ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Probleme mit AHK Elektrik

Probleme mit AHK Elektrik

Themenstarteram 22. August 2010 um 6:33

Hallo Leute,

unser Tiguan Track & Field ist nun 3 Wochen alt. Am Freitag wollen wir in den Urlaub mit Anhänger fahren, also hab ich das gestern das erste mal getestet. Und was soll ich sagen, am Anhänger leuchtet die rechte Seite überhaupt nicht. Um einen Defekt am Hänger auszuschließen hab ich noch nen anderen hingehängt - und genau das gleiche!

Hatte schon jemadn Problemem mit der AHK-Elektrik?

Hoffe mal der Freundliche bekommt das bis Freitag geregelt - sont bin ich sauer!!! :-)

Gruss

Ulli

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. August 2010 um 8:30

Hallo

hast du schon mal die Sicherungen der Anhängerkupplung kontrolliert ?

Ich hatte mal ein Problem mit der rechten Blinkleuchte vom Anhänger, da war die Sicherung defekt.

 

Grüße Mowi57

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:01

Hallo,

wo ist denn die Sicherung für die Anhängerkupplung?

Gruss

Ulli

am 22. August 2010 um 9:21

Hallo

die Sicherungen findest Du im Fußraum links neben dem

Lenkrad, hinter dem Ablagefach für die Münzen.

Die Nummern der Sicherungen kannst Du aus Deinem

Bedienerhandbuch entnehmen.

 

Grüße Mowi57

am 22. August 2010 um 10:20

Hi,

dann muss ich imho sofort mein Bedienerhandbuch reklamieren. Da fehlt nämlich die Seite mit dem Sicherungsplan.

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

dann muss ich imho sofort mein Bedienerhandbuch reklamieren. Da fehlt nämlich die Seite mit dem Sicherungsplan.

Gruß

Harald

Hallo Harald,

das kannst du dir schenken - die stehen aufgrund ständiger Änderungen nicht mehr in der Bedienungsanleitung. Eine aktuelle Übersicht soll beim :D erhältlich sein!

Da ich keine AHK habe kann ich dir leider nicht sagen welches die entsprechende Sicherung ist.

Gruß

Chris

am 22. August 2010 um 12:38

Hallo Ulli

 

der Belegungsplan der Sicherungen steht bei mir in der Bedienungsanleitung 3.3 Rat und Tat Seite 88.

Für die Anhängersteckdose sind bei mir die Sicherungen Nr. 14/39/40/41/ und 57 verantwortlich.

Aber ohne das Heft 3.3 wirst Du sie schwer finden.

 

Grüße Mowi57

Themenstarteram 22. August 2010 um 13:22

Hallo,

so viele Sicherungen für die AHK? Kannst du nicht beschreiben wo und welche das sind? Sind die alle in dem Fach im Armaturenbrett oder auch im Motorraum?

Gruss

Ulli

Benutzt du einen Adapter 13 pol > 7 pol?

 

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Anhängerbeleuchtung; immer Nebelschlussleuchte und Error auf dem Display.

 

Der Fehler war ein defekter Adapter 13 > 7 pol.

 

Mit einem neuen Adapter war dann alles in Ordnung. 

am 22. August 2010 um 15:16

Hallo Ulli

die Sicherungen befinden sich alle

links neben dem Lenkrad unter der Amatur. Da nicht alle Sicherungsplätze belegt sind

ist eine Beschreibung nicht so einfach. Leider ist mein Scanner defekt, sonst

hätte ich Dir den Plan eingescannt.

 

Grüße Mowi57

am 22. August 2010 um 23:32

Alles Spekulationen...

Der :) bekommt das ganz sicher hin: Der steckt einen Prüfadapter hinten auf die Kupplung, und kriegt da sofort angezeigt, was los ist. Zusätzlich kann er dann im Fahrzeugscan ablesen, wenn, dann was nicht geht.

Mal ganz ehrlich: bei einem Auto, das drei Wochen alt ist, verlasse ich mich nicht auf Antworten eines Forums, sondern gehe zum Händler.

Eine neue AHK ist in einem Tag eingebaut. Da einen Fehler zu suchen sollte deutlich schneller gehen, sonst sollte der :) besser auf was weniger technisches umschulen, wie Bäcker, Maler, Koch etc. (nix gegen diese Berufe...;))

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 23. August 2010 um 10:52

Hallo Leute,

so jetzt ist der Tiger grad beim Freundlichen! Bin mal gespannt was da kaputt ist! Werde natürlioch berichten!

Gruss

Ulli

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:27

Hallo Leute,

also es war tatsächlich nur eine Sicherung!!! Diese ist wohl zerstört worden als wir unseren Hänger (auf dem wohl ein Kurzer ist) anhängten! Sicherung wieder ganz, Hänger heute wieder richtig verkabelt und siehe da - ALLES LÄUFT wie es sein sollte!

Gruss

Ulli

am 23. August 2010 um 20:27

Hallo,

bei meinen Tiguan Bj. 2010 ist das gleiche wie bei Ihnen, auch an beiden Hängern gehen hinten rechts keine Lichter.

Auch ich nutze noch ein zwischenstück von 13 pol. auf 7 pol. ich weiß auch nicht weiter, als nächstes werde ich 13 pol. Stecker anbringen.

Themenstarteram 24. August 2010 um 8:26

Sicherung kontrollieren! Ist im Sicherungskasten am Armaturenbrett! Untere Reihe, da ist ne 20er Sicherung drinnen! Das sollte sie sein!

Gruss

Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen