ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Problem mit MMI 3G

Problem mit MMI 3G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 16:07

Hallo Schraubergemeinde,

auch ich bin in die Falle getreten und habe im Hidden-Menü auf "update" für das MMi 3G gedrückt weil ich nicht wusste was dann passiert und seit dem geht gar nichts mehr! War auch schon vor Ort bei Audi in der Werkstatt wo mir der Werkstattleiter keine großen Hoffnungen machte und gleich meinte "Das kostet nur Zeit und Geld und bringt wahrscheinlich nichts!"

Nun steh ich da und kann weder Radio noch Navi noch das Lichtmanagement geschweige denn das adoptive Luftfahrwerk bedienen oder telefonieren!

Und so brauche ich leider dringend Hilfe und hoffe auf eure langjährige Erfahrung mit solchen Dingen!

Ich bin auch bereit längere Wege in Kauf zu nehmen wenn mir nur jemand helfen kann!

Ich fahre einen A6 Avant C6/4F 3,0L Diesel Bj. 05.2010 mit MMI Navi plus!

Für eure Hilfe bin ich schon im voraus sehr dankbar!

Ich füge noch zwei Bilder an welche ihr sicher schon zur Genüge kennen werdet!

Mit verzweifelten Grüßen D

Beste Antwort im Thema

Es wäre vielleicht nett wenn den hier Mitlesenden erklärt wüde wie der Fehler behoben wurde, nur von einem "geht alles wieder" haben wir leider nichts :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Er wird eine Firmware mit den benötigten Dateien eingespielt haben und dann läuft es wieder…;)

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 5:31

Hallo leut,

Genau so war es! Hab die Software mit dem auf meinen Fotos (am Anfang eingefügt - rot/grün) erkennbaren Softwarestand MU9307 bekommen und per SD Karte aufgespielt! Und siehe da, allen Unkenrufen zum Trotz (nicht von euch) funktionierte alles wieder! Bis auf die Navi-Karten! Die müssen wohl freigeschaltet werden ..... wobei ich da wieder in der Luft hänge! Aber damit kann ich erstmal leben! Hauptsache der Rest geht wieder!

MU9307 ist aber nicht der SW Stand sondern die MainUnit (gibt verschiedene). Wäre interessant zu wissen ob man nunr tatsächlich exakt den selben SW Stand braucht oder ob jeder SW Stand geht. Was steht denn jetzt bei dir drin wenn du im NAV Menü auf SETUP drückst und dann unter "Versionsinformationen" schaust?

Die Freischaltung kannst du auch selber machen,Google etwas ;)

 

Zitat:

@dirkdual schrieb am 18. Mai 2018 um 07:31:53 Uhr:

Hallo leut,

Genau so war es! Hab die Software mit dem auf meinen Fotos (am Anfang eingefügt - rot/grün) erkennbaren Softwarestand MU9307 bekommen und per SD Karte aufgespielt! Und siehe da, allen Unkenrufen zum Trotz (nicht von euch) funktionierte alles wieder! Bis auf die Navi-Karten! Die müssen wohl freigeschaltet werden ..... wobei ich da wieder in der Luft hänge! Aber damit kann ich erstmal leben! Hauptsache der Rest geht wieder!

also ich lasse die Finger davon, auch weil hier Niemand so richtig mit der Sprache rausrückt. Man soll bisschen googlen und was aufspielen usw. aber nichts Konkretes und schon gar keine Anleitung oder weiterführende Links. Das 3G scheint gegenüber dem 2G ein echt heisses Eisen zu sein :o

am 23. Juni 2018 um 15:22

Hallo Leute ,

 

habe einen Problem mit meinem MMi 3G High HDD seit gestrigen FW und Navi Update !!!

 

Alles Leer ( kein Jukebox mehr , SD1/2 slot und DVD geht auch nicht )

 

Bitte um Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

am 24. Juni 2018 um 9:22

Wäre gut zu wissen, was für Updates du gemacht hast und mit welchen Mitteln. War es nur Navi und die FW vom Navi oder auch die drei CDs für die komplette FW?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

am 24. Juni 2018 um 9:24

nein nur Navi und Fw und Aktivator ( digital-eliteboard)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

So etwas solltest du hier nicht schreiben. Selber Schuld. Wer illegale Software lädt muss mit dem Schaden rechnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

am 24. Juni 2018 um 9:47

das hat mir jetzt geholfen Danke dir Pfrumt !!!!

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

am 24. Juni 2018 um 9:54

Hilft dir nicht weiter aber ist leider so. Ich versuche auch immer zu sparen. Aber ich hole mir die Software vom Vorjahr. Es gibt genug, die immer das neueste haben wollen. Und da kaufe ich den Vorgänger. Passiert eh kaum was von einem Jahr zum nächsten. Aber ich habe ein Original.

Problem bei dir ist, du hast jetzt wahrscheinlich die aktuellste Version und kannst die vom Vorjahr nicht nehmen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht ist hier einer, der schon mal ein Downgrade gemacht hat.

Mal abwarten, ob sich dazu hier jemand meldet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

am 24. Juni 2018 um 9:56

Danke dir mm27mm , jeder macht Fehler :-) werde nie mehr machen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

Das hat mit dem Vorjahr in dem Fall nichts zu tun. Irgendwas hat beim FW-Update nicht funktioniert. Hast Du da irgendwelche Einstellungen manuell angepasst?

Wegen dem Rest: Wende Dich bitte an die Leute, die Dir das verteilt haben! Hier kann man Dir nur helfen, wenn Du die Sachen legal erledigst. Und dann sollte alles funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

am 24. Juni 2018 um 10:16

ich selber nicht , aber der das gemacht hat , kA

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

Ganz im Ernst: Wende Dich an die Leute, wo das herkommt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G High HDD' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen