ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Probleme mit Flecken auf allen Sitzen

Probleme mit Flecken auf allen Sitzen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:33

Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.

Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.

Danke vorab für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Habe das selbe Problem. War am 27.10.2014 bei meiner Mercedes Werkstatt, die wollten mir auch etwas von Wasserflecken erzählen? Dann hat der nette Herr im PC nachgeschaut und es gibt eine Nachricht vom Mercedes Werk: Auch ein Kunde hat sich am 19.10.2014 beschwert über seine Flecken in den Sitzen. Mercedes hat geschrieben. Die Sitzbezüge werden kostenlos gewechselt. Die Analyse von was das kommt ist bei Mercedes noch in Arbeit.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Da muß aber was übles mal ausgelaufen/verspritzt worden sein.

Geh mal zum Baumarkt und leihe dir (kostenlos) nen Sprüh-Extraktionssauger mit Polsterreiniger( der kostet), wenn die Flecken was lösliches sind wirds weggehn.

Aber immer die volle Fläche behandeln, nie Punktuell!

Zitat:

@Gkesios schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:33:44 Uhr:

Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.

Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.

Danke vorab für die Antworten.

Wie man sehen kann, ist vor allem der Bereich der Sitz-Mittelbahn betroffen u. der besteht komplett aus DINAMICA.

DINAMICA ist ein Microfaser Kunststoff u. in sofern würde ich an deiner Stelle dem Rat von jupdida folgen.

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft oder weist Du was die Flecken verursacht hat?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 7:24

Zitat:

@Gkesios schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:33:44 Uhr:

Hallo, wer hat das gleiche Problem mit seinen Sitzen (Sport-Packet Interieur) siehe Bilder.

Die Flecken kommen immer wieder trotz Reinigung mit destiliertem Wasser. Empfehlung von Mercedes-Benz.

Danke vorab für die Antworten.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 7:31

Wir haben das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft, bei Übergabe waren die Flecken nicht sichtbar.

Sie sind nach und nach in Vorschein aufgetreten.

Hallo Gkesios,

das kenne ich von Artico. Ich habe meinen Dicken auch als Jahreswagen gekauft. Nach dem Kauf fielen mir die Flecken auf dem Beifahrersitz auf, und ich hatte mich geärgert, dass ich das bei Vertragsabschluss nicht gesehen hatte. Es handelte sich teilweise um richtig dicke Ränder. Gemäß dem Handbuch hatte ich es mit warmen Wasser und Schmierseife versucht. Der Fleck ging weg, kam aber nach 3 Tagen zurück. Dann der nächste Schreck, nun entwickelten sich solche Flecken auf der Rücksitzbank. Nur der Fahrersitz blieb verschont. Immer wieder mit Schmierseife gereinigt, immer wieder kamen die Flecken zurück. Da ich ein halbes Jahr später zum Freundlichen musste (B-Service), habe ich es dort angesprochen. Mein Meister hatte so etwas noch nicht gesehen. Seine Frage, ob sie mal versuchen sollten die Flecken mit ihrem Reinigungsmittel zu entfernen, bejahte ich. Und siehe da, sie hatten es geschafft. Zwischenzeitlich sind weitere 6 Monate vergangen, die Sitze sind immer noch Top. Hierfür musste ich neben den Kosten für den Service irgend etwas in die 3 Euro bezahlen. Da kann man doch nicht meckern. Leider weiß ich nicht, was der Freundliche für ein Mittel genommen hatte.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 13:42

Danke für den Tipp wir werden es auch so machen.

Gruß.Gkesios

am 21. Oktober 2014 um 20:22

hi,

ich habe dieselben fleken, auto al neu gekauft, ist bei skifahren passiert als wir mit etwas feuchten schijacken eingestiegen sind. es sind also flecken von wasser

habe gar nicht versucht die zu reinigen...

So Blöde das Klingen mag, aber Wasserflecken sind mit die am schwersten zu entfernenden Flecken, wird Dir auch jede Reinigung sagen:cool:

Die Flecken habe ich auch. Wagen neu gekauft. Kann evtl. auch bei mir Wasser sein. Dieses Problem habe ich aber noch nie gehabt bei anderen Wagen trotz gleicher Nutzung.

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme mit dem gleichen Stoff, Sitzfarbe schwarz.

Mit einem handelsüblichen Glasreiniger nicht zu satt einsprühen und mit einem hochwertigen feuchten Fensterleder nur in einer Richtung "ausbürsten".

Tip kam vom Fahrzeugpfleger bei meiner DB-Niederlassung und hat nach 2-maliger Anwendung super funktioniert: die Flecken sind weg und kommen auch nicht wieder.

Viel Erfolg!!

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 13:41

Danke werde es ausprobieren.-):):):)

Habe das selbe Problem. War am 27.10.2014 bei meiner Mercedes Werkstatt, die wollten mir auch etwas von Wasserflecken erzählen? Dann hat der nette Herr im PC nachgeschaut und es gibt eine Nachricht vom Mercedes Werk: Auch ein Kunde hat sich am 19.10.2014 beschwert über seine Flecken in den Sitzen. Mercedes hat geschrieben. Die Sitzbezüge werden kostenlos gewechselt. Die Analyse von was das kommt ist bei Mercedes noch in Arbeit.

Na also, geht doch!

Kann ja auch nicht sein das ein und der selbe Fehler bei etlichen Fahrzeugen auftaucht und der Hersteller redet sich raus.

Gratuliere zum Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Probleme mit Flecken auf allen Sitzen