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Problem mit Speedfight 3 lc

Themenstarteram 17. November 2013 um 15:58

Hallo

Habe folgendens Problem mit meinem Speedfight 3 lc welcher entdrosselt ist durch entfernen der Gaszugdrossel und 25ger Scheibe. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich Vollgas gebe oder fahre gehen aufeinmal die Drehzahlen runter und er wird langsamer wenn ich dann auch mit dem gasgriff zurück drehe und wieder auf drehe läuft er weiter. Heute als das gleiche Problem wd auftrat habe ich den Gasgriff nicht zurück gedreht sonder einfach auf Vollgas gelassen und nun wird er langsamer die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Danach ist das Starten meist schwer und ich muss meist kurz warten heute jedoch dauerte das ganze 5min (Das schwere Starten ist jedoch auch wenn er nicht asugeht sonder wenn ich wie oben beschrieben den gasgriff zurück und wd auf drehe und ihn danach aus mache hat er es auch schwer zu starten). Die Startschwierrigkeiten sind eig. eher untypisch weil wenn ich den Roller 1 Tag stehen lass und ihn danach starte geht mit beim 1 Versuch an.

Kann es sein das ich ihn neu abstimmen muss? Er fährt 65 lt. tacho

Freue mich über Hilfe!

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26 Antworten
Themenstarteram 17. November 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Crowd3r

Hallo

Habe folgendens Problem mit meinem Speedfight 3 lc welcher entdrosselt ist durch entfernen der Gaszugdrossel und 25ger Scheibe. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich Vollgas gebe oder fahre gehen aufeinmal die Drehzahlen runter und er wird langsamer wenn ich dann auch mit dem gasgriff zurück drehe und wieder auf drehe läuft er weiter. Heute als das gleiche Problem wd auftrat habe ich den Gasgriff nicht zurück gedreht sonder einfach auf Vollgas gelassen und nun wird er langsamer die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Danach ist das Starten meist schwer und ich muss meist kurz warten heute jedoch dauerte das ganze 5min (Das schwere Starten ist jedoch auch wenn er nicht aus geht sonder wenn ich wie oben beschrieben den gasgriff zurück und wd auf drehe und ihn danach aus mache hat er es auch schwer zu starten). Die Startschwierrigkeiten sind eig. eher untypisch weil wenn ich den Roller 1 Tag stehen lass und ihn danach starte geht mit beim 1 Versuch an.

Kann es sein das ich ihn neu abstimmen muss? Er fährt 65 lt. tacho

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Zitat:

Original geschrieben von Crowd3r

Kann es sein das ich ihn neu abstimmen muss? Er fährt 65 lt. tacho

Davon kannst du ausgehen. Wann ist er denn zuletzt auf einem Prüfstand zum Einregeln gelaufen?

Themenstarteram 17. November 2013 um 18:31

Noch gar nicht ich hab ihn ja privat entdrosselt! Habe aber die Vermutung das er zu fett läuft

Zitat:

Original geschrieben von Crowd3r

Hallo

Habe folgendens Problem mit meinem Speedfight 3 lc welcher entdrosselt ist durch entfernen der Gaszugdrossel und 25ger Scheibe. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich Vollgas gebe oder fahre gehen aufeinmal die Drehzahlen runter und er wird langsamer wenn ich dann auch mit dem gasgriff zurück drehe und wieder auf drehe läuft er weiter. Heute als das gleiche Problem wd auftrat habe ich den Gasgriff nicht zurück gedreht sonder einfach auf Vollgas gelassen und nun wird er langsamer die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Danach ist das Starten meist schwer und ich muss meist kurz warten heute jedoch dauerte das ganze 5min (Das schwere Starten ist jedoch auch wenn er nicht asugeht sonder wenn ich wie oben beschrieben den gasgriff zurück und wd auf drehe und ihn danach aus mache hat er es auch schwer zu starten). Die Startschwierrigkeiten sind eig. eher untypisch weil wenn ich den Roller 1 Tag stehen lass und ihn danach starte geht mit beim 1 Versuch an.

Kann es sein das ich ihn neu abstimmen muss? Er fährt 65 lt. tacho

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hatten die speedys nicht noch eine cdi drossel?

Themenstarteram 18. November 2013 um 15:04

Ich dachte eig. nicht hatte heute das Problem das er kein gas Annahm und er danach ausging dann hab ich versucht ihn zu starten und er dreht nur bis 5000 Umdrehungen und geht danach nach erneut drehen nur bis 3000 Umdrehung wenn ich ihn wd aus und an mache das gleiche Spiel. Dann hab ich 5min gewartet und er fuhr wd los.

