ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Probleme beim TÜV wegen den bremse

Probleme beim TÜV wegen den bremse

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 13:59

Hallo,

ich muss bald den TÜV von meinem Glk erneuern. Meine Frage wäre jz ob ich Probleme haben würden mit meinen hinterbremsen, weil auf den bremsscheiben rost ist.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei längerer Standzeit ist Flugrost auf den Scheiben kaum zu vermeiden

Fahr ne Runde vor dem Tüv, brems mal anständig, dann sollte der Flugrost verschwunden sein

Sollte das nicht der Fall sein hast du einen Defekt und solltest deine Bremsen zuvor mal in der Werkstatt checken lassen

Als Defensivfahrer, der meist mit dem Motor bremst, habe ich immer Flugrost auf den Bremsen. Hat weder den TÜV je gestört, noch die entsprechende Institution hier in Schweden, wo ich jetzt lebe.

Nebem dem Tragbild, dass u.U. Rost aufweisen kann (mehr oder weniger), ist die Verteilung der Bremskraft ausschlaggebend für den TÜV-Prüfer.

Wenn die Scheiben ihr Mindestmaß nicht unterschreiten und die Bremskraft gleichmäßig wirkt, dann wird kein Prüfer Ärger machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Probleme beim TÜV wegen den bremse