ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Problematik Genk: Das Aus meiner Mondeo-Beziehung?

Problematik Genk: Das Aus meiner Mondeo-Beziehung?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. März 2013 um 13:11

Ich fahre seit 2003 einen Mondeo MK3 und war immer sehr zufrieden damit. Nach 10 Jahren und fast 180.000 zusammen verbrachten Kilometern wird es langsam Zeit, an etwas Neues zu denken. Ich habe sonst immer meine Autos bis zum Zusammenbruch gefahren und wollte diesmal etwas früher dran sein...

Also hin zum Ford-Händler: Ein neuer Mondeo sollte her, diesmal etwas sportlicher, Titanium. Sehr nettes Gespräch gehabt, fast eine Stunde lang, schönes Auto zusammengestellt, alles prima. Dann die Frage nach der Lieferzeit. "Tja mit 6 Monaten müssen Sie schon rechnen, mindestens." Kinnlade bei mir runter. Immerhin ging es hier um das ALTE Modell, nicht um den "Aston Martin", der ja erst 2014 für den deutschen Markt verfügbar ist! 6 Monate? "Ja, und das kann auch noch länger dauern. Wegen der Streiks in Genk." 6 Monate mit Aussicht auf St. Nimmerlein? Welcher Kunde läßt sich denn darauf ein? Und auf meine Nachfrage, ob die in Genk angesichts der Schließung überhaupt noch mit der notwendigen Sorgfalt gearbeitet werde, erklärte er mir, dass die Mondeos zur Endkontrolle seit einiger Zeit eh woanders hin geschafft würden. "Falls mal ein Arbeiter irgendwo an unerreichbarer Stelle eine Schraube vergisst." Ich hab mich umgehend verabschiedet - und werde mir jetzt wohl nen Mazda 6 kaufen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte der Verkäufer nur nen schlechten Tag?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ja und die schauen auch hinters Amarutenbrett ob die Leitungen dort alle klapperfrei verlegt wurden oder hinter der Türverkleidung? oder oder oder. Ich hatte mal von einem Entlassenen Mitarbeiter gehört der aus Frust Kola Dosen in die Hohlräume gelegt hatte.