ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Problematik Genk: Das Aus meiner Mondeo-Beziehung?

Problematik Genk: Das Aus meiner Mondeo-Beziehung?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. März 2013 um 13:11

Ich fahre seit 2003 einen Mondeo MK3 und war immer sehr zufrieden damit. Nach 10 Jahren und fast 180.000 zusammen verbrachten Kilometern wird es langsam Zeit, an etwas Neues zu denken. Ich habe sonst immer meine Autos bis zum Zusammenbruch gefahren und wollte diesmal etwas früher dran sein...

Also hin zum Ford-Händler: Ein neuer Mondeo sollte her, diesmal etwas sportlicher, Titanium. Sehr nettes Gespräch gehabt, fast eine Stunde lang, schönes Auto zusammengestellt, alles prima. Dann die Frage nach der Lieferzeit. "Tja mit 6 Monaten müssen Sie schon rechnen, mindestens." Kinnlade bei mir runter. Immerhin ging es hier um das ALTE Modell, nicht um den "Aston Martin", der ja erst 2014 für den deutschen Markt verfügbar ist! 6 Monate? "Ja, und das kann auch noch länger dauern. Wegen der Streiks in Genk." 6 Monate mit Aussicht auf St. Nimmerlein? Welcher Kunde läßt sich denn darauf ein? Und auf meine Nachfrage, ob die in Genk angesichts der Schließung überhaupt noch mit der notwendigen Sorgfalt gearbeitet werde, erklärte er mir, dass die Mondeos zur Endkontrolle seit einiger Zeit eh woanders hin geschafft würden. "Falls mal ein Arbeiter irgendwo an unerreichbarer Stelle eine Schraube vergisst." Ich hab mich umgehend verabschiedet - und werde mir jetzt wohl nen Mazda 6 kaufen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte der Verkäufer nur nen schlechten Tag?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ja und die schauen auch hinters Amarutenbrett ob die Leitungen dort alle klapperfrei verlegt wurden oder hinter der Türverkleidung? oder oder oder. Ich hatte mal von einem Entlassenen Mitarbeiter gehört der aus Frust Kola Dosen in die Hohlräume gelegt hatte.

Fliegen tun die Mitarbeiter doch sowieso alle.

Nunja, wenn an Deinem Auto irgendetwas nicht korrekt verbaut sein sollte, und bewusst manipuliert ist, kannst Du mit sehr grosser Sicherheit davon ausgehen, dass das nicht erst nach ein paar Jahren auffällt, sondern in den ersten paar Tagen oder Wochen. Dies geht dann vom Händler über das Garantiesystem ans Werk zurück. Und auch dann ist anhand der Fahrgestellnummer eine Manipulation bis auf den einzelnen Monteur zurückzuführen.

Und jetzt überleg Dir mal, Du stehst da am Band, und hast die Wahl entweder noch die nächsten 20 Monate (was fast 2 Jahre sind) einen für diesen Zeitraum sicheren und sehr gut bezahlten Arbeitsplatz zu haben, und dann mit 20....30....oder 40 Tausend Euro Abfindung und einer sehr ordentlichen Betriebsrente in der Tasche auf die Suche nach einem Neuen Job zu gehen, oder eben ohne diese Goodies sofort rausgeschmissen zu werden...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. März 2013 um 13:16

Wie wärs denn mit einem gebrauchten Mondeo am besten mit dem Baudatum vor dem Oktober 2012

Themenstarteram 17. März 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wie wärs denn mit einem gebrauchten Mondeo am besten mit dem Baudatum vor dem Oktober 2012

Danke für den Tipp! Aber es sollte schon ein neuer sein...

am 17. März 2013 um 14:17

Falls das tatsächlich so ist wie der Händler wider gab, finde ich das eine grundlegende Sauerei! :mad:

Da wird ein Fass ohne Boden vorprogrammiert.

