ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. probleme mit der Niveauregulierung

probleme mit der Niveauregulierung

BMW X5 E53
Themenstarteram 9. März 2015 um 20:42

Hallo,

erstmal möchte ich mich mal vorstellen,

mein Name ist Bernd und komme aus Freudenberg, es liegt rechts auf der karte zwischen Köln und Bonn.

Ich Fahre seit 22jahren einen e30 320i in den letzten 10Jahren steht er fast nur noch rum, und habe damals auch bei BMW als Schrauber gearbeitet, damals wo

man noch die Zündung mit der Prüflampe einstellen konnte. Na ja und jetzt habe ich mit eine

X5 zugelegt.

Und würde mich über eure Hilfe echt freuen!

Zu meinem Problem:

Die Niveauregulierung zeigt inaktiv an, also habe ich erst mal nach den Sicherungen geschaut

dabei ist mir aufgefallen das die Sicherung hinten rechts Nr.87 30A gar nicht ausgeführt ist .

also Kasten demontiert und von hinten geschaut und es hat sich bestätigt das das zweite Kabel Ausgang

Sicherung fehlt.

Die Zweite angegebene mit der Nr.79 7,5A ist ausgeführt und auch ganz.

Dan habe ich noch eine 3. vorne im Handschuhfach gefunden die auch ausgeführt ist.

Somit wäre meine 1. Frage:

Ist das so richtig? warum steckt eine Sicherung mit 30A im schacht 87 (Ersatz)?

Dazu sagen muss ich noch das ich eine Prins gas Anlage habe und der Kompressor hinten wo der Subwoofer war jetzt ist.

leider geht es aber noch weiter.

Ich habe mir dann das Kabel mit der INPA Software geholt (da man ja heute mit einer Prüflampe nicht mehr so weit kommt ) und den Fehlerspeicher mal ausgelesen.

mit dem Programm wo der Hintergrund dann rot ist habe ich den Kompressor zum laufen bekommen (also denke ich das der ganz)

Ein speicherdruck von 15 bar war bereits vorhanden denke das ist auch gut.

Ein Höhensensor würde mir als defekt angezeigt VL, bei dem Spannung Status lesen, nach der Reinigung der kontakte zeigte er immer o,71v an also habe ich einen neuen bestellt.