ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^

Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 19:41

Hallo,

folgendes:

Meine Freundin hat sich beim Handschuhfach öffnen wohl irgendwie mit zuviel Gewicht aufgelegt, und nun ist das komplette Handschuhfach quasi " abgebrochen".

Nach 1h gebastel habe ich es endlich wieder reinbekommen. Allerdings scheint dieses graues Zahnrad welches links in der Wand steckt nicht mehr 100% fest zu sein.

Mit dem Resultat, dass ich jetzt jedesmal wenn ich das Handschuhfach öffne, ich es unbedingt festhalten muss, weil es sonst bis unten hin öffnet und rausfällt.

Hat irgendwer ne Idee, wie ich da einen Stopp-Mechanismus einbauen kann? Hatte schon irgendwie an 2 Kordel, rechts und links gedacht, die das dann auffangen....

 

Aber evtl. hat ja wer ne bessere Idee.

 

Danke...

Ähnliche Themen
42 Antworten

vielleicht ein neues zahnrad wenn man es bekommen kann. oder eine neue klappe. alles andere wär glaub ich nur gebastel ohne sinn. fahr doch mal zum schrott oder zum händler. so kleinteile kosten nichts.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 6:49

Hi,

also für mich sieht das Zahnrad so aus, als wenn man es nicht tauschen könnte.....

hier

alles andere ist murks

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:52

hi,

ja habe ich auch schon gesehen, aber so wie ich das lese sind das NUR die Handschuhfächer....

und habe nochmal geschaut, dieses Zahnrad, welches in der Seitenwand vom Comand noch an einem Zipfel hängt, scheint irgendwie nicht wechselbar zu sein, bekomme es jedenfalls nicht raus, nicht durch drehen, ziehen usw....

Muss das evtl. so flexibel sein?

und ich bin einfach zu blöd um das wieder richtig dran zu machen?

Hab es jetzt 3-4 mal ausprobiert.

Jedesmal, wenn es klappt, geht das Handschuhfach erst nur 4-5 cm auf, also viel zu wenig. Dann drück ich über diesen Punkt hinweg, und es geht wieder ganz auf, und kann rausfallen. Und das bleibt dann auch so....

Gibts da irgendwie nen Trick?

Kauf einfach bei MB ein neuteil der Einbau geht ganz fix wenn das alte Teil erst mal raus ist.

Hi Bschorf..

evtl. hilft dir das hier....

 

Dämpfung Handschuhkasten Teilenr. A2036800026 siehe Foto...

Gruß Jack

Handschuhfach
Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:38

hi,

jaaa super... genau das Teil brauch ich...

ruf ich mal an , bin mal gespannt was es Kostet.

 

DAAAAANNKE

hi..

jo mach das mal... ich würde schätzen 7€ + mwst.. aber weiß kannst ja mal schreiben was sie dafür haben wollen--

Gruß Jack

hi..

jo mach das mal... ich würde schätzen 7€ + mwst..

aber wer weiß kannst ja mal schreiben was sie dafür haben wollen..

hatte im epc aber mit meinen Fahrzeugdaten gesucht.... C270 aber sollte gleich sein..

Gruß Jack

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:46

hab grade telefonisch bestellt.

8 Euro. Dienstag kann ich es abholen.

Bin mal gespannt ob ich das einfach so wechseln kann. Konnte der mir so am Telefon nicht sagen.

Aber für 8 Euro kann ich es mal versuchen.

Wenn du das Teil dann da hast siehst du das es von 3 Klammen gehalten wird genau da muß du bei dem Alten Teil mit einem Bohrer reinhalten um die Klammern weg zu bekommen danach kann mans raushebeln.

am 5. September 2010 um 15:47

Hallo,

 

hab den W203 MOPF MJ 2007 und benötige eine Anleitung für den Ausbau des Handschuhfaches.

 

André

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]

Ich hätte noch die Anleitungen aus dem WIS zu Hause. Könnte ich einscannen und Dir per Mail schicken.

Alternativ kannst Du auch beim Freundlichen vorbeifahren. Die drucken Dir die Anleitungen auch aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]

am 5. September 2010 um 20:42

Naja, daß die einem so etwas zur Verfügung stellen, das ist immer ein Kann- aber nicht Muss-Angelegenheit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Problem mit meinem Handschuhfach, suche gute Idee ^^