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Falls das tatsächlich so ist wie der Händler wider gab, finde ich das eine grundlegende Sauerei! :mad:

Da wird ein Fass ohne Boden vorprogrammiert.

vielleicht will der Händler kein Geschäft machen

warum kauft sich der TE nicht einen Werkswagen ? so 4- 6 Monate alt, und guter Ausstattung kann man eine menge Geld sparen, und eine längere Garantie hat man auch, außerdem wäre der wagen innerhalb von 10- 14 Werktagen da und kann abgeholt werden,

Themenstarteram 17. März 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Falls das tatsächlich so ist wie der Händler wider gab, finde ich das eine grundlegende Sauerei! :mad:

Da wird ein Fass ohne Boden vorprogrammiert.

vielleicht will der Händler kein Geschäft machen

warum kauft sich der TE nicht einen Werkswagen ? so 4- 6 Monate alt, und guter Ausstattung kann man eine menge Geld sparen, und eine längere Garantie hat man auch, außerdem wäre der wagen innerhalb von 10- 14 Werktagen da und kann abgeholt werden,

Weil er gerne einen Neuwagen haben möchte! :-)

am 17. März 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wie wärs denn mit einem gebrauchten Mondeo am besten mit dem Baudatum vor dem Oktober 2012

Danke für den Tipp! Aber es sollte schon ein neuer sein...

Eigentlich spielt es kaum eine Rolle ob ein junger Gebrauchter nun 10.000 km gelaufen ist oder in Genk die ganze Zeit als Fauspfand draußen steht bis die Reifen platt stehen.

 

Hier mal ein interessanter Bericht.

 

http://www.wsws.org/de/articles/2013/02/genk-f14.html

am 17. März 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

 

 

vielleicht will der Händler kein Geschäft machen

 

warum kauft sich der TE nicht einen Werkswagen ? so 4- 6 Monate alt, und guter Ausstattung kann man eine menge Geld sparen, und eine längere Garantie hat man auch, außerdem wäre der wagen innerhalb von 10- 14 Werktagen da und kann abgeholt werden,

Weil er gerne einen Neuwagen haben möchte! :-)

Du kannst dir doch heute jeden Wagen in jeder Ausstattung bei Mobile aussuchen ganz nach belieben, die gesparten 10.000 € könntest du spenden und tust noch was gutes dabei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

 

Weil er gerne einen Neuwagen haben möchte! :-)

Du kannst dir doch heute jeden Wagen in jeder Ausstattung bei Mobile aussuchen ganz nach belieben, die gesparten 10.000 € könntest du spenden und tust noch was gutes dabei ;)

du wirst NIE ein Auto so finden wie du es haben möchtest, deswegen kauft man sich einen neuen oder lebt damit das der gebrauchte das eine oder andere nicht drin hat!

am 17. März 2013 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Du kannst dir doch heute jeden Wagen in jeder Ausstattung bei Mobile aussuchen ganz nach belieben, die gesparten 10.000 € könntest du spenden und tust noch was gutes dabei ;)

du wirst NIE ein Auto so finden wie du es haben möchtest, deswegen kauft man sich einen neuen oder lebt damit das der gebrauchte das eine oder andere nicht drin hat!

Wenn du nicht gerade nach einem Rosa Mondeo mit grünen Ledersitzen suchst bekommst du fast alle Fahrzeuge so in etwa wie du ihn haben willst.

 

Schaue mir gerade den hier an, keine Wartezeit sofort zum mitnehmen.

 

http://home.mobile.de/AUTOCENTRUM-THIEL-GMBH#des_175192786

Themenstarteram 17. März 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Wenn du nicht gerade nach einem Rosa Mondeo mit grünen Ledersitzen suchst bekommst du fast alle Fahrzeuge so in etwa wie du ihn haben willst.

