ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Probleme mit Batterie BMW 1100RT

Probleme mit Batterie BMW 1100RT

BMW Goggomobil
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 9:19

Meine BMW 1100RT hat ein Problem mit der Batterie.Das Motorrad geht während der Fahrt aus.Es ist schon die 3. Batterie,die ich eingebaut habe.Die halten nicht lange. 2 mal Gel und jetzt Bleiakku.Die sind immer mit einen Ladegerät für Motorrad geladen worden.Ich habe gehört,dass es auch Lithiumbatterien gibt.Was kann das Problem sein?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi, scheint so, als wäre der Generator defekt. (manche nennen es auch Lichtmaschine). Die Batterie wird während der Fahrt nicht mehr geladen und dann ist irgendwann der Saft weg. Es liegt also nicht an der Batterie.

Einfach mal die Batterie aufladen, dann Motor starten. Es sollte ein Wert zwischen 13,6-14,5V an der Batterie gemessen werden. Wenn es darunter ist, funktioniert der Generator nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Probleme mit Batterie BMW 1100RT