Themenstarteram 18. November 2013 um 17:29

Hab die ZK überprüft ist rehbraun!

Und das problem hast du erst seit dem er offen ist? Ruf mal nen händler an und frag ob es eine offene cdi gibt? Wen er ja sagt weißt ja woran es liegt?

Themenstarteram 19. November 2013 um 6:25

Habe ich gemacht festern lief er dann 200m und dann kam das Problem werde mich heute nochmal ransetzten

am 19. November 2013 um 7:03

Vielleicht hängt die Kaltstartautomatik?

Themenstarteram 19. November 2013 um 21:29

Hab heute nochmal nachgeguckt Kalstartautomatik müsste eig. in ordnung sein wodran erkennt man denn einen defekt? jetzt springt er nicht mehr an :(

Oh oh, kaputt gepfuscht:D

Erstmal die Standardsachen kontrollieren wie Zündfunke, Spritversorgung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Crowd3r

Hallo

Habe folgendens Problem mit meinem Speedfight 3 lc welcher entdrosselt ist durch entfernen der Gaszugdrossel und 25ger Scheibe. Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich Vollgas gebe oder fahre gehen aufeinmal die Drehzahlen runter und er wird langsamer wenn ich dann auch mit dem gasgriff zurück drehe und wieder auf drehe läuft er weiter. Heute als das gleiche Problem wd auftrat habe ich den Gasgriff nicht zurück gedreht sonder einfach auf Vollgas gelassen und nun wird er langsamer die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Danach ist das Starten meist schwer und ich muss meist kurz warten heute jedoch dauerte das ganze 5min (Das schwere Starten ist jedoch auch wenn er nicht asugeht sonder wenn ich wie oben beschrieben den gasgriff zurück und wd auf drehe und ihn danach aus mache hat er es auch schwer zu starten). Die Startschwierrigkeiten sind eig. eher untypisch weil wenn ich den Roller 1 Tag stehen lass und ihn danach starte geht mit beim 1 Versuch an.

Kann es sein das ich ihn neu abstimmen muss? Er fährt 65 lt. tacho

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Erst mal Lob für die gute und genaue Fehlerbeschreibung !!

Du hast die Gaszugdrossel entfernt, dadurch lässt sich der Gasschieber weiter öffnen als vorgesehen, der Motor bekommt also durch die weiter geöffnete Hauptdüse wesentlich mehr Benzin ins Gemisch, wird also zu fett !! Mehr Benzin bei gleicher Luftmenge !! (Zuviel Benzin im Verhältnis zur Luft)

Und wenn das Gemisch in hohen Drehzahlen viel zu fett ist, reagiert der Motor i.d.R. auf dem letzten Viertel der Gasschieberöffnung mit einer Leistungsverweigerung. Der Motor "säuft ab" und springt dann eine Weile lang nicht mehr an.

DA (bei der Gemischaufbereitung des Vergasers bei Vollast) würde ich zuerst den Fehler suchen und beheben !

Wenn du bis etwa Halbgas relativ normal fahren kannst, ist es exakt dies !!

Weil das "Tuning" wäre, gebe ich dir keine weiteren Tipps, aber wenn du darüber nachdenkst, und dich mit der Funktion der Vergaser schlau machst, kommst du selbst darauf, wie du diesen "Fehler" abstellen kannst !!

wölfchen ;)

Themenstarteram 20. November 2013 um 18:05

Danke für das Kompliement Wölfe

Und für eure Antworten (wölfe des mit dem Halbgas stimmt Danke) hab heute alles nachgeguckt was so sein kann hab ihn dann gestartet und siehe da er dreht direkt auf 8000 umdrehungen (liegt daran das ich den gaszug falsch eingebaut habe gleich gucken ob ich das noch hinkrieg! Achja und Wölfe die Gaszugdrossel hab ich nicht entfern sondern der Vorbesitzer und der hat mir nichtmal den Ring mitgegeben würde mich freuen wenn du mir unter diesen Umständen weiterhelfen würdest wie ich das mitm Vergaser hin bekomm!

Themenstarteram 20. November 2013 um 19:21

Bekomm es nicht hin das wenn ich den Gaszug reinschraube das ich gas geben kann also es ist kein Wiederstand am Gasgriff und wenn ich ihn anmache dann dreht er hoch auf Vollgas jemand eine Lösung?

wenn ich den gaszug jedoch nicht festschraube dann kann ich wie vorher normal dran drehen!

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