Schaue mir gerade den hier an, keine Wartezeit sofort zum mitnehmen.

http://home.mobile.de/AUTOCENTRUM-THIEL-GMBH#des_175192786

Ich hab gerade auch mal bei Mobile.de geguckt. "Meinen" gibt's wohl in ganz Deutschland nicht, obwohl er keineswegs rosa sein braucht. Eigentlich "nur" ein normaler 2,0-Liter Benziner mit Fließheck und Titanium-Ausstattung und ca. 200 PS. :-) Egal. Ich wollte einen neuen, Ford kann anscheinend nicht liefern. Schade, aber andere "Mütter" haben auch schöne Autos! Der Mazda 6 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

am 17. März 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Wenn du nicht gerade nach einem Rosa Mondeo mit grünen Ledersitzen suchst bekommst du fast alle Fahrzeuge so in etwa wie du ihn haben willst.

 

Schaue mir gerade den hier an, keine Wartezeit sofort zum mitnehmen.

 

http://home.mobile.de/AUTOCENTRUM-THIEL-GMBH#des_175192786

Ich hab gerade auch mal bei Mobile.de geguckt. "Meinen" gibt's wohl in ganz Deutschland nicht, obwohl er keineswegs rosa sein braucht. Eigentlich "nur" ein normaler 2,0-Liter Benziner mit Fließheck und Titanium-Ausstattung und ca. 200 PS. :-) Egal. Ich wollte einen neuen, Ford kann anscheinend nicht liefern. Schade, aber andere "Mütter" haben auch schöne Autos! Der Mazda 6 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Stimmt der Mazda ist auch ein schönes Auto, leider gibts den nicht mehr als Fließheck sondern nur noch als  4 türige Limo

 

Habe aber dennoch 17 sofort verfügbare gefunden,welche Farbe hättens denn gerne ;)

 

 

http://suchen.mobile.de/.../ford-mondeo-titanium-benzin.html?...

Themenstarteram 17. März 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

 

Ich hab gerade auch mal bei Mobile.de geguckt. "Meinen" gibt's wohl in ganz Deutschland nicht, obwohl er keineswegs rosa sein braucht. Eigentlich "nur" ein normaler 2,0-Liter Benziner mit Fließheck und Titanium-Ausstattung und ca. 200 PS. :-) Egal. Ich wollte einen neuen, Ford kann anscheinend nicht liefern. Schade, aber andere "Mütter" haben auch schöne Autos! Der Mazda 6 gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Stimmt der Mazda ist auch ein schönes Auto, leider gibts den nicht mehr als Fließheck sondern nur noch als  4 türige Limo

Habe aber dennoch 17 sofort verfügbare gefunden,welche Farbe hättens denn gerne ;)

Das ist wirklich nett von Dir, dass Du Dir diese Mühe machst! :-) Turnier und Automatik fällt aber noch weg - und ich will keine halbe Weltreise machen, um mir den Wagen vorher anzusehen. Du merkst: Ich hab immer was zu meckern... ;-)

am 17. März 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Mondi-Manni

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Stimmt der Mazda ist auch ein schönes Auto, leider gibts den nicht mehr als Fließheck sondern nur noch als  4 türige Limo

 

Habe aber dennoch 17 sofort verfügbare gefunden,welche Farbe hättens denn gerne ;)

Das ist wirklich nett von Dir, dass Du Dir diese Mühe machst! :-) Turnier und Automatik fällt aber noch weg - und ich will keine halbe Weltreise machen, um mir den Wagen vorher anzusehen. Du merkst: Ich hab immer was zu meckern... ;-)

Kein Problem bei diesem Mistwetter kann man eh nicht viel unternehmen also sitze ich hier am Rechner um die Langeweile zu erledigen, aber nur noch bis 20.15 ;)

am 18. März 2013 um 0:37

Wisst ihr was ich dazu sage:

FIRST WORLD PROBLEMS!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Problematik Genk: Das Aus meiner Mondeo-Beziehung?