungswert oder Hinweis. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau und selbst

schuld, wenn man das Auto mit neuer Heckschürze "verbastelt". Viele Grüße von Ulrich

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Parktronic-Sensoren auf die Woelbung reagieren. Die duerfte zu weit unten liegen...

Aber genau wird das mit Sicherheit niemand sagen koennen. Ausprobieren! :)

Themenstarteram 27. September 2008 um 22:59

Hallo,

Problem gelöst, der Abstrahlwinkel der Sensoren beträgt nur 60 Grad und kommt damit

der Lippe nicht in die Quere. Hab das in einem anderen Forum erfahren.

Danke trotzdem für den Beitrag, vg von Ulrich

Aber super schauts aus!!! :)

Sieht klasse aus Ulrich.

Koenntest du mir mal den finaziellen Aufwand per PN zukommen lassen ?

Schaut toll aus;)

Seid ein paar Tagen fährt hier ein gemopfter SL herum (Kennzeichen S:SL XXXX),mit dem Heck kann ich mich mittlerweile anfreuden,hat was vom SLR.Passt ja auch am 55er!

Die neue Front: die mag ich gar nicht,die Scheinwerfer und diese Hutzen....

Aber eins hast du vergessen: Dein AVATAR muss neu :p

Themenstarteram 28. September 2008 um 16:37

Hallo zusammen,

dank euch für die Komplimente zum Umabu auf die neue Heck-Optik! Glaubt mir,

ich habe mir das lange überlegt, habe es dann aber doch gemacht, weil sie mir sehr

gut gefällt und der "Diffusor" gerade bei silber natürlich besonders hervorsticht.

Den Front-Umbau lasse ich lieber. Mir gefällt die neue Optik zwar, finde aber die alte

Optik mit den vielen Rundungen insgesamt stimmiger.

Natürluich, das avatar wird schnellstmöglich geändert!

zum finanziellen Aufwand: Heckschürze, Diffusor und Abrisskante liegen bei rund

1500 Euro, dazu kommen Lackierung sowie Montage, also rund 2000 Euro.

Der Wagen sieht von hinten völlig neu aus und ist ein absoluter Blickfang!

Meint ihr, dass ich das SL55 Emblem nun entfernen muss?? VG von Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

zum finanziellen Aufwand: Heckschürze, Diffusor und Abrisskante liegen bei rund

 

1500 Euro, dazu kommen Lackierung sowie Montage, also rund 2000 Euro.

 

Der Wagen sieht von hinten völlig neu aus und ist ein absoluter Blickfang!

 

Meint ihr, dass ich das SL55 Emblem nun entfernen muss?? VG von Ulrich

.

http://up.picr.de/1352637.jpg

 

Wow.... sieht wirklich stark aus, ein gelungener Blickfang!

€ 2000,00 insgesamt.... finde ich günstig, hätte ich mir teuerer vorgestellt.

SL55 Emblem entfernen müssen?

:D

Nööö!

 

Axel

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

Meint ihr, dass ich das SL55 Emblem nun entfernen muss?? VG von Ulrich

Ich glaube, ich wuerde es abmachen... Dann schaut er zwar von hinten aus wie ein SL65 (wegen der Endrohre),... aber so sieht's halt irgendwie "schraeg" aus. Neue Elemente vom SL65 u. SL63 mit einem SL55 Schild..., ne,... ohne saeh es sauberer, bzw. weniger irritierend aus.

Und glaube mir,... frueher oder spaeter wirst Du die Front auch noch umbauen. Ich kenne das. Das waechst in einem so lange, bis man es dann doch macht. Nur um alles wieder stimmig zu haben. ;)

Themenstarteram 29. September 2008 um 14:25

Hallo SL-Teufel,

danke für deine Einschätzung. Mein Gefühl sagt mir auch, dass das Emblem weg

sollte. Ich denke, ich werd es entfernen. Der Frontumbau kommt definitiv nicht,

da ich meinen SL nächsten Frühsommer verkaufe und auf einen ganz besonderen

Nachfolger spare, der dann im Frühjahr 2010 kommt. na, erraten?? VG Ulrich

PS: danke auch Axel!!

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

da ich meinen SL nächsten Frühsommer verkaufe und auf einen ganz besonderen Nachfolger spare, der dann im Frühjahr 2010 kommt. na, erraten??

Willst Du Dir den SLC (ich nenn ihn mal so) wirklich neu kaufen? Ich denke, dass der Wagen auch wieder einen heftigen Wertverlust in den ersten Jahren hinnehmen wird, da die Stueckzahlen sicherlich ziemlich hoch sein werden.

Ich behalt meinen 55er. Hab schon mal einen verkauft und es danach bitter bereut. Das passiert mir nicht noch mal. ;) Das uebelste an Wertverlust hat der 55er eh schon hinter sich... (genau wie mein 996 C4S). Ich behalt die Kisten. Und wenn mal wieder ein Auto von Porsche oder MB kommt, welches mir wirklich gefaellt, so warte ich nach der Markteinfuehrung noch ein paar Jahre und kauf das Auto mit 30-40% Nachlass als jungen Gebrauchtwagen. Bis dahin bin ich mit meinem 500+ PS Cabrio/Coupe gluecklich. ;)

So sehe ich das auch. Wäre mir ehrlich gesagt zu viel Geld zum verbrennen. Wenn du siehst, dass selbst "limitierte" Aufllagen wie ein SLR im Preis eher im Keller angesiedelt sind als im Himmel, dann bin ich davon überzeugt, dass es sich mit dem neuen Modell ähnlich verhält. Es wird am Anfang einen kleinen Hype geben ähnlich wie beim R 230, aber das war nach einem halben Jahr vorbei und die Preise sind wegen der hohen Produktionsraten gepurzelt.

Dafür wäre mir das Geld zu schade ausser du hast wirklich genug davon.

Themenstarteram 30. September 2008 um 7:21

Hallo,

meine Güte, wir sind hier ganz schön OT!!!! von der Parctronic zum Heckumbau, zum SLC, also zum Flügeltürer.

Das ist ja auch nur mal so eine Vorstellung, ob ichs realisiere, wird man sehen. Ich weiß aus Insider-Kreisen,

dass der Wagen wohl der absolute Hammer sein wird und man sowieso gute Kontakte haben muss, um anfangs einen

zu bekommen. Nächstes Jahr werden die ungetarnten Bilder auf dem Markt sein und endlich mal die genauen

Leistungsdaten und dann wird gründlich überlegt. Geld möchte ich natürlich auch nicht verbrennen.

VG von Ulrich

Man man man sieht echt hammer aus!

Ich würde auch das SL55 weg nehmen.

 

BTW: würde gerne mal paar mehr Bilder von deiner Kiste sehen ;)

modellbezeichnungen sind imo immer weg zu machen. ich bestell all meine kisten mit der option "wegfall" typenbezeichnung. haben wir doch nicht nötig... ;-)

btw. das heck des neuen amg sieht am 55er super aus. respekt. gefiel mir auch an meinem 55er, aber ich will nicht verschiedene produktereihen kombinieren. oder doch?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Probleme mit Parctronic SL55