ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Problem mit Lüftung/Heizung

Problem mit Lüftung/Heizung

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 21:58

Hallo,

mein Mercedes hat das Problem, dass er nur noch heizt selbst wenn ich die Regulierungsrädchen auf kalt stelle.

Keine Klimaanlage

W202 c180 122PS Baujahr94

Habe das auch schon in einer Werkstatt prüfen lassen und die meinten dass eine Platine kaputt sei (Heizplatine glaub ich).

Auf jeden Fall wollten die für die Reparatur 600€ für das ersatzteil 500€ und Rep nochmal 100€; bisschen übertrieben?

Was kann da sein; vllt hatte jdm mal dasselbe Problem oder kennt sich damit aus....

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Entweder das Bedienteil (Reparaturanleitung) oder das Duoventil.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 12:15

Das hört sich ganz gut an habe aber keine Klima....

ist das egal?

am 30. Januar 2010 um 12:27

Hallo,

RGTech hat schon Recht, eins von beiden muß es sein.

Rolly

am 30. Januar 2010 um 20:22

Hallo

Versuch einmal die Spannung am Duoventil zu messen.

gruß

chris

Hallo,

wenn der Fehler auftritt, klopf mal mit nem Schraubenziehergrif auf das Duoventil. Wenns das war, klemmt das. Kann man mit Reinigen wieder gangbar machen.

Spannung messen bringt nix, weil das Ventil PCM angesteuert wird

Gruß

am 31. Januar 2010 um 0:38

sorry,-

am 31. Januar 2010 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von c250tdt

 

Spannung messen bringt nix, weil das Ventil PCM angesteuert wird

Gruß

????????????????????

chris

PCM? Da fällt mir spontan Pulse Code Modulation ein. Ist das richtig?

am 31. Januar 2010 um 16:21

Ja, aber warum soll ich, bei einem Duoventil, ein analoges Signal nun auf ein digitales Signal umsetzen?

chris

am 31. Januar 2010 um 20:57

Hey Hallo also ich hatte das bei meinem Mercedes auch schon da war das Ventil kaputt bekommst du aber aufn Schrottplatz für wenig Geld

....oder inner Bucht.....

am 3. März 2010 um 19:06

Cheers.

Ich schreib hier auch mal rein, weil ich das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem habe.

Ich kann die Heizung (keine Klima, also nur die beiden drehräder für Fuß/Fenster etc und Warm/Kalt) stellen auf was ich will, aber folgendes tut sich:

Temperatur: Egal wie ich die Temperatur einstelle, aus den beiden äusseren Düsen kommt immer heiße (!) Luft, aus der mittleren kommt immer kalte, eiskalte Luft. Windschutzscheibe und Fußraum weiß ich grade nicht, habe aber das gefühl, dass diese ebenfalls immer heizen.

Und, ob das normal ist weiß ich nicht: Egal auf welcher Stellung ich die Heizung habe (Fuß, Scheibe, Mitte) es kommt immer aus allen ein bisschen was raus. Mach ich nur auf WSS kommt aus denen in der Mitte was raus (ausser ich mach sie dicht), aus der für die WSS kommt sowieso immer was raus.

Das wird vermutlich eher am Bedienteil liegen, oder?

Wäre über Hilfe, bzw Tipps dankbar, da ich das in 3 Wochen angehen will in der Sommer 'vor' der Tür steht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

PCM? Da fällt mir spontan Pulse Code Modulation ein. Ist das richtig?

Einfacher ausgedrückt:

Das Duoventil wird getaktet. Siehe die Beschreibung (ist zwar vom W124, gilt aber genauso für den W202;

hier :

 

http://docs.google.com/viewer?...

 

Viele Grüße

quali

am 16. März 2010 um 19:44

Hallo,Es ist das Heizmodul im Armaturenbrett was einfach auszubauen ist !!! Es ist nur eine kalte Lötstelle !!! Brauchen Sie Hilfe werde ich Ihnen gerne helfen !!! Email m.binder @arcor.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Problem mit Lüftung/Heizung